Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD ab Ende November erhältlich

Peter Hryciuk
Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD ab Ende November erhältlich

Das Asus Transformer Book T100 mit 500 GB Festplatte im Dock ist ab Ende November in Deutschland erhältlich. Damit hat das Warten, auf die etwas interessantere Version des Windows 8.1 Tablets mit Dock für alle Nutzer die mehr Speicher benötigen, ein Ende. Als erster Händler überhaupt nennt Media Markt nämlich den Termin zum 30. November. Wie wir in den letzten Wochen schon gelernt haben, war der Händler absolut zuverlässig, was die Angabe von Terminen angeht. Weitere Händler dürften auch um das Datum herum beliefert werden.

ASUS Transformer Book T100 500 gb mm

Media Markt listet bisher nur das Asus Transformer Book T100 mit 64 GB und 500 GB HDD im Dock zum Preis von 479€. Das kleinere Modell mit 32 GB Speicher im Tablet und der Festplatte im Dock wird noch nicht geführt. Das Tablet soll zu der Zeit sowohl im Onlineshop als auch im lokalen Markt verfügbar sein. Wer vorbestellt, muss aber die Summe im Voraus zahlen, da lohnt eine Bestellung bei Amazon eventuell mehr ().

Uns hat das Asus Transformer Book T100 im Test sehr gut gefallen. Die Kombination aus vollwertigem 10,1 Zoll Windows 8.1 Tablet und Tastatur-Dock hat schon seine Vorteile. Man bekommt nicht nur den leistungsstarken Bay Trail Quad-Core-Prozessor, der für alle normalen Tätigkeiten reicht, sondern auch eine lange Akkulaufzeit, obwohl im Dock kein eigener Akku verbaut ist. Allein das spiegelnde Display und die Materialwahl beim Tablet könnten etwas besser sein. Man bekommt aber im Grunde das, was man bezahlt. Zusätzlich legt Asus auch noch die Vollversion von Microsoft Office 2013 bei, die in der Kombination mit Tastatur-Dock natürlich deutlich mehr Sinn macht, als bei vielen anderen Geräten. Mit der 500-GB-Festplatte im Dock hat man zudem eine sehr gute Lösung gefunden, den Speicher kostengünstig sehr stark zu erweitern.

Alle weiteren Details dazu könnt ihr wie immer unserem Asus Transformer Book T100 Testbericht und dem nachfolgenden Review Video entnehmen.

(Link zum YouTube-Video)

Gerade ist uns zudem aufgefallen, dass das 64-GB-Modell ohne zusätzliche Festplatte im Dock nun auch bei Amazon auf Lager ist für 429€ (). Asus scheint die neuen Versionen also endlich langsam aber sicher auf den Markt zu bringen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung