Den heutigen 30. November hatten wir uns eigentlich als Verkaufsstart für das Asus Transformer Book T100 mit 500 GB Festplatte im Tastatur-Dock gekennzeichnet. Leider müssen wir euch aber weiterhin mitteilen, dass es wieder nichts wurde. Wir hatten eigentlich auf die ziemlich zuverlässigen Informationen von Media Markt gesetzt, doch auf der Produktseite findet man nun nur noch die Information, dass das Produkt momentan nicht verfügbar ist. Eine herbe Enttäuschung, denn genau auf dieses Modell mit dem erweiterten Speicher warten viele - wir auch.

Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD mm

Mitte Oktober hatte Asus das Transformer Book T100 in insgesamt vier Variationen für Deutschland angekündigt. Das günstigste Modell mit 32 GB als auch das Modell mit 64 GB Speicher im Tablet sind bereits auf dem Markt verfügbar, auch wenn diese immer wieder ausverkauft sind für wenige Tage. Asus kommt anscheinend mit der Produktion nicht hinterher, denn das Interesse ist einfach sehr groß bei den Preisen.

Wer etwas mehr Speicher benötigt, hat natürlich auf das Modell mit zusätzlichem Speicher im Tastatur-Dock gewartet und muss auch weiterhin noch warten. Egal, in welchem Online-Shop man aktuell schaut, es gibt keinen konkreten Liefertermin für die Modelle mit 500 GB HDD im Dock. Obwohl wir das Asus Transformer Book T100 mit 32 GB schon getestet haben, wollen wir uns auch noch die Version mit 500 GB HDD anschauen. Uns interessiert dabei besonders natürlich das anders gestaltete Dock, ob man die Festplatte gegen eine SSD tauschen kann und ob das überhaupt was bringt. Es kommt natürlich auch drauf an, wie da die Anbindung ist.

Wir wissen natürlich, dass viele von euch die Modelle mit 500 GB HDD im Tastatur-Dock vorbestellt haben. Wenn ihr dazu Informationen erhaltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren oder auch mit einer Mail informieren. Wir halten zwar die Augen weiterhin offen, doch aktuell sieht es schlecht aus, was wirklich schade ist. Trotzdem hoffen wir noch auf eine Verfügbarkeit vor Weihnachten. Wir fragen bei Asus zudem noch einmal an, wie es um das Modell steht.

Eine wirklich Alternative gibt es aktuell nicht. Allein das Medion Akoya P2212T (MD 99288) mit 11,6 Zoll und 500 GB HDD im Dock, welches ab dem 5. Dezember in Österreich bei Hofer verkauft wird, wäre ähnlich ausgestattet.

Habt ihr das Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD vorbestellt?