Asus Transformer Book T90 Chi mit Intel Core M erwartet

Peter Hryciuk
Asus Transformer Book T90 Chi mit Intel Core M erwartet

Während wir immer noch auf das Asus Transformer Book T300 Chi warten, kündigt sich mit dem Asus Transformer Book T90 Chi ein weiteres Windows 8.1 Tablet mit Intel Core M Prozessor und etwas kleinerem Display an. Wie schon das T300 Chi, soll das T90 Chi auf dem Intel Llama Mountain Referenzdesign basieren, nur vermutlich wieder nicht ganz so kompakt gebaut sein. Aufgetaucht ist das neue Modell bisher nur bei der WiFi-Zertifizierung, wo aber wirklich nur der Name und keine weiteren technischen Daten enthüllt werden. Anhand der zu erwartenden Ähnlichkeiten zum Intel Llama Mountain mit 10 Zoll, können wir aber trotzdem schon absehen, was uns erwarten könnte.

Asus Transformer Book T90 Chi aufgetaucht

Das Asus Transformer Book T90 Chi wird also wohl mit einem 10 Zoll großen Display erscheinen, welches eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln besitzt. Ob Asus diese Auflösung des Referenzdesigns wirklich übernimmt, wird sich zeigen. Es wäre damit im 10-Zoll-Sektor in jedem Fall extrem gut aufgestellt, könnte dadurch aber auch sehr teuer werden – was Asus vielleicht nicht möchte. Demnach ist nicht auszuschließen, dass die Auflösung geringer ausfällt. Full HD wird es aber mindestens werden – immerhin handelt es sich um Premium-Tablets.

asus_t90_chi_wifi

Zur weiteren Ausstattung des Asus Transformer Book T90 Chi wird in jedem Fall ein Intel Core M Prozessor gehören, der eine extrem dünne Bauweise und lange Laufzeiten erlaubt. Bisher ist das Asus Transformer Book T300 Chi nicht auf dem Markt. Demnach haben wir keine wirkliche Referenz, was uns da genau erwartet. Asus braucht leider wieder Ewigkeiten um ein wirklich interessantes Produkt auf den Markt zu bringen. Dürfte vermutlich dann auch für das kleinere T90 Chi gelten. Das Referenzdesign fällt mit 6,8 mm sehr flach und mit 550 Gramm auch ziemlich leicht aus. Asus dürfte wie beim T300 Chi etwas dicker bauen.

Wie der Name des Asus Transformer Book T90 Chi schon verrät, wird es hier natürlich auch ein Tastatur-Dock geben, mit dem sich das 10 Zoll große Tablet in ein kleines Notebook verwandelt. Während das T300 Chi mit 12,5 Zoll eigentlich schon eine attraktive Größe besitzt, könnte auch das 10-Zoll-Modell gut ankommen.

Hättet ihr Interesse an einem Asus Transformer Book T90 Chi mit 10 Zoll und Intel Core M?

via notebookitalia

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung