Asus Transformer Book T90 Chi Verfügbarkeit ungewiss - T100 & T300 Chi ohne Digitizer

Peter Hryciuk
Asus Transformer Book T90 Chi Verfügbarkeit ungewiss - T100 & T300 Chi ohne Digitizer

Mit dem nur 8,9 Zoll großen Asus Transformer Book T90 Chi und den großen Brüdern, dem 10,1 Zoll T100 Chi und 12,5 Zoll T300 Chi, hat der taiwanische Konzern zu Beginn des Jahres drei interessante neue Windows 8.1 Tablets vorgestellt, die bereits in diesem Monat auf den Markt kommen sollten. Erst kürzlich ist das Asus Transformer Book T100 Chi bei einem ersten Händler aufgetaucht und hat dort eine Frage hervorgebracht, die wir natürlich auch an Asus weitergeleitet haben. Besitzen das T100 Chi und das T300 Chi überhaupt einen Digitizer? Davon sind wir eigentlich ausgegangen. Diese Frage hat dann noch eine weitere unschöne Information hervorgebracht, nämlich die nicht geklärte Verfügbarkeit des Asus Transformer Book T90 Chi für Deutschland.

Asus Transformer Book T90 Chi für Deutschland?

Laut den Informationen von Asus besitzt nur das kleinste Asus Transformer Book T90 Chi einen Digitizer für einen aktiven Stylus, wie wir es auch damals im Video gezeigt haben. Eigentlich hatten wir angenommen, dass die großen Modelle dann auch einen Digitizer besitzen und somit auch mit einem Stift bedient werden können. Das ist in jedem Fall nicht der Fall. Genau diese Eigenschaft hätte die Geräte etwas interessanter gemacht, zumal mittlerweile viele Hersteller auf solche Digitizer mit aktiven Stiften setzen. Wenn man die Funktion nicht nutzen möchte, kauft man sich einfach keinen Stylus - hat aber immer die Option.

Außerdem haben wir erfahren, dass bisher noch nicht final feststeht, ob das Asus Transformer Book T90 Chi überhaupt nach Deutschland kommt. Beim T100 Chi und T300 Chi ist das wohl definitiv der Fall, beim 8,9 Zoll großen Modell bisher leider noch nicht geregelt. Asus würde dem deutschen Markt in jedem Fall eines der interessantesten Modelle vorenthalten - oder es einfach zu spät auf den Markt bringen, wenn man sich nicht bald entschließt. Die Lösung mit dem Bluetooth-Keyboard ist in unseren Augen zwar nicht optimal, der verbaute Digitizer und der Formfaktor aber schon - wenn der Preis nicht absolut überteuert ausfällt. Als Alternative gibt es bald das Toshiba Satellite Click Mini, welches zwar keinen Digitizer besitzt, dafür einen zweiten Akku im Tastatur-Dock für nur 349€.

Hättet ihr Interesse am Asus Transformer Book T90 Chi? Was sagt ihr zum fehlenden Digitizer im T100 Chi und T300 Chi?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung