Asus soll im Rahmen der Computex 2016 mit dem Zenbook Flip UX560 ein neues Windows-10-Convertible vorstellen, welches mit einem neuartigen 360-Grad-Scharnier ausgestattet ist. Trotz der extrem schlanken Bauform kommen leistungsstarke Komponenten zum Einsatz, die eine sehr hohe Performance ermöglichen.

Asus Zenbook Flip UX560 mit 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale

Asus hat mit dem Zenbook Flip UX360 bereits ein kleineres Convertible mit 13,3 Zoll in der Diagonale messendem Display auf den Markt gebracht, welches in Deutschland verkauft wird, doch mit dem Zenbook Flip UX560 wird es nicht nur größer, sondern auch deutlich leistungsstärker. Das Display kommt nun mit einer Diagonale von 15,6 Zoll aber weiterhin einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Das größere Display sorgt dafür, dass eine vollwertige Tastatur verbaut werden kann, mit der sich Eingaben deutlich angenehmer umsetzen lassen. Neu ist das 360-Grad-Scharnier, welches im Design von zwei Kugeln kommt.

Asus_Zenbook Flip UX560_Leak_02

Das sieht doch schon sehr ungewöhnlich aus, zumal Asus mit der glänzenden Oberfläche zusätzlich dafür sorgt, das das Scharnier so ins Auge fällt. Auffällig ist auch die kompakte Bauform. Die Scharniere reichen mehr ins Display und Gehäuse, sind dafür aber deutlich schmaler. Insgesamt ist das Laptop mit 18 mm trotzdem sehr dünn ausgefallen. Das Gehäuse soll dabei aus Metall gefertigt sein, was einen sehr hochwertigen Eindruck macht.

Technisch ist das Asus Zenbook Flip UX560 auf dem neusten Stand mit dem Intel Core i7-6500U, bis zu 16 GB RAM und einer bis zu 512 GB großen SSD. Nicht verzichtet hat Asus auf vollwertige Anschlüsse. Man muss also keine Adapter bei sich haben, um eine Maus oder andere Geräte anschließen zu können. Neu ist der USB-Typ-C-Anschluss an der Seite. Der Lüfter geht zur Rückseite raus, was für eine aktive Kühlung spricht. Der Preis soll bei um die 1.500 Euro liegen, wobei wir die finalen Informationen erst in der kommenden Woche erfahren dürften. Es könnte nämlich auch günstigere Konfigurationen geben.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Verrückte Tech-Produktnamen: Wie spricht man diese gleich noch aus?

Asus Zenbook Flip UX560: Bildergalerie

Quelle: notebookitalia via windowscentral

Video: Windows 10 Wachstum

Windows 10 Wachstum.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.