ASUS ist für seine hervorragende Update-Politik bekannt – zumindest bei Tablets. Dass die Taiwaner aber auch bei Smartphones ihrem Ruf gerecht werden wollen, zeigt sich an den ZenFones des Unternehmens: Die ZenFones 4, 5 und 6 sollen ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Ebenso die Tablets PadFone S und PadFone Infinity (A86). 

Vielen wird ASUS eher als Hersteller von guten und günstigen Notebooks und Tablets bekannt sein, doch das taiwanische Unternehmen versucht bereits seit einiger Zeit auch einen Fuß auf den Smartphone-Markt zu setzen. Auf der CES 2014 in Las Vegas wurden die ZenFones (Hands-On) des Unternehmens vorgestellt, die mit ansprechendem Design und günstigen Preisen das untere Preissegment abdecken sollten. Eben jene Smartphones schaffen nun den Sprung auf Android 5.0 Lollipop, wie ASUS im hauseigenen Forum mitgeteilt hat.

asus-zenfone-4-5-6-mwc-2014

Dabei spielt es keine Rolle, um welches der drei ZenFone-Modelle es sich handelt. Alle Geräte erhalten die neueste Android-Version. Konkret werden das ZenFone 4 (A400CG/A450CG), das ZenFone 5 (A500CG/A510CG) sowie die LTE-Variante des 5-Zollers (A500KL) und das ZenFone 6 (A600CG/A601CG) mit Android 5.0 Lollipop bedacht. Ebenso werden das PadFone S (PF500KL) und das PadFone Infinity (A86) mit der neuen Firmware ausgestattet. Alle oben genannten sollen, so der Fahrplan, im April 2015 ihr Update erhalten. Einzige Ausnahme bildet das PadFone Infinity (A86), das sich noch etwas länger in Geduld üben und bis Juni 2015 warten muss.

asus-lollipop-updates

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Verrückte Tech-Produktnamen: Wie spricht man diese gleich noch aus?

Auch andere Hersteller äußern sich zu Updates

ASUS ist aber beileibe nicht der einzige Hersteller, der sich in den letzten Tagen und Wochen zu Lollipop-Updates geäußert hat. Auf einer Sonderseite haben wir alle Informationen zusammengestellt, die Samsung, HTC, LG & Co. bisher zu Updates auf Android 5.0 verraten haben.

Habt ihr eines der genannten Geräte? Seid ehrlich: Hättet ihr mit einem Update auf Android 5.0 Lollipop gerechnet? Eure Meinungen bitte in die Kommentare.

Quelle: ASUS Forum (via Tablet Blog)