Asus ZenWatch 3: Zulassungsbehörde verrät rundes Display

Philipp Gombert 1

Die bisherigen Generationen der ZenWatch von Asus zeichneten sich vor allem durch zwei Eigenschaften aus: der niedrige Preis und das eckige Display. Letzteres könnte sich in Zukunft ändern — die ZenWatch 3 soll ein rundes Display erhalten.

Noch lässt das diesjährige Modell der ZenWatch auf sich warten, allzu lange sollte es jedoch nicht mehr dauern. Dabei könnte die dritte Generation mit einer interessanten Veränderung im Vergleich zu den vorherigen Modellen überraschen. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC durfte sich bereits mit der ZenWatch 3 auseinandersetzen. Dabei wurde wie üblich ein Kennzeichen für die Zulassung vergeben. Allerdings verrät das Label mehr, als man es vermuten wurde. Grund ist die Form: Für die ZenWatch 3 wurde ein rundes Kennzeichen ausgestellt. Dementsprechend ist auch ein rundes Gehäuse respektive Display durchaus wahrscheinlich – immerhin werden diese Kennzeichen auf den Geräten selbst angebracht, wenn sie im Handel landen.

asus-zenwatch-3-fcc

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Verrückte Tech-Produktnamen: Wie spricht man diese gleich noch aus?

ZenWatch 3: Preis-Leistungs-Kracher?

Die ersten beiden Generationen der ZenWatch kamen jeweils mit eckigen Bildschirmen. Für gewöhnlich ist der runde Formfaktor vor allem bei teureren Smartwatches zu finden. Asus könnte dieses Privileg brechen. Mit den ZenWatches bewegte sich das Unternehmen bisher im niedrigeren Preissegment, was wohl auch in Zukunft so bleiben soll. Der Preis-Leistungs-Trend des Smartphone-Marktes könnte sich künftig auch auf den Smartwatch-Bereich ausweiten und uns hochwertige Geräte zu niedrigen Preisen bescheren — man beachte in diesem Zusammenhang auch den Schriftzug „Stainless Steel“ auf dem FCC-Label.

Die ZenWatch 2 wurde bereits im Juni 2015 vorgestellt, der Nachfolger lässt seitdem auf sich warten. Der Startschuss für die dritte Generation könnte auf der IFA 2016 im September fallen.

Quelle: Phandroid
Hinweis: Das Artikelbild zeigt die ZenWatch.

Huawei Watch bei Amazon kaufen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Huawei Watch im Test

Huawei Watch: Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung