Bestätigt: Asus-Smartwatch kommt zur IFA 2014

Martin Malischek 3

Wir haben bereits einiges zu einer Android Wear-Smartwatch von Asus gehört. Unter anderem soll das Wearable mit dem Preis überzeugen. Nun kündigte der Hardwarehersteller auf Google+ den offiziellen Vorstellungstermin für die intelligente Uhr an.

asus-smartwatch-teaser

Mit Android Wear ist es für Hersteller ein Leichtes, im Smartwatch-Sektor mitzumischen. Wie bei den Android-Smartphones ist es lediglich notwendig, die Hardware zu liefern, die Software kommt von dem Suchmaschinenriesen Google aus Mountain View.

Bei Android Wear muss sich nicht mal um Aktualisierungen gekümmert werden: Diese laufen vollkommen unabhängig über das Internetunternehmen aus Mountain View. Diese Faktoren macht sich wohl auch Asus zu Nutze und stellt uns am 3. September in Berlin seine eigene Smartwatch mit Android Wear vor.

Dies kündigte der Hersteller nun über Google+ an. Hierbei sollen vor allem mit dem Preis Käufer gefunden werden: Lediglich 100 - 149$ wird Gerüchten zufolge ein Modell kosten. Weitere Details sind bis dato noch nicht bekannt.

Quelle: Asus (Google+), via Android Authority

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung