Produkte und Artikel zu Atlus

  • Persona 5: So strikt sind die Regeln für Streamer

    Persona 5: So strikt sind die Regeln für Streamer

    Mit dem Release von Persona 5 hat Entwickler Atlus auch Richtilinien für Streamer und YouTuber veröffentlicht. Diese sind ungewöhnlich strikt. Atlus möchte damit verhindern, dass die Community gespoilert wird. Wer gegen die Auflagen verstößt, soll hart bestraft werden.
    Sandro Kipar
  • Persona 5: Exklusives Interview mit Game Director Katsura Hashino

    Persona 5: Exklusives Interview mit Game Director Katsura Hashino

    Mit Persona 5 ist der neueste Teil der gefeierten Rollenspiel-Reihe von Entwickler Atlus erschienen. Im Zuge dessen sprachen wir höchstpersönlich mit Katsura Hashino, Director of Persona 5 / Atlus Co., Ltd., um zu erfahren, warum nicht nur die Entwicklung viel Zeit in Anspruch nahm, sondern insbesondere die Lokalisierung dafür sorgte, dass „P5“ erst ein gutes halbes Jahr nach Japan-Release endlich nach Deutschland...
    Sandro Kreitlow 4
  • Persona 5 im Test: Nah an der Perfektion

    Persona 5 im Test: Nah an der Perfektion

    Ein halbes Jahr nachdem japanische Spieler Persona 5 schon euphorisch feierten erscheint der Titel nun endlich auch bei uns. Die Erwartungen vieler Spieler ist immens, soll es sich hierbei doch um eines der besten Rollenspiele aller Zeiten handeln. Dabei geht Entwickler Atlus noch einen Schritt weiter.
    Sandro Kreitlow 12
  • Persona 5: Sondereditionen als zu gefährlich eingestuft

    Persona 5: Sondereditionen als zu gefährlich eingestuft

    Ein gutes halbes Jahr nach japanischem Release findet Persona 5 bald endlich den Weg in den Westen. In den USA können nun teilweise Special Editions des Rollenspiels nicht ausgeliefert werden, da sie bei Amazon als „Gefahrgut“ eingeordnet sind.
    Sandro Kreitlow 1
  • Persona 5

    Persona 5

    In Persona 5 müsst ihr einerseits euren Alltag als Schüler einer Highschool in Tokyo meistern und andererseits Monster im Metaverse verkloppen, einem Paralleluniversum, in welchem ihr rundenbasierte Kämpfe absolviert. Das Japano-Rollenspiel ist dabei so einzigartig und stilsicher in Szene gesetzt, dass uns mit dem schrägen Abenteuer ein echtes Highlight im Frühjahr 2017 erwarten könnte.
    Christopher Bahner
  • Project Re Fantasy: Das ist das neue Spiel der Persona-Macher

    Project Re Fantasy: Das ist das neue Spiel der Persona-Macher

    Persona 5 ist in Deutschland noch nicht einmal veröffentlicht worden, da hat Atlus auch schon das nächste Spiel in Arbeit. Project Re Fantasy heißt das neue Projekt und hat sogar schon einen Teaser, der einen ersten Vorgeschmack auf das Spiel bietet.
    Lisa Fleischer 1
  • Persona 5: Release-Termin für Europa – Jetzt vorbestellen

    Persona 5: Release-Termin für Europa – Jetzt vorbestellen

    Nachdem der japanische Release-Termin schon seit längerem steht, ist nun endlich bekannt, wann Persona 5 auch bei uns veröffentlicht wird. Englisch- oder deutschsprachige Trailer zur Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe gibt es zwar immer noch nicht, Fans haben die japanischen aber schon fleißig übersetzt.
    Lisa Fleischer 5
  • Tokyo Mirage Session #FE: Kunterbunter Japan-Pop für Wii U

    Tokyo Mirage Session #FE: Kunterbunter Japan-Pop für Wii U

    JRPG-Fans dürfen sich freuen: Mit Tokyo Mirage Session #FE bekommt die Wii U ein Feuerwerk an japanischer Unterhaltungskunst. Mit eingängigen J-Pop-Songs, einer quietschend bunten Grafik und, natürlich, bösartigen Monstern, die es zu bekämpfen gilt. Da lohnt es sich fast, die Wii U wieder abzustauben, um in ein fantastisches Tokio abzutauchen.
    Lisa Fleischer 2
* gesponsorter Link