Persona 5 ist in Deutschland noch nicht einmal veröffentlicht worden, da hat Atlus auch schon das nächste Spiel in Arbeit. Project Re Fantasy heißt das neue Projekt und hat sogar schon einen Teaser, der einen ersten Vorgeschmack auf das Spiel bietet.

 

Atlus

Facts 
Project Re Fantasy – Teaser

Heute stellte Atlus in einem Live-Stream auf der japanischen Plattform Nico Nico ihr neues Projekt vor. Das trägt momentan noch den Arbeitstitel Project Re Fantasy: A Fool's Journey Begins. Gameplay zum Spiel gibt es zwar noch nicht, der erste Teaser gibt Dir aber einen Eindruck von der Grundstimmung des Spiels.

Wie der Name schon sagt, wird das Spiel, anders als Shin Megami Tensei und Persona, in einer Fantasy-Welt spielen. Ein erstes Art-Work, völlig unabhängig von dem oben eingebundenen Trailer, gibt es auch schon. Dieses zeigt einen Charakter, der laut Hachima Kikou von Atlus nicht unbedingt der Protagonist des Spiels sein wird:

studiozero_1612212

 

Entwickelt wird das Spiel übrigens von dem Atlus-eigenen Studio Zero, für die es das erste Videospiel-Projekt ist. Im Teaser kannst Du einen Blick auf das Entwickler-Team werfen, das unter anderem auch aus einigen Persona-Entwicklern besteht.

Spekulationen, wie diese ganzen Informationen miteinander zusammenhängen, gibt es natürlich auch schon. So ist auf dem Logo von Studio Zero eine Tarot-Karte mit einer null zu sehen, was „Fool“, also Narr, bedeutet. Somit könnte der Untertitel von Project Re Fantasy auch ein Hinweis auf den Fakt sein, dass das Spiel das erste Projekt von Studio Zero sein wird, der Beginn einer hoffentlich langen Reise.

Was es auch werden mag: Du darfst gespannt bleiben! Wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings hat Atlus inzwischen eine Webseite zum Spiel veröffentlicht.

Wie gefällt Dir der Teaser von Project Re Fantasy? Was, schätzt Du, verbirgt sich hinter dem Titel?

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Persona 5: Easter Eggs mit Dragon Ball, Smash Bros. und mehr

Alle Artworks zu Project Re Fantasy:

Quelle: DualShockers, Gematsu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.