USA: Beim Kauf eines Smartphones gibt’s ein kostenloses Tablet

Kamal Nicholas

In den USA, zumindest hier an der Westküste, gibt es oft (auf den ersten Blick) interessante Angebote, bei denen man für den Preis von einer Sache gleich zwei erhält. Ähnlich ist auch ein derzeitiger Deal von AT&T in Zusammenarbeit mit Samsung, bei dem diverse Galaxy Smartphones angeboten werden und dazu dann auch gleich noch ein Tablet „verschenkt“ wird.

Das Angebot klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein: „Kauf ein Samsung Galaxy S4 und erhalte ein Samsung Galaxy Tab 3 kostenlos dazu“. Kann das sein? Ja, fast.

Der Mobilfunkmarkt in den USA ist heiß umkämpft. Der größte Anbieter (der auch das beste Netz besitzt) ist hier zulande AT&T. Daneben gibt es andere große Anbieter wie etwa Verizon oder T-Mobile. Natürlich will AT&T sehr gerne auch weiterhin das führende Unternehmen in diesem Bereich bleiben und so müssen neue Ideen her, mit denen man die Kunden bindet. Und genau eine solche ist das Angebot, bei dem man ein kostenloses Galaxy Tab 3 erhält, sobald man sich ein Galaxy S4, Galaxy S4 Active, ein Note 2 oder ein Note 3 kauft.

Wie nur allzu oft bedeutet„kostenlos“ allerdings nicht, dass nicht auch noch Kosten entstehen. So muss für dieses Angebot nämlich ein zusätzlicher Datenplan für 10 Dollar monatlich für das „kostenlose“ Tablet erworben werden, die Laufzeit beträgt dabei 24 Monate (also 240 Dollar). Daneben besteht zudem auch die Möglichkeit, sich für AT&T Next anzumelden. Dabei handelt es sich um ein Update-Programm, bei dem jährlich ein Update des bestehenden Gerätes stattfindet.

Es ist interessant zu sehen, wie die Unternehmen mittlerweile um die Gunst der Kundschaft buhlt. Allerdings muss man natürlich auch immer etwas aufpassen, wenn man etwas umsonst bekommt. Das ist hier in Amerika leider sehr oft der Fall und auch in Deutschland nicht anders.

Weitere Neuigkeiten und Berichte aus dem „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ findet ihr übrigens auf unserer Seite GIGA in LA.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung