Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Audi
  6. Alle News zu Audi

Alle News zu Audi

  • Audi macht bei E-Autos Ernst: Produktion komplett umgestellt
    Simon Stich21.12.2022, 17:30

    Audi hat seine neue Strategie Vorsprung 2030 vorgestellt. Kernpunkt ist die Umstellung auf E-Auto-Produktion: Bis zum Jahr 2029 sollen alle Standorte elektrisch angetriebene Modelle produzieren. Für die Weiterbildung der Mitarbeiter lässt Audi rund 500 Millionen Euro springen.

  • Klare Ansage vom Audi-Chef: Auto-Deutschland kann so nicht weitermachen
    Felix Gräber06.11.2022, 07:36

    Als Audi-Chef steht Markus Duesmann naturgemäß hinter dem Produkt Auto. Aber offenbar nicht um jeden Preis. Der Chef der Traditionsmarke fordert deutsche Autofahrer zum Umdenken auf und stimmt ungewohnte Töne für einen Manager der Autoindustrie an. Sogar ein Fahrverbot ist für ihn eine Möglichkeit.

  • Audi schockt Kunden: Aufpreis für bestellte E-Autos kann Käufer doppelt treffen
    Felix Gräber16.06.2022, 15:55

    E-Autos werden teurer. Viele Hersteller wie Tesla oder Porsche korrigieren ihre Preise für Endkunden nach oben. Auch bei Audi ist es nicht die erste Preissteigerung. Doch dieses Mal trifft es die Käufer besonders hart. Selbst wer sein neues E-Auto schon bestellt hat, bleibt davon nicht verschont.

  • Hybrid-Autos: Audi-Chef fordert Knallhart-Regeln
    Simon Stich04.11.2021, 14:00

    Geht es nach Audi-Chef Markus Duesmann, dann müssen sich Fahrer von Plug-in-Hybriden bald umstellen. An öffentlichen Ladestationen haben sie ihm zufolge nichts verloren. Nun sei die Politik gefordert, damit Ladesäulen ausschließlich reinen E-Autos vorbehalten werden.

  • OLED-Display statt Außenspiegel im neuen Audi E-Tron
    Stefan Bubeck04.07.2018, 15:17

    Moderne Autos sind fahrende Computer und strotzen nur so vor moderner Technik – aber die Außenspiegel sind seit ihrer Erfindung nicht grundlegend verändert worden. Das erste Elektro-SUV von Audi setzt hier mit Kameras und Displays an, um das sicherheitsrelevante Bauteil zu revolutionieren.

Anzeige
Anzeige