Artikel zu AVM

  • Fritzbox: Name des WLAN ändern (SSID) – so geht's
    tech

    Fritzbox: Name des WLAN ändern (SSID) – so geht's

    Ab Werk nutzt die Fritzbox das WLAN-Funknetz (SSID), das auf der Unterseite des Routers auf einem Aufkleber angegeben ist. Wenn ihr einen eigenen WLAN-Namen verwenden möchtet, könnt ihr ihn ändern.
    Robert Schanze
  • Amazon Echo: AVM-Fritzbox einrichten und telefonieren – so geht's
    tech

    Amazon Echo: AVM-Fritzbox einrichten und telefonieren – so geht's

    Kann man Amazon Echo nutzen, um damit eine AVM-Fritzbox zu bedienen und per Sprachbefehl zu telefonieren? Der smarte Lautsprecher unterstützt schon jetzt zahlreiche Smart-Home-Geräte. Ganz oben auf der Wunschliste vieler Kunden steht natürlich die Möglichkeit, mit Amazon Echo zu telefonieren. Wie sieht der Stand der Dinge aus? Wir haben uns für euch schlau gemacht.
    Selim Baykara 1
  • Fritzbox: Info-LED leuchtet rot – was bedeutet das?
    tech

    Fritzbox: Info-LED leuchtet rot – was bedeutet das?

    Es kann passieren, dass die Info-Lampe eurer Fritzbox auf einmal konstant rot leuchtet. Dann kann eine Störung eurer Telefonleitung oder einer bestimmten Funktion vorliegen. Wir zeigen euch die Ursachen, und wie ihr die rote LED wieder aus bekommt.
    Robert Schanze