News zu Bethesda Game Studios

  • Bethesda macht dem Verkäufer eines gebrauchten Spiels Druck
    games

    Bethesda macht dem Verkäufer eines gebrauchten Spiels Druck

    Heutzutage ist fast schon Standard geworden, dass User ihre Games, die sie durchgezockt haben oder nicht mehr wollen, weiterverkaufen. Diese Gebrauchtspiele sind allerdings ein Dorn im Auge vieler Entwickler und Publisher, die daran kein Geld verdienen. So wohl auch im Falle von Bethesda, die nun gegen einen Gebrauchthändler vorgegangen sind.
    Marvin Fuhrmann
  • Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games
    games

    Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ufern, wenn es um Singleplayer-Spiele geht. Das Unternehmen will nicht an den alten Traditionen festhalten, dabei aber gleichzeitig nicht die eigene Identität verlieren. Wird der Spagat funktionieren?
    Marvin Fuhrmann
  • Bethesda: Laut Forbes selbst Schuld am Misserfolg jüngster Spiele
    games

    Bethesda: Laut Forbes selbst Schuld am Misserfolg jüngster Spiele

    Der Spiele-Publisher Bethesda hat mit geringen Verkaufszahlen zu kämpfen – und das, obwohl seine jüngsten Veröffentlichungen fast durchweg gut ankamen. Nicht wenige sehen den Grund dafür in der eigenen Marketingpolitik, die mit späten Pressemustern auf Gratiswerbung durch im Vorfeld erscheinende Spieletests verzichtet.
    Luis Kümmeler
  • Bethesda: Kritik der Fans ändert nicht den Plan der Entwickler
    games

    Bethesda: Kritik der Fans ändert nicht den Plan der Entwickler

    Bethesda befindet sich aktuell aufgrund des Creation Clubs für Fallout 4 und die Skyrim: Special-Edition in der Kritik. Doch das Flehen der Fans wird offenbar nicht erhört. Der Publisher verriet nun, dass die negativen Worte kein Grund sind, um vom Plan abzuweichen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Diese Pläne hat Bethesda für die Zukunft der Nintendo Switch
    games

    Diese Pläne hat Bethesda für die Zukunft der Nintendo Switch

    Mit den Ankündigungen von Doom und Wolfenstein 2: The New Colossus für die Nintendo Switch hat sich Bethesda direkt auf Platz 1 der Third-Party-Entwickler katapultiert. Sie bringen die meisten Spiele für die neue Konsole. Doch wird es sich dabei immer nur um Neuauflagen alter Games handeln?
    Marvin Fuhrmann
  • Metroid Prime 4: Insgeheim bei Bethesda in Entwicklung? – Fans spekulieren
    games

    Metroid Prime 4: Insgeheim bei Bethesda in Entwicklung? – Fans spekulieren

    Auf Neogaf diskutieren Fans darüber, ob das heiß erwartete Metroid Prime 4 insgeheim beim Entwickler und Publisher Bethesda in Entwicklung sein könnte – eine Annahme die im Licht jüngster Ankündigungen des Unternehmens verlockend erscheint. Bei genauerer Betrachtung entpuppt sich diese Theorie allerdings als ziemlich haltlos.
    Luis Kümmeler
  • Bethesda: Unangekündigtes Spiel noch für 2017 war doch ernst gemeint
    games

    Bethesda: Unangekündigtes Spiel noch für 2017 war doch ernst gemeint

    Kürzlich erzählte Marketing-Chef Pete Hines in einem Interview, dass Publisher Bethesda Softworks (The Elder Scrolls, Fallout) noch in diesem Jahr ein unangekündigtes Spiel veröffentlichen wird - was er allerdings selbst widerlegte. Nun korrigierte er auch diese Aussage wieder. Wie viel ist dran am neuen Bethesda-Titel für 2017? 
    Sandro Kreitlow
  • Fallout 4: Vielleicht bald auf der Nintendo Switch
    games

    Fallout 4: Vielleicht bald auf der Nintendo Switch

    Eventuell können sich Nintendo Switch-Besitzer bald auf Fallout 4 freuen. Diesen Anschein erweckt jedenfalls die Anzeige eines spanischen Händlers, die seit kurzem durchs Internet geistert.
    Tim Kschonsak
  • Kein Gaming-Unternehmen gibt mehr Geld für TV-Werbung aus als Nintendo
    games

    Kein Gaming-Unternehmen gibt mehr Geld für TV-Werbung aus als Nintendo

    Der japanische Hersteller Nintendo versucht weiterhin seine neue Plattform Switch so gut es geht zu vermarkten und scheut dafür keine Kosten und Mühen. Auch im Juni hat das Unternehmen mehr Geld für TV-Werbungen ausgegeben, als alle anderen Konkurrenten.
    Tim Kschonsak
  • Arkane Studios: Prey-Entwickler arbeitet an Online-Spiel
    games

    Arkane Studios: Prey-Entwickler arbeitet an Online-Spiel

    Wer die Hoffnung hatte, dass Prey ein Sequel bekommt wird jetzt wohl vorerst enttäuscht sein. Die Entwickler Arkane Studios arbeiten derzeit an einem Online-Spiel. Das scheint nach dem Erfolg von Destiny, Overwatch und The Division der aktuelle Trend zu sein.
    Tim Kschonsak
  • Creation Club: Programm für neue „Fallout 4“- und „Skyrim“-Inhalte
    games

    Creation Club: Programm für neue „Fallout 4“- und „Skyrim“-Inhalte

    Im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der E3 2017 hat der Publisher Bethesda den sogenannten „Creation Club“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Programm, im Rahmen dessen künftig frische, kostenpflichtige Inhalte für die Spiele Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim kreiert werden sollen – auch Community-Mitglieder können sich beteiligen.
    Luis Kümmeler
  • Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film
    games

    Fallout 4: Mod verwandelt Spiel in Horror-Film

    Für Fallout 4 gibt es mittlerweile einige Modifikationen, doch die neueste lehrt Dich das Fürchten: Pilgrim verwandelt das Spiel in ein Horror-Szenario. Mit grafischen Überarbeitungen und neuen dynamischen Sounds und Musik wird das Commonwealth zu einem völlig neuen Erlebnis.
    Sandro Kipar
  • The Elder Scrolls: Fast angeschossener Spieler erhält Geschenke von Bethesda
    games

    The Elder Scrolls: Fast angeschossener Spieler erhält Geschenke von Bethesda

    Ein Spieler, der vor Kurzem beinahe angeschossen wurde, hat ein Überraschungspaket vom Spielehersteller Bethesda erhalten. In einer Bildergalerie präsentiert der doppelte Glückspilz die umfangreiche Ausbeute, die aus einer handsignierten Anthology-Ausgabe der „The Elder Scrolls“-Spiele und weiteren Sammlerstücken aus dem Hause Bethesda besteht.
    Luis Kümmeler
  • Prey: Neuer Speedrun-Rekord liegt weit unter einer Stunde
    games

    Prey: Neuer Speedrun-Rekord liegt weit unter einer Stunde

    Ambitionierte Speedrunner haben sich mittlerweile auch schon Prey vorgenommen. Obwohl das Spiel erst vor vier Tagen erschien, gelingen den Spielern schon die unglaublichsten Zeiten. Das Lieblingswerkzeug der Speedrunner ist die GLOO-Kanone.
    Sandro Kipar
  • Prey im Test: Bioshock im Weltraum
    games Test

    Prey im Test: Bioshock im Weltraum

    Prey bedient sich großzügig an jeder Menge Shooter-Klassikern und verbindet die unterschiedlichen Vorlagen mit jeder Menge Klebstoff. Aber entsteht dabei auch automatisch ein gutes Spiel?
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Prey: Mit Glitch Ressourcen verdoppeln
    games

    Prey: Mit Glitch Ressourcen verdoppeln

    In Prey können die Spieler durch das Recyclen von Gegenständen Ressourcen sammeln. Ein Glitch im Spiel erlaubt es allerdings, durch diesen Vorgang die Menge an Ressourcen zu verdoppeln. Der Trick ist schon nach einer Spielstunde möglich, könnte allerdings das Spielerlebnis erheblich beeinflussen.
    Sandro Kipar
  • Prey: Erste Reviews auf Steam
    games

    Prey: Erste Reviews auf Steam

    Es ist soweit: Der sehnsüchtig erwartete Bethesda-Titel Prey erschien heute auf dem Markt und schon jetzt sind die ersten Reviews zum Spiel auf Steam online.
    Marina Hänsel
  • Prey: Bethesda zwingt Indie-Entwickler zur Namensänderung
    games

    Prey: Bethesda zwingt Indie-Entwickler zur Namensänderung

    Prey gegen Prey for the Gods. Hier herrscht Verwechslungsgefahr, zumindest wenn es nach Bethesda und ZeniMax Media geht, die die Rechte an Prey haben. Aus diesem Grund gingen die Unternehmen gegen den Indie-Entwickler und sein Kickstarter-Projekt vor.
    Sandro Kipar
  • Bethesda deutet zwei neue Spiele für die E3 2017 an
    games

    Bethesda deutet zwei neue Spiele für die E3 2017 an

    Bethesda, das Unternehmen hinter der Fallout-Reihe oder Spielen wie Doom und Dishonored, hat eine Einladung zur E3 verschickt. Doch diese Einladung zur Pressekonferenz des Unternehmens hat schon jetzt Hinweise auf neue Spiele in sich. Denn darauf werden zwei Titel gezeigt, die aktuell noch in Entwicklung sind.
    Marvin Fuhrmann
  • Prey: Spiele die erste Stunde in der Demo-Version
    games

    Prey: Spiele die erste Stunde in der Demo-Version

    Wie wir bereits vor zwei Wochen angekündigt haben, kannst Du Dir ab heute eine kostenlose Demo von Prey herunterladen und die erste Stunde der Vollversion spielen.
    Kamila Zych
  • Morrowind: Modder bauen seit 15 Jahren die Heimat der Dunmer nach
    games

    Morrowind: Modder bauen seit 15 Jahren die Heimat der Dunmer nach

    Denkst Du heute noch immer gerne an The Elder Scrolls 3: Morrowind zurück? Dieser Gruppe von Programmierern ist die Lust am Rollenspiel-Klassiker nie vergangen: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die gesamte Provinz Morrowind in das Spiel zu modden.
    Marina Hänsel
  • Prey: Konsolen-Demo für Ende April angekündigt
    games

    Prey: Konsolen-Demo für Ende April angekündigt

    Bethesda kündigt an, dass Du dank einer Demo den Anfang des kommenden RPG-Abenteuers Prey Ende April bereits auf der PlayStation 4 und Xbox One spielen kannst.
    Sandro Kreitlow
  • Quake Champions: Ungeschnittenes Gameplay-Video veröffentlicht
    games

    Quake Champions: Ungeschnittenes Gameplay-Video veröffentlicht

    Schnell, brutal und ungeschnitten ist das neues Gameplay-Video von Quake Champions. Der Arena-Shooter, entwickelt von id Software, macht den Eindruck, als würde er sein Versprechen halten und eine längst vergangene Ära der Shooter wieder auferstehen lassen.
    Sandro Kipar
  • Prey: Stich Dir in die Augen und werde krass
    games

    Prey: Stich Dir in die Augen und werde krass

    Ein neuer Trailer zu Prey verrät Dir alles wissenswerte über die Neuromods: Mit ihnen kann Protagonist Morgan die menschlichen Fähigkeiten sinnvoll ergänzen und etwa mittels Gedanken Sachen anzünden. Zwei kleine Stiche ins Auge reichen dafür schon aus.
    Sandro Kipar
  • Quake Champions: Start der Closed Beta bekannt
    games

    Quake Champions: Start der Closed Beta bekannt

    Via Twitter haben Bethesda und id Software den Start der ersten Closed Beta von Quake Champions bekannt gegeben. Wer nicht zu den Auserwählten zählt, brauch sich nicht ärgern: Die Zahl der Spieler soll stetig erhöht werden. Anmelden lohnt sich also immer noch.
    Sandro Kipar
  • Prey: Neuer Trailer zeigt Waffen und Kräfte
    games

    Prey: Neuer Trailer zeigt Waffen und Kräfte

    Bethesda hat schon einige Gegner, Waffen und Kräfte aus Prey gezeigt. Ein neuer Trailer gibt jedoch erstmals eine umfangreiche Übersicht darüber, was für ein Arsenal dem Spieler zur Verfügung steht. Neben Pistolen und Schrotflinten gibt es auch die neuesten (und etwas abgedrehten) Entwicklungen der Menschheit.
    Sandro Kipar 2
  • Prey: Trailer verrät wissenswertes über die Typhon
    games

    Prey: Trailer verrät wissenswertes über die Typhon

    Wer nicht weiß, was die Typhon sind und wie sie funktionieren sollte nun aufpassen, denn es kann seine Überlebenschancen in Prey deutlich steigern: Ein neuer Trailer verrät, was die Typhon sind und gibt nützliche Tipps, um sich gegen sie zu wappnen.
    Sandro Kipar 1
  • Quake Champions: Anmeldung zur Beta ab sofort möglich
    games

    Quake Champions: Anmeldung zur Beta ab sofort möglich

    Fans des Oldschool-Shooters aufgepasst: Ab sofort ist es möglich, sich für die Closed Beta von Quake Champions anzumelden. Mit einem kurzen Trailer haben Bethesda und id Software angekündigt, dass die Portale für die Anmeldung nun geöffnet sind.
    Sandro Kipar
  • Bethesda: Entwickler arbeiten aktuell an sieben Spielen
    games

    Bethesda: Entwickler arbeiten aktuell an sieben Spielen

    Im Interview mit dem Magazin IGN plauderte Todd Howard, Director der Bethesda Game Studios, ein wenig aus dem Nähkästchen. Howard verriet: Das Studio arbeitet derzeit an sieben verschiedenen Titeln, zwei davon noch größer als alle vorherigen Projekte.
    Sandro Kipar
  •  Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?
    games

    Fallout 4: RPG erfolgreicher als Skyrim?

    Ein Manager Bethesdas äußerte sich jüngst in einem Interview zu Fallout 4 und gab bei der Gelegenheit bekannt, dass der Postapokalypse-Simulator das erfolgreichste Spiel der 31-jährigen Firmengeschichte sei.
    Richard Benzler 1
  • The Elder Scrolls Online: Homestead-Update bringt Eigenheime
    games

    The Elder Scrolls Online: Homestead-Update bringt Eigenheime

    Alle, die sich in Tamriel so richtig zuhause fühlen, können es sich ab sofort auf den Servern von The Elder Scrolls Online noch gemütlicher machen. Das neue Homestead-Update bietet jetzt endlich auch Eigenheime zum Verkauf an.
    Alexander Gehlsdorf
  • Prey: Weltweites Release-Datum in neuem Gameplay-Trailer enthüllt
    games

    Prey: Weltweites Release-Datum in neuem Gameplay-Trailer enthüllt

    Zwar wurde Prey auf der letztjährigen E3 angekündigt, ein Release-Datum hatte das Science-Fiction-Abenteuer aber nicht. Jetzt hat Bethesda Softworks in einem neuen Gameplay-Trailer bekanntgegeben, wann das Spiel erscheinen wird.
    Sandro Kreitlow
  • Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017
    games

    Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017

    Der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter hält einen Nachfolger für The Elder Scrolls im kommenden Jahr für sehr wahrscheinlich. Bethesda reagiert kurz darauf mit einer Absage. Er solle „besser zuhören“.
    Martin Eiser 2