Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Produkte und Artikel zu Bethesda Game Studios

  • BattleCry: Bethesdas stoppt Entwicklung von Multiplayer-Action-Spiel

    BattleCry: Bethesdas stoppt Entwicklung von Multiplayer-Action-Spiel

    BattleCry befindet sich nicht mehr in Entwicklung. Das bestätigte Bethesda gegenüber Gamereactor. Ob die Arbeit an dem Titel irgendwann fortgesetzt wird, ist nicht bekannt. Das Multiplayer-Spiel wurde 2014 angekündigt, ist jedoch recht schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Lisa Fleischer
  • Dishonored 2: Vier Dinge, die der Entwickler besser machen will

    Dishonored 2: Vier Dinge, die der Entwickler besser machen will

    Auf der QuakeCon wurde auch Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erneut gezeigt. Wir haben mit Co-Creative Director Harvey Smith über seine Arbeit an dem neuen Spiel gesprochen. Er hat uns vier Punkte genannt, die das kommende Stealth-Action-Adventure besser machen will als sein Vorgänger.
    Martin Eiser
  • Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

    Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

    In Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske übernehmt ihr wahlweise die Rolle von Emily Kaldwin oder ihrem Bodyguard und Vater Corvo Attano, der im ersten Teil noch der alleinige Protagonist war. In der Küstenstadt Karnaca versucht ihr dabei den Thron zu erobern und euren Platz als rechtmäßiger Herrscher einzunehmen. Dabei könnt ihr wie schon in Dishonored heimlich oder brachial vorgehen.
    Christopher Bahner
  • Prey in der Vorschau: Alle frischen Infos zu Gameplay, Story, Aliens und Gadgets von der QuakeCon

    Prey in der Vorschau: Alle frischen Infos zu Gameplay, Story, Aliens und Gadgets von der QuakeCon

    Es war Bethesdas große Überraschung der diesjährigen E3: Prey lebt (wieder)! Nachdem im Juni aber nur ein Cinematic Trailer gezeigt wurde, durften Fans auf der QuakeCon nicht nur einen Gameplay-Trailer sondern auch exklusiv die ersten Gameplay-Szenen bestaunen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort, zeigen euch den Trailer und fassen alle Neuigkeiten in unserer Vorschau zusammen.
    Björn Rohwer 1
  • Fallout 4: Immer noch keinen Release-Termin für Mod-Support auf der PS4

    Fallout 4: Immer noch keinen Release-Termin für Mod-Support auf der PS4

    Aus dem Plan von Bethesda, den Mod-Support in Fallout 4 auf der PlayStation 4 noch im Juni diesen Jahres freizuschalten, ist bekanntlich nichts geworden. In einem neuen Tweet verspricht der Publisher, dass momentan mit Sony an einer Lösung gearbeitet wird. Wann der Mod-Support letztendlich erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
    Lisa Fleischer 5
  • Prey: „Kein Sequel, kein Remake, es gibt keine Verbindung zum Original“

    Prey: „Kein Sequel, kein Remake, es gibt keine Verbindung zum Original“

    Zu den großen Ankündigungen der E3 gehört die Premiere von Prey. Das Spiel war lange in der Versenkung verschwunden, was natürlich einige Fragen aufwirft. Ein paar davon versucht Bethesda in einem kurzen Video zu beantworten. Unter anderem wird geklärt, welchen Bezug das neue Prey zum Original von 2006 hat.
    Martin Eiser 8
  • The Elder Scrolls Legends in der Vorschau: Besser als Hearthstone?

    The Elder Scrolls Legends in der Vorschau: Besser als Hearthstone?

    The Elder Scrolls: Legends baut, wie auch Hearthstone, auf dem Spielprinzip des berühmten Kartenspiel-Klassikers Magic auf, ist aber online spielbar. Obwohl euch Legends keine völlig neue Spieleerfahrung bietet, gibt es hier und da Elemente, die zu überraschen wissen. Warum das Kartenspiel mir stellenweise besser gefallen hat als die Konkurrenz von Blizzard, verrate ich euch in meiner Vorschau.
    Lisa Fleischer 4
  • Fallout 4: Nuka World läutet das Ende des Rollenspiels ein

    Fallout 4: Nuka World läutet das Ende des Rollenspiels ein

    Fallout 4 neigt sich tatsächlich dem Ende zu. Wie Bethesdas Vice President Pete Hines auf Twitter mitteilte, wird der im August erscheinende Download-Content „Nuka World“ der letzte sein, der dem Action-Rollenspiel hinzugefügt wird. Und so wird das Abenteuer nach nur knapp einem Jahr endgültig abgeschlossen.
    Lisa Fleischer 3
  • Dishonored 2: Darum haben Corvo und Emily nun eine Stimme

    Dishonored 2: Darum haben Corvo und Emily nun eine Stimme

    Während noch im ersten Teil von Dishonored Hauptcharakter Corvo vollkommen stumm war, sollen die spielbaren Charaktere in der Fortsetzung Das Vermächtnis der Maske eine Stimme bekommen. In einem Interview mit der Website Gamespot erklärt Creative Director Harvey Smith, warum das ein enormer Vorteil ist und was die Vorlage dafür war.
    Lisa Fleischer
  • Quake Champions: Darum exklusiv für den PC, definitiv kein MOBA

    Quake Champions: Darum exklusiv für den PC, definitiv kein MOBA

    Quake Champions war auf der E3 2016 eines der Spiele, mit denen niemand gerechnet hatte. Neben einem Trailer und dem Versprechen, das Spiel laufe in 120 Hertz, wurde uns dabei jedoch nicht viel von dem neuen Shooter gezeigt. Nun gab Creative Director Tim Willits neue Details zum kommenden Quake bekannt.
    Lisa Fleischer 3
  • The Elder Scrolls 6: Befindet sich leider doch nicht in Entwicklung

    The Elder Scrolls 6: Befindet sich leider doch nicht in Entwicklung

    Skyrim ist zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, dennoch soll erstmal kein neuer Teil der Elder-Scrolls-Reihe entwickelt werden. Das geht aus einem Tweet von Bethesdas PR- und Marketing-Vizepräsidenten Pete Hines hervor. Ihr müsst euch also noch gedulden, bis The Elder Scrolls 6 erscheinen wird. Wie lange, das ist leider noch nicht sicher.
    Lisa Fleischer 1