The Elder Scrolls 6: Befindet sich leider doch nicht in Entwicklung

Lisa Fleischer 1

Skyrim ist zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, dennoch soll erstmal kein neuer Teil der Elder-Scrolls-Reihe entwickelt werden. Das geht aus einem Tweet von Bethesdas PR- und Marketing-Vizepräsidenten Pete Hines hervor. Ihr müsst euch also noch gedulden, bis The Elder Scrolls 6 erscheinen wird. Wie lange, das ist leider noch nicht sicher.

The Elder Scrolls 6: Befindet sich leider doch nicht in Entwicklung

Schon fünf Jahre ist es her, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim erschienen ist. Für die E3 2016 haben sich viele eine Ankündigung zu The Elder Scrolls 6 gewünscht, allerdings wurde daraus bekanntlich nichts. Das könnte allerdings trotzdem bedeuten, dass ein neuer Teil möglicherweise schon in Entwicklung ist, dachte sich Twitter-User HotShame und hakte bei Pete Hines nach, wie es um die Fortsetzung stehe. Dieser gab als Antwort zurück, dass an The Elder Scrolls 6 zumindest im Moment nicht gearbeitet wird.

Allerdings schließt dies nicht aus, dass sich The Elder Scrolls 6 schon in der Vorproduktion befindet. Schließlich ist es nicht unüblich, dass Spiele bearbeitet werden, ohne dass die Öffentlichkeit davon Wind bekommt. Die Entwicklung an Horizon: Zero Dawn beispielsweise hat laut Gamespot schon 2010 begonnen, das Projekt wurde jedoch erst auf der E3 im letzten Jahr offiziell angekündigt.

Sicher ist das im Fall Elder Scrolls nicht. Hines‘ Posting lässt offen, ob die Vorproduktion des Spiels schon begonnen hat. Grund dafür, dass nicht an The Elder Scrolls 6 gearbeitet wird, seien wohl zwei große Titel, die das Studio momentan entwickelt. Es scheint, als handele es sich dabei um zwei gänzlich neue Projekte, die bislang noch unbekannt sind:

The Elder Scrolls: Skyrim wurde mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Auf der E3 2016 wurde neben dem DLC „Dark Brotherhood“ für The Elder Scrolls Online auch das Remaster von Skyrim für die aktuelle Konsolen-Generation vorgestellt. Außerdem möchte Bethesda in Zukunft verstärkt Fokus auf das Thema VR legen.

Der beste Ersatz: Mod Enderal macht aus Skyrim ein neues Spiel - ab jetzt!

Habt ihr euch schon auf einen neuen The-Elder-Scrolls-Teil gefreut? Oder seid ihr mit den DLCs für das Online-Spiel sowie dem Skyrim-Remaster erst einmal zufrieden?

Quelle: DigitalSpy

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung