Artikel zu Bethesda Softworks

  • Bethesda: Rechtspopulistische Partei nutzt Zeichen der dunklen Bruderschaft
    games

    Bethesda: Rechtspopulistische Partei nutzt Zeichen der dunklen Bruderschaft

    Die österreichische Partei FPÖ vergreift sich in einem rechtspopulistischen Facebook-Beitrag an der schwarzen Hand, dem wohl berüchtigsten Zeichen der dunklen Bruderschaft aus Skyrim. Während die Mutter der Nacht noch Stillschweigen zur Urheberrechtsverletzung bewahrt, leitet Urheber Bethesda rechtliche Schritte ein.
    Marina Hänsel
  • Wie Fallout 4 es schaffte, mich von Virtual Reality zu überzeugen [Kommentar]
    games

    Wie Fallout 4 es schaffte, mich von Virtual Reality zu überzeugen [Kommentar]

    Virtual Reality mag für viele vielleicht nicht die technische Revolution geworden sein, die sie sich erhofft hatten. Nach anfänglichem Hype wurde selbst ich als VR-Gehypter auf den Boden der realistischen Tatsachen geholt – bis ich meine ersten Schritte in Fallout 4 VR auf der HTC Vive ging.
    Sandro Kreitlow 2
  • Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA
    games

    Deutsche Synchronisation: Qualität oder Qual? – CONTRA

    Im Rahmen unseres Themenspecials zur Eindeutschung von Filmen, Serien und Videospielen übernehme ich die Rolle des Advocatus Diaboli und halte ein flammendes Plädoyer für den englischen O-Ton.
    Richard Benzler 2
  • Dishonored 2 in der Vorschau: Entdecke die Möglichkeit
    games

    Dishonored 2 in der Vorschau: Entdecke die Möglichkeit

    Für Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske setzt das Team der Arkane Studios zwar auf ein bewährtes Rezept, verfeinert aber die Zutaten. Durch Emily als zweiten Charakter kommt noch mehr Vielfalt in ein ohnehin schon abwechslungsreiches Spiel. Wir konnten Dishonored 2 vorab spielen, in unser Vorschau liest du unsere Erkenntnisse.
    Martin Eiser
  • Dishonored 2: Vier Dinge, die der Entwickler besser machen will
    games

    Dishonored 2: Vier Dinge, die der Entwickler besser machen will

    Auf der QuakeCon wurde auch Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erneut gezeigt. Wir haben mit Co-Creative Director Harvey Smith über seine Arbeit an dem neuen Spiel gesprochen. Er hat uns vier Punkte genannt, die das kommende Stealth-Action-Adventure besser machen will als sein Vorgänger.
    Martin Eiser
  • Prey in der Vorschau: Alle frischen Infos zu Gameplay, Story, Aliens und Gadgets von der QuakeCon
    games

    Prey in der Vorschau: Alle frischen Infos zu Gameplay, Story, Aliens und Gadgets von der QuakeCon

    Es war Bethesdas große Überraschung der diesjährigen E3: Prey lebt (wieder)! Nachdem im Juni aber nur ein Cinematic Trailer gezeigt wurde, durften Fans auf der QuakeCon nicht nur einen Gameplay-Trailer sondern auch exklusiv die ersten Gameplay-Szenen bestaunen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort, zeigen euch den Trailer und fassen alle Neuigkeiten in unserer Vorschau zusammen.
    Björn Rohwer 1
  • The Elder Scrolls Legends in der Vorschau: Besser als Hearthstone?
    games

    The Elder Scrolls Legends in der Vorschau: Besser als Hearthstone?

    The Elder Scrolls: Legends baut, wie auch Hearthstone, auf dem Spielprinzip des berühmten Kartenspiel-Klassikers Magic auf, ist aber online spielbar. Obwohl euch Legends keine völlig neue Spieleerfahrung bietet, gibt es hier und da Elemente, die zu überraschen wissen. Warum das Kartenspiel mir stellenweise besser gefallen hat als die Konkurrenz von Blizzard, verrate ich euch in meiner Vorschau.
    Lisa Fleischer 4
  • 5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen
    games

    5 Gründe, warum wir uns auf das neue Doom freuen

    Doom polarisiert jetzt schon – vor seinem Erscheinen. Die Multiplayer-Beta hat viele Fragen hinterlassen: Sind alle Multiplayer-Maps so klein wie in der Beta, wie groß ist die Singleplayer-Kampagne und – wie viel Schaden genau macht die BFG? Wir haben auf diese Fragen noch keine Antworten, aber wir freuen uns trotzdem auf Doom wie kleine Kinder auf Weihnachten. Hier kommen die Gründe.
    Markus Grundmann 6
  • Alle News der Bethesda-PK auf einen Blick zusammengefasst!
    games

    Alle News der Bethesda-PK auf einen Blick zusammengefasst!

    Ob FallOut 4, Dishonored 2 oder DOOM: Die Pressekonferenz von Bethesda letzte Nacht um 04:00 zu unserer Zeit war vollgepackt mit spannenden Trailern, pompösen Präsentationen und einigen unvorhersehbaren Überraschungen. Was genau alles innerhalb Pressekonferenz vorgestellt wurde, findet ihr hier im Artikel zusammengefasst!
    Niklas Kolorz 1
  • Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion
    games

    Fus Ro Dah: Die 10 besten Skyrim-Mods, getestet von der GIGA Games-Redaktion

    Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim hat von Hause aus bereits hunderte Stunden Spielspaß integriert und der ebbt auch zwei Jahre nach Release nicht ab. Wer mit den angebotenen Add-Ons aber auch nicht mehr befriedigt werden kann, sollte dringend auf die vielen Mods aus der Community zurückgreifen. Wir haben für euch die 10 besten Skyrim-Mods zusammengesucht, die eure Spielerfahrung steigern und zum Spielspaß beitragen...
    Martin Zier 2
  • Minecraft 2 - Der nächste Hit aus dem Hause Mojang?
    games

    Minecraft 2 - Der nächste Hit aus dem Hause Mojang?

    Wird es jemals ein Minecraft 2 geben? So ganz sicher ist das nicht. Ganz im Gegenteil, es gibt so einige Indizien, die eher darauf hinweisen, dass es keinen Nachfolger zu einem der erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten geben wird.
    Robin Schweiger