Battlecry: Bethesda kündigt neuen Multiplayer-Titel an!

Thomas Goik 8

Im Jahr 2012 gründete Bethesda ein neues Entwicklerstudio namens Battlecry. Und genau die machen gerade ein Spiel mit dem gleichen Namen, das jetzt offiziell angekündigt wurde. „Battlecry“ wird ein Team-basierter Multiplayer-Titel, der vor allem durch seine rasanten Nahkampf-Schlachten beeindrucken soll.

Battlecry - Ankündigungs Trailer.
In zwei Fraktionen werden sich fünf Klassen gegenseitig an den Kragen gehen, die beiden Fraktionen nennen sich Royal Marines und Cossack Empire - es wird in Zukunft aber noch mehr geben. Die Klassen werden von Archetypen wie Tanks, Schurken oder Bogenschützen bestimmt. Die Karten, auf denen Battlecry spielt, nennen sich Warzones und werden von einem Comic-Look durchzogen. Während einer Runde „Battlecry“ werdet ihr Eisen als Währung verdienen, mit der ihr euch Skills und andere Individualisierungs-Möglichkeiten für euren Krieger kaufen könnt. Team Deathmatch ist einer der bisher bekannten Spielmodi, es wird natürlich noch weitere geben, die man sogar mit einer Gilde bestreiten kann.

Im ersten Trailer bekommt ihr einen Einblick in die Welt von Battlecry. Das Free-to-Play-Spiel soll 2015 in die Beta starten, dann bekommen Spieler das erste Mal die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen. Erscheinen wird Battlecry für PC.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung