Bethesda: Auch in diesem Jahr mit einer E3-Konferenz

Marco Schabel

Im vergangenen Jahr hielt Bethesda zum ersten Mal eine E3-Pressekonferenz ab und sorgte direkt für die beste Show der Messe. Auf dieser Erfolgswelle will der Fallout-Publisher offenbar auch in diesem Jahr schwimmen und kündigt eine zweite Konferenz an.

Dishonored 2 - Willkommen in Karnaca.

Fallout 4, Fallout Shelter, Dishonored 2, Doom oder The Elder Scrolls Legends – Bethesda hat auf der E3 2015 erstmals eine eigene Pressekonferenz abgehalten und diese mit einem Haufen cooler Ankündigungen und Überraschungen versehen. Eine Pressekonferenz, mit der im Nachhinein weder Sony, noch Microsoft, EA oder Nintendo mithalten konnten. Fairerweise muss aber auch gesagt sein, dass Bethesda nur Fallout 4 hätte zeigen können und trotzdem die beste Show abgeliefert hätte. Und wie es der Zufall so will, wird auch in diesem Jahr wieder eine E3 in Los Angeles stattfinden. Krass, oder? Da wäre es doch noch größerer Zufall, wenn Bethesda sich erneut auf die große Bühne stellen und eine weitere Konferenz abhalten würde, nicht wahr? Und genau das hat der Publisher heute angekündigt.

Deuten Audiodateien auf ein Fallout 4-DLC hin?

Ja, Bethesda wird auch 2016 eine große Pressekonferenz auf der E3 abhalten. Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass uns plötzlich ein neues Fallout angekündigt wird, aber auch in diesem Jahr gibt es sicherlich genügend Spiele in der Pipeline, um eine eineinhalbstündige Präsentation zu füllen. Stattfinden wird Bethesdas E3-Konferenz, so wurde es heute verkündet, am 13. Juni um 4 Uhr am Morgen unserer Zeit. Was genau uns erwartet, ist wie gesagt noch unbekannt, aber das soll uns nicht am wilden spekulieren hindern. So kann fast als sicher betrachtet werden, dass wir mehr zu Dishonored 2 sehen werden, einschließlich erstem Gameplay-Material. Weniger sicher sind zum Beispiel ein Fallout 4-DLC, ein neues Elder Scrolls oder, wohl am unwahrscheinlichsten, ein neues Fallout-Spiel, zum Beispiel ein Spin-Off. Es ist aber auf jeden Fall wahrscheinlich, dass Bethesda einige Überraschungen für die E3-Konferenz in petto hat.

Ihr wollt Dishonored 2? Dann hier entlang! *

Also, Bethesdas zweite große E3-Konferenz findet am 12. Juni um 19 Uhr Ortszeit oder am 13. Juni um 4 Uhr am Morgen unserer Zeit in Los Angeles statt. Seien wir mal gespannt, was uns in fast einem halben Jahr erwartet.

Bethesda-E3-2016-Social

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung