Prey 2: Düsterer Shooter mit Trailer erneut angekündigt

Lisa Fleischer 1

Gerüchte haben es schon vermuten lassen, dennoch ist Bethesda die Überraschung eindeutig gelungen: Prey 2 wird wohl endlich Realität! Im Rahmen der E3 2016 kündigte der Publisher den neuen Shooter mit einem Trailer an, der neugierig auf mehr macht. Wir haben für die Informationen zusammengetragen, die bislang bekannt sind.

Prey - E3 2016 - Reveal Trailer.

Während der Pressekonferenz von Bethesda auf der E3 2016 bestätigte der Publisher mit einer ersten Trailer, was vor ein paar Tagen noch Gerücht war: Unter dem simplen Titel Prey befindet sich der zweite Teil des Shooters aus dem Jahre 2006 wohl endlich wieder in Entwicklung.

Nachdem der Nachfolger im Jahre 2011 schon einmal auf der E3 angekündigt wurde, gab Bethesda 2014 bekannt, dass alle Entwicklungen dazu eingestellt wurden. Nun soll die Fortsetzung aber doch wahr werden. Entwickler dabei ist inzwischen jedoch nicht mehr Human Head, sondern Arkane Studios.

Über die Handlung ist bislang nur bekannt, dass das Spiel im Jahre 2032 auf einer Raumstation spielt. Dort soll an einem mysteriösen Experiment gearbeitet werden, allerdings wird dies durch einen Angriff von Außerirdischen gestört. Im Spiel waren auf euch neue Waffen und irre Fähigkeiten, die euch dabei helfen, auf der Raumstation zu überleben.

Prey soll noch im nächsten Jahr erscheinen; ein genaues Datum wollte Bethesda bislang nicht nennen.

E3 2016: Alle Infos und Videos bei GIGA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link