News zu BioWare

  • Dragon Age - Inquisition: Bioware hat bereits Pläne für 2 weitere Teile
    games

    Dragon Age - Inquisition: Bioware hat bereits Pläne für 2 weitere Teile

    Der Creative Director von Dragon Age: Inquisition, Mike Laidlaw, hat auf Twitter verraten, dass Bioware die Handlung der Rollenspielreihe weit über den aktuellen Teil im Voraus spinnt. Im Klartext soll das bedeuten, dass der Entwickler bereits jetzt Pläne für einen theoretischen vierten und fünften Teil hat.
    Luis Kümmeler
  • Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst
    games

    Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst

    Bioware Montreal, jenes Entwicklerstudio, das für das so problembehaftete Mass Effect: Andromeda verantwortlich zeichnet, ist nicht mehr. Die Mitarbeiter wurden in die Ränge von EA Motive eingegliedert, wo sie bei der Entwicklung einer neuen Marke mitwirken sollen. Dies hat der Finanzchef Blake Jorgensen von Electronic Arts offiziell verkündet.
    Luis Kümmeler 1
  • Bioware: „Mass Effect“-Erfinder kehrt als Geschäftsführer zurück
    games

    Bioware: „Mass Effect“-Erfinder kehrt als Geschäftsführer zurück

    Es gibt einen Führungswechsel im Hause Bioware: Der bisherige General Manager Aaryn Flynn räumt seinen Posten und macht Platz für einen alten Bekannten. Der „Mass Effect“-Schöpfer Casey Hudson kehrt nach fast drei Jahren zum Studio zurück und soll künftig den Posten des Geschäftsführers bei Bioware besetzen.
    Luis Kümmeler 6
  • Anthem: Teaser zum neuen Spiel von BioWare
    games

    Anthem: Teaser zum neuen Spiel von BioWare

    Nach unzähligen Spekulationen wurde endlich das neue Spiel aus dem Hause BioWare angekündigt. Hier kommt Anthem: Anthem lautet die neue IP vom Entwicklerstudio BioWare (Mass Effect-Reihe). Das hat EA auf der EA Play enthüllt. Allerdings wurde noch kein Gameplay gezeigt. Mehr zu Anthem soll auf der Microsoft-Pressekonferenz gezeigt werden, die am Sonntag, dem 11. Juni 2017 um 23 Uhr startet. Zu sehen ist ein düsteres...
    Sandro Kreitlow 1
  • Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr
    games

    Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr

    Viele Bugfixes und keine Polygamie mehr — Mit dem Patch 1.06 geht Mass Effect: Andromeda in die nächste Runde, wobei sich um Performance-Probleme und bessere Animationen gekümmert wird. In puncto Beziehungen jedoch wird ein besonders netter Fehler im Spiel weggezaubert.
    Marina Hänsel 1
  • Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert
    games

    Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert

    Es ist kein ungewöhnlicher Vorgang, dass Mitarbeiter nach Vollendung eines Spiels in ein anderes Studio wechseln. Für die Mass Effect – Reihe bedeutet dies allerdings, dass in naher Zukunft kein neuer Teil erscheinen wird. Quellen verraten, wohin die nun ehemaligen BioWare – Mitarbeiter kommen.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: So viel besser sieht es nach Patch 1.05 aus
    games

    Mass Effect Andromeda: So viel besser sieht es nach Patch 1.05 aus

    Mittlerweile dürfte jeder erdenkliche Witz zu den Gesichtsanimationen in Mass Effect: Andromeda gemacht worden sein. Egal ob es um die unfreiwillig komischen Mimiken oder die toten Augen ging, das Spiel musste diesbezüglich viel Kritik einstecken. Patch 1.05 bringt nun erste Verbesserungen, die sofort auffallen.
    Sandro Kipar 2
  • Mass Effect - Andromeda: Entschuldigung für Transgender-NPC (Update)
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entschuldigung für Transgender-NPC (Update)

    Soviel Kritik Mass Effect: Andromeda auch einstecken musste, eines muss man den Entwicklern lassen: Sie hören auf ihre Fans. Schon beim stark kritisierten Ende von Mass Effect 3 hat BioWare auf zahlreiche Petitionen der Fans reagiert und das Ende einfach komplett umgeschrieben. Könnte sich die Geschichte wiederholen?
    Marina Hänsel 4
  • Mass Effect - Andromeda: Kommender Patch soll bekannte Probleme beheben
    games

    Mass Effect - Andromeda: Kommender Patch soll bekannte Probleme beheben

    Vor etwa zwei Wochen erschien Mass Effect: Andromeda und stieß bei seiner Veröffentlichung nicht nur auf Begeisterung. Ein kommender Patch soll die gröbsten Fehler beheben und darüber hinaus an Kritikpunkten arbeiten, um das Spielerlebnis zu verbessern.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets

    Erst kürzlich schlug ein Shitstorm Wellen innerhalb der Gaming-Szene. Im Mittelpunkt stand diesmal eine ehemalige Mitarbeiterin von EA, die über soziale Medien attackiert wurde, da sie angeblich für die verkorksten Animationen in Mass Effect: Andromeda verantwortlich sei. Nun zelebrieren Entwickler den Schulterschluss, indem sie die frauenfeindliche Hasswelle als Anlass nehmen, um den Anteil weiblicher Entwickler in...
    Richard Benzler 2
  • Nach Belästigungen auf Twitter: BioWare verteidigt Entwicklerin
    games

    Nach Belästigungen auf Twitter: BioWare verteidigt Entwicklerin

    Der Zwist um die unausgereiften Animationen in Mass Effect: Andromeda macht erneut Negativschlagzeilen: Eine ehemalige Mitarbeiterin von EA erntet für ihre vermeintliche Involvierung im Entstehungsprozess der Animationen einen Shitstorm in sozialen Netzwerken. BioWare schreitet ein.
    Richard Benzler 3
  • Mass Effect - Andromeda: Die Wertungen zur Space Opera in der Übersicht
    games

    Mass Effect - Andromeda: Die Wertungen zur Space Opera in der Übersicht

    Ganze 5 Jahre liegt der letzte Eintrag der prestigeträchtigen Sci-Fi-Serie zurück. Nun steht mit Mass Effect: Andromeda das nächste Kapitel in BioWares RPG-Kosmos an. Hat sich die lange Wartezeit gelohnt? Haben sich die Befürchtungen bewahrheitet oder sind alle Aspekte, die Kritiker im Voraus monierten, bloß Lappalien im Kontext des großen Ganzen? Wie das Spiel bei uns und den internationalen Medien abgeschnitten...
    Richard Benzler 2
  • Mass Effect Andromeda: Animationen werden durch Day 1-Patch nicht besser
    games

    Mass Effect Andromeda: Animationen werden durch Day 1-Patch nicht besser

    Seit gestern ist die Trial-Version von Mass Effect: Andromeda spielbar. Nur wenige Stunden später wurde das Internet mit GIFs und Videos geflutet die zeigten: Die Animationen der Charaktere sind oftmals unfreiwillig komisch. Laut einem Entwickler wird dies auch mit dem Day 1-Patch nicht behoben werden.
    Sandro Kipar 3
  • Mass Effect - Andromeda: Der bisher schlechteste Teil?
    games

    Mass Effect - Andromeda: Der bisher schlechteste Teil?

    Könnte Mass Effect: Andromeda der bis dato schlechteste Ableger des preisgekrönten Sci-Fi-Epos werden? Diese Befürchtung manifestiert sich zur Zeit in vielen Kritikern, die bereits die ersten Stunden von BioWares neuestem Werk anspielen durften.
    Richard Benzler 4
  • Mass Effect Andromeda: Ist einer dieser Planeten die neue Heimat?
    games

    Mass Effect Andromeda: Ist einer dieser Planeten die neue Heimat?

    Der neue Trailer zeigt die sieben sogenannten „Goldenen Welten“, welche die Andromeda Initiative für potenziell besiedelbar hält. Außerdem wird in dem Briefing erklärt, was ein Planet benötigt, wie der Siedlungsprozess abläuft und wie mit Eingeborenen umgegangen werden soll.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Beta gestrichen
    games

    Mass Effect Andromeda: Beta gestrichen

    Am sogenannten N7 Tag im vergangenen November veröffentlichten die Entwickler von Mass Effect: Andromeda viele Informationen zur Geschichte, zum Multiplayer und zu einer Beta, für die man sich registrieren konnte. Ein Blogpost von BioWare stellt nun klar, dass letztere gestrichen wurde.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Galaxie kann nach Kampagne noch bereist werden
    games

    Mass Effect Andromeda: Galaxie kann nach Kampagne noch bereist werden

    In den bisherigen Mass Effect – Games mussten die Spieler vor dem Abschluss der Kampagne alle Nebenquests erledigen, denn ab einem bestimmten Punkt gab es kein Zurück mehr. Die Entwickler von Mass Effect: Andromeda möchten mit dem neuesten Ableger der Reihe jedoch eine andere Richtung einschlagen.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Neue Screenshots auf Reddit
    games

    Mass Effect Andromeda: Neue Screenshots auf Reddit

    Fans der Sci Fi-Trilogie Mass Effect dürften langsam hibbelig werden: Das Spiel erscheint bereits nächsten Monat auf allen Plattformen. Ob die neuen Screenshots die Aufregung etwas mildern können? Insgesamt sieben neue Bilder sind auf der Plattform Reddit aufgetaucht.
    Sandro Kipar
  • Brandneues BioWare-Spiel angekündigt
    games

    Brandneues BioWare-Spiel angekündigt

    Auf der Finanzkonferenz von Electronic Arts kündigte BioWare ein brandneues Spielefranchise an. Besagter Titel soll schon bis März 2018 im Handel erhältlich sein. Hier findest Du alle bisherigen Informationen.
    Marcel-André Wuttig
  • BioWare-Lead-Producer wechselt zu den Destiny-Machern bei Bungie
    games

    BioWare-Lead-Producer wechselt zu den Destiny-Machern bei Bungie

    Lead Producer Cameron Lee hat seinen Arbeitsplatz gewechselt. Bislang war er bei BioWare angestellt, die an Mass Effect Andromeda arbeiten. Doch nun hat er sich zu Bungie gesellt, wo er an der aktuellen IP weiterarbeiten wird. Handelt es sich dabei um Destiny 2?
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: Lerne zwei Deiner Squadmitglieder kennen
    games

    Mass Effect Andromeda: Lerne zwei Deiner Squadmitglieder kennen

    Nachdem der vergangene Montag einen neuen Trailer zu Mass Effect: Andromeda brachte, gibt BioWare nun nach und nach immer mehr Informationen zum Spiel preis. Jetzt wurden zwei Deiner potentiellen Squadmitglieder etwas näher vorgestellt.
    Lukas Flad
  • Mass Effect Andromeda: Alle Infos über die Multiplayer-Beta, die Geschichte und das Gameplay
    games

    Mass Effect Andromeda: Alle Infos über die Multiplayer-Beta, die Geschichte und das Gameplay

    Der gestrige N7-Tag hat etliche neue Informationen über Mass Effect: Andromeda mit sich gebracht. Neben der Möglichkeit an einer Multiplayer-Beta teilzunehmen, gab es auch ein paar Informationen zur Story und den Spielmechaniken, die sich stellenweise stark zu den Vorgängern unterscheiden werden. Wir haben alle Infos für Dich zusammengefasst.
    Lukas Flad
  • Mass Effect Andromeda: Neuer Trailer enthüllt Charaktere und Mission
    games

    Mass Effect Andromeda: Neuer Trailer enthüllt Charaktere und Mission

    Heute ist N7-Tag, der wichtigste Tag für alle Fans von Mass Effect. Entwickler Bioware nutzt diesen Festtag und veröffentlicht einen neuen Trailer von Mass Effect: Andromeda, der Dir Charaktere, Schauplätze und das neue Universum vorstellt.
    Martin Eiser 1
  • Mass Effect Andromeda: Electronic Arts deutet mögliche Beta an
    games

    Mass Effect Andromeda: Electronic Arts deutet mögliche Beta an

    EA hat angekündigt, dass es passend zum heutigen N7-Tag frische Informationen zum kommenden Rollenspiel Mass Effect: Andromeda geben wird. Im Laufe des Tages kannst Du demnach unter anderem mit Details über die neue Galaxie rechnen. Und auch eine Beta wird angedeutet.
    Lukas Flad
  • PlayStation Meeting: BioWare teasert mögliche eigene Ankündigung
    games

    PlayStation Meeting: BioWare teasert mögliche eigene Ankündigung

    Nachdem Patrick Soderlund erst in der letzten Woche weitere Hinweise auf ein komplett neues Spiel der Mass-Effect-Macher gab, könnte uns die offizielle Ankündigung schon heute bevor stehen. Darauf deuten zumindest ein paar Tweets einiger BioWare-Mitarbeiter hin.
    Lisa Fleischer
  • Mass Effect - Andromeda: Hauptcharakter vorgestellt, Savegame spielt keine Rolle
    games

    Mass Effect - Andromeda: Hauptcharakter vorgestellt, Savegame spielt keine Rolle

    In den letzten drei Mass-Effect-Spielen war es möglich, durch die Entscheidungen im vorherigen Teil den Anfang des neuen Abenteuers zu beeinflussen. Mit Mass Effect: Andromeda allerdings erwartet euch eine gänzlich neue Galaxie – und bedeutet auch für euer Savegame einen kompletten Neuanfang.
    Lisa Fleischer 6
  • FIFA 17: Der Story-Modus entstand mit Entwicklern von BioWare
    games

    FIFA 17: Der Story-Modus entstand mit Entwicklern von BioWare

    Die alljährliche Fußballsimulation FIFA 17 wird in diesem Jahr mit The Journey erstmals einen richtigen Story-Modus erhalten. Wie EA Sports jetzt bestätigte, hat an diesem niemand geringeres als BioWare mitgearbeitet.
    Marco Schabel 4