PlayStation Meeting: BioWare teasert mögliche eigene Ankündigung

Lisa Fleischer

Nachdem Patrick Soderlund erst in der letzten Woche weitere Hinweise auf ein komplett neues Spiel der Mass-Effect-Macher gab, könnte uns die offizielle Ankündigung schon heute bevor stehen. Darauf deuten zumindest ein paar Tweets einiger BioWare-Mitarbeiter hin.

Mass Effect: Andromeda - E3 2016 - EA Play Trailer.

Neben den neuen Konsolen von Sony erwarten Dich während des diesjährigen PlayStation Meeting allem Anschein nach auch Ankündigungen zu diversen Spielen. Darunter könnten auch einige Projekte von BioWare sein. Zumindest deuten darauf einige Tweets von Mitarbeitern des EA-Studios hin.

So schreibt zum Beispiel Alistair McNally, Head of Design and Art bei BioWare, dass er sich schon richtig auf die PlayStation-Pressekonferenz freut, werden dort doch auch einige Überraschungen präsentiert. Im Zuge dessen kündigte er dann an, dass es Zeit wird, sein Titelbild auf Twitter zu ändern, das inzwischen ein Artwork aus Dragon Age ziert. Könnte es also sein, dass uns ein neues Dragon Age erwartet?

Auch Mac Walters, Creative Director bei BioWare, teasert den Auftritt von BioWare auf der PlayStation-Konferenz an. Zwar verrät er nichts Konkretes, allerdings rät er dazu, die Konferenz zu verfolgen. Nur für alle Fälle, versteht sich. Auf diesen Tweet wiederum reagiert Michael Gamble, der Produzent von Mass Effect: Andromeda, mit der erschreckten Feststellung, dass heute ja schon der 7. September ist. Und Gameplay-Designer Manveer Heir verheimlicht nicht, dass heute ein ganz besonders toller Tag für ihn ist.

Hier kannst du Mass Effect: Andromeda bestellen*

Natürlich sind all diese Tweets doch recht vage und verraten nicht wirklich, ob BioWare heute Abend beim PlayStation Meeting tatsächlich anwesend sein wird oder nicht – geschweige denn, ob sie dabei auch ihr bislang noch unangekündigtes Spiel im Gepäck haben. Allerdings hat schon Patrick Soderlund in seinem Interview mit GamesIndustry.biz in der letzten Woche angekündigt, dass zumindest der neuste Titel von BioWare schon bald vorgestellt werden soll. Und zufälligerweise arbeiten gerade die Entwickler, die auf Twitter den Auftritt von BioWare teaserten, an eben diesem neuen Spiel. Du darfst also weiterhin gespannt bleiben.

Das PlayStation Meeting findet heute Abend ab 21 Uhr unserer Zeit in New York statt. Den Live-Stream zur Pressekonferenz kannst Du Dir bei uns anschauen.

Was erhoffst Du Dir vom neuen Spiel der Mass-Effect-Macher?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung