News zu Blizzard Entertainment

  • Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen
    games

    Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Blizzard muss den nächsten Personalwechsel verkraften. Nachdem bereits einer der ursprünglichen Unternehmensgründer den Konzern verlassen hat, schließt sich nun ein weiterer an. Was passiert in Zukunft hinter den Kulissen bei Blizzard?
    Marvin Fuhrmann 4
  • Blizzard arbeitet bereits an einem neuen Shooter
    games

    Blizzard arbeitet bereits an einem neuen Shooter

    Overwatch wird nicht das einzige Shooter-Projekt von Blizzard bleiben. Dies geht aus einer Stellenausschreibung des Entwicklers hervor. An welchem Projekt werkeln die Macher von World of Warcraft hinter den Kulissen? Etwas völlig Neues oder etwas, was auf ihren bisherigen Spielen basiert?
    Marvin Fuhrmann
  • Blizzard arbeitet an neuem Strategie-MMO
    games

    Blizzard arbeitet an neuem Strategie-MMO

    Durch eine aktuelle Stellenanzeige aus dem Hause Blizzard ist bekannt geworden, dass sich das Unternehmen derzeit mit einem neuen Strategiespiel beschäftigt.
    Tim Kschonsak
  • So viele Haustiere tummeln sich bei Blizzard
    games

    So viele Haustiere tummeln sich bei Blizzard

    Blizzard ist für seine guten Spiele bekannt. Mit Games wie World of Warcraft, Starcraft und Diablo hat das Unternehmen seit Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt unterhalten. Doch dabei ist nicht nur das Entwicklerteam wichtig. Auch die pelzigen Mitarbeiter spielen jeden Tag eine große Rolle.
    Marvin Fuhrmann
  • Omi sei dank: So wurde Blizzard gegründet
    games

    Omi sei dank: So wurde Blizzard gegründet

    Blizzard Entertainment gilt heute als einer der größten Videospiel-Entwickler. Während des Pre-Show Livestreams zur BlizzCon 2017 verriet Gründer Micheal Morhaime, dass er diesen Erfolg in großem Maße seiner Großmutter zu verdanken hat.
    Kamila Zych
  • Overwatch: Pro-Spieler gewinnt im Leben
    games

    Overwatch: Pro-Spieler gewinnt im Leben

    Ein amerikanischer Overwatch-Spieler stand vor einer schweren Entscheidung: Die Hochzeit eines Freundes zu besuchen oder ein wichtiges Overwatch-Spiel zu gewinnen, welches im Rahmen eines 100.000 Dollar Turniers stattfand. Er entschied sich für beides.
    Tim Kschonsak
  • Overwatch: Blizzard entschuldigt sich bei ganz Australien
    games

    Overwatch: Blizzard entschuldigt sich bei ganz Australien

    In einem Trailer hat Blizzard jüngst die kommende Overwatch-Karte Junkertown vorgestellt. Weil dem Entwickler dabei aber ein „schwerer Fehler“ in der Darstellung Australiens unterlaufen ist, hat sich der Chefentwickler Jeff Kaplan nun auf Reddit bei dem gesamten australischen Volk entschuldigt.
    Luis Kümmeler
  • Blizzard: Neue IPs in Arbeit
    games

    Blizzard: Neue IPs in Arbeit

    Nach dem Erfolg von Overwatch will Blizzard in Zukunft stärker auf neue und originelle Spiele setzen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Overwatch League: Das erwartet die Profi-Gamer
    games

    Overwatch League: Das erwartet die Profi-Gamer

    Noch in diesem Jahr soll die Overwatch League an den Start gehen. Nachdem bereits sieben Teams für die erste Saison angekündigt wurden, gab Blizzard auf seinem Blog bekannt, was die Spieler erwaten wird.
    Kamila Zych
  • Diablo 3: Doppeltes XP Wochenende
    games

    Diablo 3: Doppeltes XP Wochenende

    Gute Neuigkeiten für Diablo 3 Fans: Dieses Wochenende werdet ihr die Möglichkeit haben, doppelte XP zu bekommen.
    Tim Kschonsak 3
  • WoW: Rückkehr der Drachen möglich
    games

    WoW: Rückkehr der Drachen möglich

    Gute Neuigkeiten für World of Warcraft-Fans: Laut dem Game Director scheint ein Revival der Drachen möglich.
    Tim Kschonsak 1
  • Blizzard arbeitet an einem unangekündigten Shooter
    games

    Blizzard arbeitet an einem unangekündigten Shooter

    Mit Overwatch hat Blizzard enorme Erfolge erzielt. Kein Wunder also, dass das Unternehmen das Shooter-Genre nicht aufgibt. In einigen Stellenausschreibungen wird nach Experten auf dem Gebiet der First-Person-Spiele gesucht. Doch was plant Blizzard hinter verschlossenen Türen?
    Marvin Fuhrmann 1
  • Blizzard: Warcraft-Spiel für Mobilgeräte in Planung?
    games

    Blizzard: Warcraft-Spiel für Mobilgeräte in Planung?

    Plant der Entwickler Blizzard Entertainment ein Warcraft-Spiel für Smarthones und andere Mobilgeräte? Diese Vermutung weckt jedenfalls eine Stellenanzeige des Studios, mit welcher Blizzard nach einem neuen „FX Artist“ für ein noch unangekündigtes Spiel sucht, das in Verbindung mit Warcraft stehen soll.
    Luis Kümmeler 1
  • Destiny 2: Das erste „fremde“ Spiel bei Blizzard
    games

    Destiny 2: Das erste „fremde“ Spiel bei Blizzard

    Blizzard gab bekannt, dass Destiny 2 auf seiner Plattform Battle.net erscheinen wird. Die PC-Version des Action-Shooters ist damit exklusiv über Blizzard verfügbar und ist der erste externe Titel, den der Entwickler anbietet.
    Kamila Zych
  • World of Warcraft: So würde das Anime-Intro aussehen
    games

    World of Warcraft: So würde das Anime-Intro aussehen

    Mit der World of Warcraft-Realverfilmung sind nicht alle Fans glücklich. Stattdessen könnte ein Anime besser umgesetzt werden. Ein passendes Intro haben Fans zumindest schon erstellt.
    Sandro Kreitlow 1
  • Blizzard: Quellcode von Starcraft gefunden und zurückgegeben
    games

    Blizzard: Quellcode von Starcraft gefunden und zurückgegeben

    Stell Dir vor Du kaufst auf Ebay eine Kiste mit Spielen von Blizzard und unter den Discs ist eine goldene dabei mit der Aufschrift „Starcraft Gold Master Source Code“. Würdest Du sie dem Unternehmen geben oder lieber die Inhalte der CD im Internet veröffentlichen?
    Sandro Kipar 1
  • Overwatch: Gleich drei neue Maps noch in diesem Jahr
    games

    Overwatch: Gleich drei neue Maps noch in diesem Jahr

    Im offiziellen Forum von Overwatch hat Game Director Jeff Kaplan sich mal wieder bei einer Diskussion zu Wort gemeldet und drei neue Karten für dieses Jahr angekündigt. Zudem seien drei weitere, allerdings eher experimentelle Maps aktuell in Arbeit.
    Sandro Kipar
  • Overwatch: Drei neue Videos zum Aufstand-Event
    games

    Overwatch: Drei neue Videos zum Aufstand-Event

    Gleich drei neue Videos haben die offiziellen Kanäle zu Overwatch für das Aufstand-Event veröffentlicht: Den schon auf französisch bekannten Trailer, eine kurze Einführung in die Story und natürlich ein Kommentar von Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch.
    Sandro Kipar
  • Overwatch: Insurrection-Trailer geleakt
    games

    Overwatch: Insurrection-Trailer geleakt

    In den vergangenen Tagen häuften sich die Andeutungen und Gerüchte, dass Blizzard für den Helden-Shooter Overwatch etwas plane. Ein geleakter Trailer gibt nun Aufschluss über ein PvE-Event sowie neue Skins für verschiedene Charaktere.
    Sandro Kipar
  • Overwatch: Wie wär's – eine Katze im Jetpack als Held?
    games

    Overwatch: Wie wär's – eine Katze im Jetpack als Held?

    Der Overwatch-Entwickler Jeff Kaplan spricht in einem Interview mit Gamespot über die Vergangenheit von Overwatch und erwähnt eine schnurrige Katze im Jetpack, die es leider nicht ins Spiel geschafft hat. Hättest Du Dich über den abgedrehten Helden gefreut? Wir schon!
    Marina Hänsel
  • Overwatch: Jeff Kaplan spricht über Xbox Scorpio und Zukunft des Spiels
    games

    Overwatch: Jeff Kaplan spricht über Xbox Scorpio und Zukunft des Spiels

    In einem Interview äußert sich Overwatch Director Jeff Kaplan über die Zukunft des Spiels und was Project Scorpio, die neue und angeblich deutlich stärkere Xbox von Microsoft, für das Entwicklerteam bedeuten wird. Auch über inhaltliche Pläne für den Helden-Shooter spricht Kaplan.
    Sandro Kipar
  • Blizzard: Gewinnt Rechtsstreit gegen Bot-Hersteller
    games

    Blizzard: Gewinnt Rechtsstreit gegen Bot-Hersteller

    Seit einiger Zeit tobt nun schon ein Rechtsstreit zwischen Blizzard und einem deutschen Unternehmen namens Bossland. Bossland entwickelt vor allem Bots für Blizzard-Games wie Overwatch und World of Warcraft. Nun verkündeten die Richter ein Urteil.
    Sandro Kipar 1
  • Overwatch: Was passiert am 11. April?
    games

    Overwatch: Was passiert am 11. April?

    Ein Teaser auf Twitter kündigt an, dass im Spiel Overwatch am 11. April etwas passieren wird. Auf Reddit wurde der Teaser bereits in seine Einzelteile zerlegt und auf mögliche Hinweise untersucht, was Blizzard für den Helden-Shooter plant.
    Sandro Kipar
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster
    games

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets

    Erst kürzlich schlug ein Shitstorm Wellen innerhalb der Gaming-Szene. Im Mittelpunkt stand diesmal eine ehemalige Mitarbeiterin von EA, die über soziale Medien attackiert wurde, da sie angeblich für die verkorksten Animationen in Mass Effect: Andromeda verantwortlich sei. Nun zelebrieren Entwickler den Schulterschluss, indem sie die frauenfeindliche Hasswelle als Anlass nehmen, um den Anteil weiblicher Entwickler in...
    Richard Benzler 2
  • Overwatch: Map-Editor auf lange Sicht geplant
    games

    Overwatch: Map-Editor auf lange Sicht geplant

    Overwatch gehört zu den derzeit erfolgreichsten Multiplayer-Shootern. Wie es sich für das Genre gehört, wünschen sich viele Fans einen Editor für selbst erstelle Maps. Blizzard steht der Idee offen gegenüber.
    Alexander Gehlsdorf
  • Overwatch: Orisa ab sofort mit Einschränkung spielbar
    games

    Overwatch: Orisa ab sofort mit Einschränkung spielbar

    Ab heute ist die neue Heldin Orisa nicht nur auf den Test-, sondern auch auf den öffentlichen Servern verfügbar. Allerdings hat Blizzard einen Spielmodus für den neuen Tank mit guter Begründung ausgeschlossen: Ranglistenspiele mit Orisa sind erst in einer Woche möglich.
    Sandro Kipar
  • Blizzard: Hersteller von Cheats auf 8,5 Millionen Dollar verklagt
    games

    Blizzard: Hersteller von Cheats auf 8,5 Millionen Dollar verklagt

    Der deutsche Entwickler Bossland, der sich auf Bots für Blizzard-Games spezialisiert hat, befindet sich nun schon seit einiger Zeit in einem Rechtsstreit mit dem Spielehersteller. Nun haben Blizzards Anwälte zum ersten Mal eine konkrete Summe gefordert: Über 8,5 Millionen Dollar Schadensersatz soll gezahlt werden.
    Sandro Kipar
  • Overwatch: Entwickler denken über Version für die Switch nach
    games

    Overwatch: Entwickler denken über Version für die Switch nach

    Jeff Kaplan, Verantwortlicher für Overwatch, stellte sich gestern einem Reddit-AMA (Ask Me Anything). Eine Frage aus der Community drehte sich um eine Portierung des Helden-Shooters auf die Switch. Kaplan schien von der Idee angetan zu sein.
    Sandro Kipar
  • WoW: Spieler täuscht Unfall vor, um nicht raiden zu müssen
    games

    WoW: Spieler täuscht Unfall vor, um nicht raiden zu müssen

    Dass Leute sich abenteuerliche Ausreden einfallen lassen, um ihrer Absenz während der Arbeit zu rechtfertigen, ist nichts Neues. Nun macht die Geschichte eines World-of-Warcraft-Spielers die Runde, der mittels eines vorgetäuschten Unfalls die Teilnahme am Raid seiner Gilde entschuldigen wollte.
    Richard Benzler 2
  • Overwatch: Mehr Story-Content für 2017 geplant
    games

    Overwatch: Mehr Story-Content für 2017 geplant

    Der letzte Overwatch-Kurzfilm liegt schon ein paar Monate zurück. Das soll sich jedoch bald ändern, denn Blizzard verspricht für dieses Jahr jede Menge neuen Story-Content.
    Alexander Gehlsdorf
  • Overwatch: Spieler auf Konsole müssen noch länger auf Orisa warten
    games

    Overwatch: Spieler auf Konsole müssen noch länger auf Orisa warten

    Schon seit letzter Woche können Overwatch-Spieler auf dem PC die neue Robo-Heldin Orisa testen. Die Konsolen schauen noch in die Röhre. Laut Game Director Jeff Kaplan wird sich das kurzfristig auch nicht ändern. In einem Blogpost schreibt er über diese Entscheidung.
    Sandro Kipar 1
  • Overwatch: Das ist die neue Heldin Orisa
    games

    Overwatch: Das ist die neue Heldin Orisa

    Lange hat es gebrodelt im Overwatch Suppentopf der Gerüchteküche, doch jetzt ist es offiziell: Der mittlerweile 24. Held heißt Orisa und ist ein umgebauter Kampfroboter. Im Spiel übernimmt er die Rolle eines Tanks mit erstaunlich hoher Angriffsreichweite. 
    Sandro Kipar
  • Hearthstone: Karten und Mechaniken der neuesten Erweiterung gezeigt
    games

    Hearthstone: Karten und Mechaniken der neuesten Erweiterung gezeigt

    Die Dinos sind los und stürmen die Kartendecks von Hearthstone mit der neuen Erweiterung „Reise nach Un’Goro“. In einem neuen Video reden die Entwickler Jason Chayes und Ben Brode über neue Karten, deren Effekte und Auswirkungen. Was Männer im Wald eben so besprechen.
    Sandro Kipar