Blizzard: Diablo-Entwickler arbeitet an komplett neuem Spiel

André Linken 1

Das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment hat derzeit ein Eisen im Feuer, von dem bisher wohl nur wenige Leute etwas wissen.

World of Warcraft: Im Wandel der Zeit.

Obwohl das Entwicklerstudio derzeit alle Hände voll mit seinen aktuellen Spielen wie World of Warcraft oder den Helden-Shooter Overwatch zu tun hat, entsteht derzeit mindestens ein Geheimprojekt. Bereits vor einigen Monaten gab es erste Gerüchte, denen zufolge es sich dabei angeblich um einen neuen Shooter handeln soll. Doch die neuesten Hinweise sprechen eine leicht andere Sprache.

Denn wie aus mehreren aktuellen Stellenausschreibungen von Blizzard Entertainment hervorgeht, arbeiten die Kalifornier aktuell wohl an einer Art kampfbetonten Rollenspiel, bei der du das Geschehen aus der First-Person-Perspektive erlebst. So ist mehrfach von einer „wundervollen Kampf-Erfahrung“ die Rede, die unter anderem auch über Koop-Elemente verfügen soll.

Des Weiteren ist den Ausschreibungen zu entnehmen, dass bei dem Geheimprojekt moderne Technologien für sowohl die Animationen als auch die KI von Blizzard Entertainment zum Einsatz kommen wird. Auch eine Affinität für Brettspiele sollten die Bewerber idealerweise mitbringen.

Das sind die geilsten Cosplays von Blizzard-Spielen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
WoW, Hearthstone & Co: Das sind die geilsten Blizzard-Cosplays

Omi sei dank: So wurde Blizzard gegründet*

Klingt nach einer ebenso wilden wie interessanten Mischung. Woran genau Blizzard da arbeitet, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Bekannt ist lediglich, dass es sich wohl um eine komplett neue Marke handelt. Möglicherweise erfährst du bei der diesjährigen BlizzCon bereits etwas mehr.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung