Lost Vikings: Blizzard verschenkt Spiele-Klassiker

Jonas Wekenborg 3

Blizzard Entertainment hieß früher einmal Silicon & Synapse und hat vor World of Warcraft, StarCraft und Diablo richtig geile Konsolenspiele gemacht. Daran hat sich der Mega-Entwickler nun auch erinnert und bietet die drei besten Retro-Klassiker kostenlos als Download an.

Lost Vikings: Blizzard verschenkt Spiele-Klassiker

The Lost Vikings, Blackthorne und der schräge Super Mario Kart-Klon Rock N‘ Roll Racing gehören zum größten Schatz, den Blizzard vor Diablo und Warcraft zu bieten hatte. Die Super Nintendo-Klassiker können jetzt kostenlos im Battle.net heruntergeladen werden.

Zum Battle.net *

Bilderstrecke starten
78 Bilder
Pokémon & Hearthstone: Fan kreiert Mash-up Karten.

The Lost Vikings

Macht euch mit den drei Wikingern (ja, echte Wikinger hatten keine Hörner an den Helmen) Erik, Baleog und Olaf auf die wilde Jagd nach dem Ausserirdischen Tomator, der die drei mit seinem Raumschiff entführt. Klasse Mix aus Jump and Run, Denkspiel und Adventure mit der Möglichkeit, zwischen den Charakteren zu wechseln.

Blackthorne

Blackthorne stand bereits Ende 2013 als kostenloser Download im Battle.net zur Verfügung. Schlüpft in die Rolle des Indianers Kyle Blackthorne und geht auf dem Planeten Tuul auf Goblinjagd. Toller Sidescroll-Shooter.

Rock N‘ Roll Racing

rocknrollracing
Das Rennspiel ist ein klassischer Mario-Kart-Klon, mit dem großen Unterschied, dass man nicht den Fahrern über die Schulter schaut, sondern aus der Vogelperspektive auf die Rennstrecke. Langzeitspielspaß kam vor allem durch die tollen Tuning-Möglichkeiten der aberwitzigen Gefährte auf.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung