Artikel zu Blizzard Entertainment

  • Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen
    games

    Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen

    Bei einem so populären und wachsenden Bereich wie E-Sport, bei dem es Preisgelder in Millionenhöhe gibt, wird auch hierzulande gern im Rahmen von E-Sport-Wetten auf die Lieblingsmannschaft gesetzt. Hoch im Kurs bei den sogenannten E-Sport-Bets stehen dabei League of Legends, Dota2, Counter-Strike: Global Offensive oder StarCraft 2. Bei Steam war die E-Sport-Sommerkiste 2014 (Summer Case) ein begehrtes Item, mit dem...
    Christin Richter
  • Was mich Overwatch übers Verlieren gelehrt hat
    games

    Was mich Overwatch übers Verlieren gelehrt hat

    Niemand verliert gerne. Man spielt schließlich, um zu gewinnen – man strengt sich an, plant, taktiert, gibt sein Bestes. Und dann gewinnt jemand anderes. Es ist ärgerlich, frustrierend, schade. Kurz: es nervt. Überraschenderweise habe ich festgestellt, dass mir Verlieren bei Overwatch sehr wenig bis gar nichts ausmacht. Aber warum? Ein Erklärungsversuch.
    Yasmina Banaszczuk 7
  • Warum ich es schade finde, dass Overwatch keinen Story-Modus hat
    games

    Warum ich es schade finde, dass Overwatch keinen Story-Modus hat

    Wie so viele andere Online-Spiele verzichtet auch Blizzards neuer Helden-Shooter Overwatch auf einen Story-Modus. Warum ich das in diesem Fall ganz besonders schade finde, und wie Blizzard mich vielleicht darüber hinwegtrösten könnte, lest ihr in meiner Kolumne.
    Lisa Fleischer 2
  • Overwatch: Kann Blizzard eine Multiplayer-Community ohne Hass schaffen?
    games

    Overwatch: Kann Blizzard eine Multiplayer-Community ohne Hass schaffen?

    Fast alle Online-Multiplayer-Spiele leiden unter einer unfreundlichen Community - derzeit zeigt Battleborn, wie sehr diese einem Spiel schaden kann. Mit Overwatch zeigt aber ein anderes aktuelles Spiel, wie Entwickler gegenarbeiten und die Basis für eine freundliche Community schaffen können.
    Sebastian Moitzheim 18
  • Die besten BlizzCon-Auftritte von Linkin Park... ALLER ZEITEN!!!!111

    Die besten BlizzCon-Auftritte von Linkin Park... ALLER ZEITEN!!!!111

    Unfassbar, aber wahr. Die Jungs von Linkin Park haben doch tatsächlich einen fetten Auftritt auf der BlizzCon hingelegt! Weil wir riesige Fans sind, blicken wir noch einmal auf die besten der allerbesten BlizzCon-Auftritte der legendären Band zurück.
    Cliff Amador 4
  • Heroes of the Storm: Helden-Rotation – Funktion und aktuelle gratis Helden!
    games

    Heroes of the Storm: Helden-Rotation – Funktion und aktuelle gratis Helden!

    In Heroes of the Storm, der neuen Moba von Blizzard, gibt es massenweise spielbare Helden und Schurken aus den Blizzard-Universen von Diablo, World of Warcraft und Starcraft. Doch nicht alle Charaktere sind immer kostenlos verfügbar. Wir zeigen euch, wie die Helden-Rotation funktioniert und welche Heroes ihr derzeit gratis spielen dürft.
    Jürgen Stöffel
  • Heroes of the Storm: Tassadar-Guide – So spielt ihr den Protoss-Templer
    games

    Heroes of the Storm: Tassadar-Guide – So spielt ihr den Protoss-Templer

    In Heroes of the Storm ist Tassadar, der hohe Templer der Protoss aus Blizzards Strategie-Hit Starcraft spielbar. Der mächtige Tassadar ist ein starker Unterstützer, der auch ordentlich Schaden austeilen kann. Wir zeigen euch, wie ihr Tassadar optimal spielt und ausbaut.
    Jürgen Stöffel
  • Heroes of the Storm: Azmodan-Guide – So spielt ihr den General der Hölle!
    games

    Heroes of the Storm: Azmodan-Guide – So spielt ihr den General der Hölle!

    In Heroes of the Storm trefft ihr auf Azmodan, dem Herrn der Sünde, einem der Dämonenfürsten aus Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3. Der dicke Teufel ist ein fauler Fettwanst, der lieber seine Diener für sich kämpfen lässt. Wir zeigen euch, wie ihr mit unserem Azmodan-Guide das Beste aus ihm herausholt.
    Jürgen Stöffel 1
  • Heroes of the Storm: Tychus-Guide – So spielt ihr den Ballermann!
    games

    Heroes of the Storm: Tychus-Guide – So spielt ihr den Ballermann!

    Heroes of the Storm präsentiert euch auch Helden aus Starcraft, darunter Tychus, einen raubeinigen Space-Marine mit gigantischer Maschinenkanone. Damit mäht der Kanonen-Knecht alles weg, was sich ihm in den Weg stellt. Lest hier mehr zur Spielweise von Tychus.
    Jürgen Stöffel
  • Heroes of the Storm: E.T.C-Guide – So spielt ihr den Heavy-Metal-Tauren!
    games

    Heroes of the Storm: E.T.C-Guide – So spielt ihr den Heavy-Metal-Tauren!

    Heroes of the Storm, die MOBA von Blizzard, enthält auch ungewöhnliche Helden wie E.T.C – den Elite Tauren Chieftain aus World of Warcraft. Das rabiate Rindviech ist ein echter Rocker und haut mit seiner Gitarren-Axt und Power-Metal alles zu Klump. Wir zeigen euch den ultimativen Heavy-Metal-Build für E.T.C!
    Jürgen Stöffel
  • MOBA-Grundlagen: So funktionieren Heroes of the Storm, LoL und DotA2
    games

    MOBA-Grundlagen: So funktionieren Heroes of the Storm, LoL und DotA2

    MOBAs (Multiplayer Online Battle Arena) sind dank Spielen wie LoL, DotA2 und seit neuestem auch Blizzards Heroes of the Storm hoch im Kurs. Allerdings haben diese Games allesamt einen eigenen Jargon, den jeder Spieler beherrschen sollte, wenn er nicht wie der letzte Noob dastehen will. Daher haben wir für euch die wichtigsten Grundlagen für MOBA-Spiele zusammengetragen.
    Jürgen Stöffel
  • Heroes of the Storm: Besonderheiten – Die Unterschiede zu anderen MOBAs
    games

    Heroes of the Storm: Besonderheiten – Die Unterschiede zu anderen MOBAs

    Heroes of the Storm will mit eigenen Besonderheiten das MOBA-Genre erobern. Doch dort tummelt sich schon harte Konkurrenz wie die Platzhirsche League of Legends (LoL) oder DotA2. Damit Heroes of the Storm dagegen eine Chance hat, macht es einiges anders als die Konkurrenz. Wir sagen euch, wo die großen Unterschiede liegen.
    Jürgen Stöffel
  • Heroes of the Storm: Kosten – Das kostet die Free2Play-MOBA von Blizzard
    games

    Heroes of the Storm: Kosten – Das kostet die Free2Play-MOBA von Blizzard

    Heroes of the Storm ist eine kostenlose Free2Play-MOBA von Blizzard, in dem sich zahlreiche Charaktere aus dem Produktuniversum des Entwicklerstudios - darunter Diablo, Starcraft und World of Warcraft – gegenseitig bekämpfen. Heroes of the Storm ist an sich kostenlos spielbar, aber dennoch könnt ihr mehr als genug echtes Geld loswerden. Wir zeigen euch für was.
    Jürgen Stöffel
  • Battle.net down: Ursachen und Lösungen
    games

    Battle.net down: Ursachen und Lösungen

    Gerade in der letzten Zeit häufen sich die Beschwerden darüber, dass Blizzards Online-Plattform und die damit zusammenhängenden Server down, also offline, sind. Wir liefern euch Tipps und Tricks, wenn Battle.net down ist.
    Jonas Wekenborg