Blizzard arbeitet an neuem Strategie-MMO

Tim Kschonsak

Durch eine aktuelle Stellenanzeige aus dem Hause Blizzard ist bekannt geworden, dass sich das Unternehmen derzeit mit einem neuen Strategiespiel beschäftigt.

Eine aktuelle Stellenanzeige weist darauf hin, dass Blizzard momentan an einem neuen MMO-Spiel arbeitet. Das amerikanische Entwickler-Studio sucht demnach einen Senior Client Engineer, der Erfahrung in der Entwicklung von Mobile-Games hat. Erwartet uns mit diesem geheimen Projekt also ein Strategiespiel für iOS- und Android-Geräte?

Blizzard: Alle News zum Unternehmen*

Viel ist noch nicht über das mysteriöse Mobile-Strategiespiel bekannt, jedoch ist es nicht wirklich verwunderlich, dass Blizzard sich an diesem Genre versucht, da der Konzern in der Vergangenheit öfter angekündigt hat, zukünftig die Welt der Strategiespiele zu revolutionieren und das soll laut Auffassung der Entwickler am besten auf Mobile-Geräten funktionieren. Worum es sich bei dem neuen Game genau handelt, ist nicht bekannt, auch wenn im Internet natürlich schon zahlreiche Spekulationen die Runde machen. So vermuten manche ein Clash of Clans-ähnliches Spiel, während andere etwas in Richtung Art of Conquest erwarten.

In dieser Bilderstrecke findest du die besten Mobile-Games aus dem Jahr 2016.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 im Jahresrückblick

Ob es sich bei dem mysteriösen Spiel um einen Ableger eines bereits bekannten Blizzard-Spiels oder um einen völlig neuen Titel handelt, werden wir sicherlich in den nächsten Monaten herausfinden. Denkbar wären definitiv beide Szenarien, aber dennoch solltest du dich in Geduld üben, da das Game allem Anschein nach noch mitten in der Entwicklungsphase steckt und ein Release-Termin dementsprechend in den Sternen steht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung