Blizzard: Warcraft-Spiel für Mobilgeräte in Planung?

Luis Kümmeler 1

Plant der Entwickler Blizzard Entertainment ein Warcraft-Spiel für Smarthones und andere Mobilgeräte? Diese Vermutung weckt jedenfalls eine Stellenanzeige des Studios, mit welcher Blizzard nach einem neuen „FX Artist“ für ein noch unangekündigtes Spiel sucht, das in Verbindung mit Warcraft stehen soll.

World of Warcraft: Legion Cinematic Trailer.

Inzwischen können auch Traditionsunternehmen wie Nintendo den Mobile-Markt nicht länger ignorieren, und Entwickeln Spiele wie Super Mario Run. Das Studio Blizzard Entertainment hat seinen Fokus dahin gehend etwa mit Hearthstone schon seit einiger Zeit entsprechend erweitert – und nun könnte möglicherweise ein neues Smartphone-Spiel in Planung sein, das sich voll und ganz auf das beliebte Fantasy-Universum von Warcraft konzentriert. Diese Vermutung weckt eine vom Neogaf-Nutzer Nirolak gefundene Stellenanzeige des Entwicklers.

Destiny 2: Das erste fremde Spiel bei Blizzard

Aus der Annonce geht hervor, dass Blizzard Entertainment aktuell nach einem „FX Artist“ sucht, der willig ist, sich an der Entwicklung eines neuen, noch unangekündigten Spieles zu beteiligen. Dabei fällt nicht nur das Schlagwort „Warcraft“: Laut Anforderungsprofil soll der gesuchte Mitarbeiter „Effekte Entwickeln, die auf einer breiten Palette mobiler Plattformen wirken.“ Wie üblich gibt die Annonce keine Angaben darüber, worum es sich bei dem Projekt konkret handelt, und ist somit auch noch nicht als Ankündigung eines neuen Warcraft-Spiels für Mobilgeräte zu werten – möglich ist diesbezüglich aber so einiges!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link