1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. BMW
  5. Alle News zu BMW

Alle News zu BMW

  • BMW zeigt: So fährt man die Zukunft des Autos gegen die Wand

    BMW zeigt: So fährt man die Zukunft des Autos gegen die Wand

    Felix Gräber05.08.2022, 06:38

    Autonomes, vernetztes Fahren, emissionsfreie Antriebe und wer weiß, was noch: Die Zukunft bringt vieles für Autofahrerinnen und -fahrer, das Grund zur Freude bietet. Doch es ist nicht alles schön und sinnvoll, was sich die Branche einfallen lässt. BMW zeigt eindrucksvoll, in was für eine fragwürdige Richtung die Autobauer unterwegs sind.

  • Von wegen nur E-Auto: BMW bleibt auch Verbrennern treu

    Von wegen nur E-Auto: BMW bleibt auch Verbrennern treu

    Felix Gräber04.08.2022, 10:53

    BMW setzt zwar in vielen Segmenten und Modellen auf Elektro-Antrieb, doch die Zukunft sieht man in Bayern weiter nicht rein elektrisch. Das hat BMW-Chef Oliver Zipse erneut bekräftigt. Statt nur einem Trend hinterherzulaufen, will BMW technische Offenheit demonstrieren – und so auch die eigenen Verbrenner ins neue Zeitalter retten.

  • Wegen Brandgefahr: BMW ruft E-Autos zurück – diese Modelle sind betroffen

    Wegen Brandgefahr: BMW ruft E-Autos zurück – diese Modelle sind betroffen

    Felix Gräber03.08.2022, 11:05

    Das Schreckgespenst vieler E-Auto-Kritiker ist zurück: BMW muss bei zwei seiner E-Autos einzelne Fahrzeuge zurückrufen – wegen Brandgefahr. Im ungünstigsten Fall könne sich der Akku entleeren und so ein Feuer verursachen, heißt es von den Bayern. Elektroautos in den USA und Deutschland sind betroffen.

  • Neues E-Auto von Mini soll was für echte Gokart-Fans werden

    Neues E-Auto von Mini soll was für echte Gokart-Fans werden

    Felix Gräber31.07.2022, 19:19

    Mit dem Concept Car Aceman gibt Mini einen Einblick, wohin die Reise für die Kultmarke in Zukunft geht. Herausgekommen ist ein elektrisches Crossover in klassischer Mini-Manier – obwohl es eher groß und modern auftritt. Der rein elektrische Antrieb soll es möglich machen.

  • Warmer Hintern im Auto: Was BMW verbockt, müssen jetzt die Hacker richten

    Warmer Hintern im Auto: Was BMW verbockt, müssen jetzt die Hacker richten

    Felix Gräber22.07.2022, 18:31

    BMW will bei seinen Autos in Zukunft verstärkt auf Abonnements setzen. Mit der Strategie sind die Bayern nicht allein, doch treibt sie dort aktuell besonders fragwürdige Blüten. 17 Euro pro Monat darf es da schon mal für die Sitzheizung in den Luxusschlitten sein. Das Vorgehen ruft jetzt Hacker auf den Plan.

  • Autopapst tritt gegen BMW nach: Was die Konkurrenz bei E-Autos besser macht

    Autopapst tritt gegen BMW nach: Was die Konkurrenz bei E-Autos besser macht

    Felix Gräber09.05.2022, 06:34

    Ferdinand Dudenhöffer ist noch nicht fertig mit BMW. Der Chef des Duisburger Center Automotive Research hat nicht viel Lob für die 7er-Reihe übrig. Jetzt erklärt der Experte, was bei den Bayern schief läuft – und verrät, warum sich BMW lieber Apple-Ikone Steve Jobs zum Vorbild nehmen sollte.

  • Kritik an BMW: Autopapst Dudenhöffer watscht E-Auto ab

    Kritik an BMW: Autopapst Dudenhöffer watscht E-Auto ab

    Felix Gräber30.04.2022, 09:05

    BMW hat die neue 7er-Reihe vorgestellt, vom Benziner bis zum E-Auto ist alles dabei. Für Autopapst Ferdinand Dudenhöffer haben die Bayern sich mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan. Der Experte lässt kaum ein gutes Haar am jüngsten Elektroauto und der Strategie von BMW.

  • BMW enttäuscht E-Auto-Käufer: Deutsche Kunden gehen leer aus

    BMW enttäuscht E-Auto-Käufer: Deutsche Kunden gehen leer aus

    Felix Gräber06.04.2022, 05:44

    Bei BMW ist Schluss mit dem Kult-Stromer i3. Doch nun soll zumindest der Name zurückkehren. Als i3 haben die Bayern nun ein neues E-Auto vorgestellt, eine Elektro-Version des 3er BMW. Doch den will man nur auf einen bestimmten Markt bringen, deutsche Kunden gehen leer aus.

  • BMW vor Neuanfang: Gibt bald Google den Takt vor?

    BMW vor Neuanfang: Gibt bald Google den Takt vor?

    Simon Stich16.03.2022, 14:30

    Bei BMW bahnt sich ein wichtiger Wechsel an: Statt weiter auf eine eigene Lösung zu setzen, könnte in Zukunft Android Automotive als Betriebssystem im Mittelpunkt stehen. Andere Hersteller wie Volkswagen haben diesen Schritt schon unternommen. Für BMW OS wiederum könnte es vielleicht das Ende bedeuten.

  • Für BMW: Arnold Schwarzenegger wird zum E-Auto-Gott

    Für BMW: Arnold Schwarzenegger wird zum E-Auto-Gott

    Felix Gräber13.02.2022, 17:02

    Was haben BMW, Arnold Schwarzenegger und der griechische Göttervater Zeus gemeinsam? Könnte vieles sein, in diesem Fall aber ist es der neue Werbespot des Autobauers. Beim Super Bowl heute Nacht sollen E-Autos gezeigt werden, die – so der Tenor – selbst die Götter zufriedenstellen.

  • BMW spricht Klartext: E-Auto-Klassiker ist angezählt

    BMW spricht Klartext: E-Auto-Klassiker ist angezählt

    Felix Gräber05.02.2022, 18:03

    BMW läutet noch in diesem Jahr das Ende einer Ära ein: Die Produktion des i3 – seines Zeichens erstes reines Elektroauto der Bayern – wird im Sommer eingestellt. Einen echten Nachfolger hat man nicht in petto.

  • BMW-Handy vorgestellt: Ikonisches Design und ein rasanter Akku

    BMW-Handy vorgestellt: Ikonisches Design und ein rasanter Akku

    Simon Stich06.01.2022, 15:30

    Dieser BMW lässt sich einfach in die Tasche stecken: Zusammen mit dem chinesischen Hersteller Vivo wurden erneut zwei Smartphones angekündigt, die auf ein BMW-Design setzen. Bei der Ladegeschwindigkeit des Akkus dürften die E-Autos von BMW neidisch werden.

  • Chipmangel: Viele BMWs kommen ohne beliebte Funktion

    Chipmangel: Viele BMWs kommen ohne beliebte Funktion

    Felix Gräber12.11.2021, 07:36

    Wer sich am Neuwagenmarkt gerade nach einem BMW umschaut, muss unter Umständen Abstriche machen. Der Chipmangel zwingt die Bayern dazu, viele Modellreihen ohne eine beliebte Funktion zu verkaufen. Es geht um das Touchdisplay.

  • BMW macht bei E-Autos ernst: Wichtige Umstellung beschlossen

    BMW macht bei E-Autos ernst: Wichtige Umstellung beschlossen

    Simon Stich25.10.2021, 15:01

    Bei BMW ist eine wichtige Entscheidung gefallen: Ab 2024 sollen im wichtigsten Werk keine klassischen Verbrennungsmotoren mehr produziert werden. Stattdessen konzentriert man sich ganz auf Elektroautos. Ein vollständiger Abschied von Benzin- und Dieselfahrzeugen ist das aber nicht.

  • Mehr Reichweite für E-Autos: BMW macht nicht mit

    Mehr Reichweite für E-Autos: BMW macht nicht mit

    Felix Gräber24.09.2021, 12:34

    Wenn es um E-Autos geht, ist die Reichweite so ziemlich das wichtigste Kaufargument. Praktische alle Hersteller überbieten sich mit der Kilometerzahl, die ihre Elektroautos mit einer Akkuladung schaffen. Doch bei BMW will man da nicht mehr mitmachen – aus gutem Grund.

  • BMW-Smartphone aus China gibt Vollgas

    BMW-Smartphone aus China gibt Vollgas

    Simon Stich09.09.2020, 15:00

    BMW stellt Smartphones her? Eigentlich nicht, doch die Partnerschaft mit einem chinesischen Hersteller hat nun Früchte getragen. Die BMW-Edition eines Flaggschiffs möchte vor allem beim Akku überzeugen. Rasanter geht es kaum.