Bose-Produkte feiern Comeback im Apple Store

Julien Bremer

Das ging jetzt fix. Bereits heute finden wir im Apple Online Store wieder die ersten Artikel von Bose. Allerdings bezieht sich das lediglich auf Lautsprecher und In-Ear Kopfhörer. Die Over-Ear-Hörer des Herstellers suchen wir noch immer vergebens.

Bose-Produkte feiern Comeback im Apple Store
Bildquelle: Blank wooden bookshelf via shutterstock.

Wir berichteten gestern darüber, dass Bose-Produkte kurz vor der Rückkehr im Apple Store stehen. Heute finden wir den Bose Soundlink Bluetooth-Lautsprecher sowie die Mini-Ausgabe (gibt’s heute übrigens ab 18 Uhr wesentlich günstiger auf Amazon, wie berichteten) des Produkts im Apple Online Store. Im Kopfhörer-Bereich sind die In-Ear-Kopfhörer Quit Comfort mit Geräuschunterdrückung verfügbar. Die Geräte sind aber bisher nur in den US-Stores verfügbar. Die deutsche Seite ist noch Bose-frei.

Bose-Produkte

Die Over-Ear-Kopfhörer des Herstellers befinden sich hingegen nicht wieder im Store. Diese Produkte sind eine Spezialität der Apple-Tochter Beats. Es ist unklar, ob sich Apple ganz bewusst dagegen entschieden hat, auch die großen Kopfhörer von Bose wieder ins Sortiment zu nehmen oder diese vielleicht in den kommenden Tagen nachträglich hinzugefügt werden. Auffällig ist auch die schlechte Platzierung der Artikel. So finden wir diese jeweils sehr weit unten in den entsprechenden Kategorien.

Die genauen Ursachen dafür, warum die Bose-Produkte entfernt wurden ist nicht bekannt. Vermutlich hing es mit einem Gerichtsstreit wegen Patentverletzungen zwischen Bose und Beats zusammen sowie einem NFL-Deal von Bose, der es den Football-Spielern untersagt, Kopfhörer anderer Marken vor laufender Kamera zu tragen, zusammen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung