News zu Bungie Studios

  • Destiny 2: Keine Grimoire-Karten mehr
    games

    Destiny 2: Keine Grimoire-Karten mehr

    In einem Interview mit Steve Cotton von Bungie wurde verraten, dass die umstrittenen Grimoire-Karten in Destiny 2 keine Rolle mehr spielen werden. Cotton formuliert außerdem ein eindeutiges Statement im Bezug auf die Story des neuen Titels. 
    Sandro Kipar
  • Destiny 2: Das erste „fremde“ Spiel bei Blizzard
    games

    Destiny 2: Das erste „fremde“ Spiel bei Blizzard

    Blizzard gab bekannt, dass Destiny 2 auf seiner Plattform Battle.net erscheinen wird. Die PC-Version des Action-Shooters ist damit exklusiv über Blizzard verfügbar und ist der erste externe Titel, den der Entwickler anbietet.
    Kamila Zych
  • Destiny 2: Leak verrät erste Informationen über Expansionen
    games

    Destiny 2: Leak verrät erste Informationen über Expansionen

    Kaum hat sich das Internet nach der offiziellen Enthüllung von Destiny 2 letzte Woche wieder einigermaßen beruhigt, schon kommt der nächste Leak: Mal wieder ist Gamestop der Verantwortliche. In einer E-Mail von Bungie an den Händler werden die Pläne nach Release verraten.
    Sandro Kipar
  • Destiny 2: So cool ist der erste Teaser
    games

    Destiny 2: So cool ist der erste Teaser

    Bungie hat die Marketingmaschine angeworfen: Nach Leaks und dem Veröffentlichen des Logos gibt es nun einen kurzen, aber unterhaltsamen Teaser, der auf eine große Enthüllung in den nächsten Tagen hinweist. Zeit für die letzte Runde!
    Sandro Kipar 1
  • Destiny 2: Erstes offizielles Bild auf Twitter
    games

    Destiny 2: Erstes offizielles Bild auf Twitter

    Der offizielle Destiny Twitter-Account hat ein Bild veröffentlicht, welches bestätigt: Destiny 2 wird kommen. Allerdings ist es noch ungewiss, ob das im Vorfeld geleakte Datum ebenfalls korrekt ist. Bungie scheint kleine Schritte machen zu wollen. 
    Sandro Kipar
  • Destiny 2: Geleaktes Poster zeigt Release-Datum
    games

    Destiny 2: Geleaktes Poster zeigt Release-Datum

    Bisher war nur bekannt, dass Destiny 2 noch in diesem Jahr kommen soll. Zwei unterschiedlich im Netz veröffentlichte Poster könnten nun Aufschluss über das genaue Releasedatum geben. 
    Sandro Kreitlow
  • Destiny: Wie das Spiel ein Leben rettet
    games

    Destiny: Wie das Spiel ein Leben rettet

    Nach Startschwierigkeiten wurde Destiny zu einem Erfolg: Noch heute spielen dank hochwertigen Erweiterungen wie König der Besessenen oder Das Erwachen der Eisernen Lords viele Leute den MMO-Shooter. Die Streamerin lucent_beam traf vor kurzem einen Großvater im Spiel und erfuhr trauriges. Als sie ihre Geschichte teilte, war das Feedback der Community mehr als beeindruckend.
    Sandro Kipar
  • Destiny 2: Sequel zu Bungies Sci-Fi-Epos kommt noch dieses Jahr
    games

    Destiny 2: Sequel zu Bungies Sci-Fi-Epos kommt noch dieses Jahr

    Activision gab bekannt, dass der Destiny-Nachfolger aus dem Hause der Halo-Schöpfer (sprich Bungie) immer noch für 2017 angesetzt sei. Fans hatten bereits befürchtet, dass der Shooter aufgrund der mageren Informationslage erneut verschoben worden sei.
    Richard Benzler 2
  • Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen
    games

    Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Wie ein neues Youtube-Video zeigt, arbeitete das Entwicklerstudio n-Space im Jahr 2013 offenbar am Halo-Spiel „Haggar“ . So jedenfalls der Name des Prototyps, der Elemente von Halo mit der Klötzchenwelt des Lego-ähnlichen Spielzeugs „Mega Bloks“ vereinte. Die Entwicklung wurde jedoch aus unbekannten Gründen eingestellt.
    Luis Kümmeler
  • BioWare-Lead-Producer wechselt zu den Destiny-Machern bei Bungie
    games

    BioWare-Lead-Producer wechselt zu den Destiny-Machern bei Bungie

    Lead Producer Cameron Lee hat seinen Arbeitsplatz gewechselt. Bislang war er bei BioWare angestellt, die an Mass Effect Andromeda arbeiten. Doch nun hat er sich zu Bungie gesellt, wo er an der aktuellen IP weiterarbeiten wird. Handelt es sich dabei um Destiny 2?
    Marvin Fuhrmann
  • Destiny 2: Kommt Gerüchten zufolge schon 2017, dann auch für den PC
    games

    Destiny 2: Kommt Gerüchten zufolge schon 2017, dann auch für den PC

    Destiny 2, der Nachfolger zum Sci-Fi-Shooter aus dem Hause Bungie, könnte auch für den PC erscheinen. Laut der Webseite Kotaku handelt es sich dabei nicht um Gerücht, sondern um den nächsten logischen Schritt auf dem Weg zum kompletten Neustarts des Spiels.
    Lukas Flad 5
  • Destiny: Neuer Raid „Zorn der Maschine“ startet heute
    games

    Destiny: Neuer Raid „Zorn der Maschine“ startet heute

    Der Raid „Zorn der Maschine“ für Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords öffnet heute Abend seine Pforten. Darin wagen sich sechs Hüter tief in die Verseuchten Lande. Außerdem präsentiert Bungie einen neuen Trailer.
    Alexander Gehlsdorf
  • Destiny: Genaue Uhrzeit für den morgigen Start von Rise of Iron
    games

    Destiny: Genaue Uhrzeit für den morgigen Start von Rise of Iron

    Die zweite Erweiterung zu Bungies MMO-Shooter Destiny erscheint am Dienstag den 20. September. Nun sind auch die internationalen Startzeiten bekannt, damit Du dich ab der ersten Minute in Das Erwachen der Eisernen Lords stürzen kannst.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • Destiny: Rise of Iron könnte alte Raids zurückbringen
    games

    Destiny: Rise of Iron könnte alte Raids zurückbringen

    Mit Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords will Entwickler Bungie Dich wieder zum Spielen des MMO-Shooters bewegen. Das soll unter anderem durch eine transparentere Entwicklung geschehen. Der Game Director für die Erweiterung erklärt darüber hinaus in einem Interview, dass man in Erwägung zieht, alte Raids zurückzubringen.
    Lukas Flad 2
  • Destiny: Nächste Erweiterung wird noch vor E3 im Livestream enthüllt
    games

    Destiny: Nächste Erweiterung wird noch vor E3 im Livestream enthüllt

    Auf eine echte Fortsetzung von Destiny müssen wir vermutlich noch etwas warten. Am kommenden Donnerstag aber will Bungie enthüllen, wie es mit dem Shooter in diesem Jahr weitergeht. Gerüchten zufolge trägt die Erweiterung den Namen „Rise of Iron“.
    Martin Eiser 1
  • Destiny: Release-Termin und Inhalt des April-Updates
    games

    Destiny: Release-Termin und Inhalt des April-Updates

    Activisions MMO-Shooter Destiny hatte zuletzt mit einem kleinen Inhaltsloch zu kämpfen, welches jedoch gestopft werden soll. Ein Teil der Füllung steckt dabei im kommenden April-Update. Wir sagen euch, was drinsteckt und wann es erscheint.
    Marco Schabel 4
  • Bungie: Präsident Harold Ryan tritt offiziell zurück
    games

    Bungie: Präsident Harold Ryan tritt offiziell zurück

    Bungie, das Studio, das sich vor allem für Destiny und einige Halo-Spiele verantwortlich zeigt, hat vorerst keinen Präsidenten mehr. Harold Ryan hat sich dazu entschlossen sein Amt beim Studio niederzulegen. Wer seine Nachfolge antritt, ist bislang noch unklar.
    Annika Schumann 1
  • Destiny 2: Release verschoben – noch vor einer Ankündigung
    games

    Destiny 2: Release verschoben – noch vor einer Ankündigung

    Geht es nach Bungies Destiny-Fahrplan, sollte in diesem September mit Destiny 2 eigentlich der erste waschechte Nachfolger des Sci-Fi-MMOs veröffentlicht werden. Wie es jetzt heißt, werden die Fans aber länger warten müssen.
    Marco Schabel 4
  • Destiny: Bungie bestraft hunderte Cheater
    games

    Destiny: Bungie bestraft hunderte Cheater

    Die Verantwortlichen von Bungie haben erneut den Ban-Hammer geschlagen und zahlreiche Schummler für fragwürdige Aktivitäten auf Destiny bestraft.
    Cliff Amador 12
  • Bungie: Komponist Martin O’Donnell gewinnt Klage gegen das Studio
    games

    Bungie: Komponist Martin O’Donnell gewinnt Klage gegen das Studio

    Im April erreichte uns die überraschende Nachricht, dass der Halo-Komponist Martin O’Donnell von Bungie gefeuert wurde. Im Juni reichte er Klage gegen den Studioleiter ein, da er für seine zuletzt geleistete Arbeit nicht bezahlt wurde. Das Gericht hat nun ein Urteil gefällt.
    Richard Nold 1
  • Destiny: Bungie veröffentlicht Teil des Soundtracks
    games

    Destiny: Bungie veröffentlicht Teil des Soundtracks

    Gestern war Bungie Day und unter den Geschenken für die Community gab es auch etwas musikalisches. Das Studio hat nämlich einen Song aus dem Soundtrack von Destiny veröffentlicht.
    Maurice Urban
  • Destiny: PC-Version ist laut Bungie möglich
    games

    Destiny: PC-Version ist laut Bungie möglich

    Activision und Bungie haben Destiny mittlerweile für quasi jede relevante Plattform bestätigt – nur der PC fehlt noch. Senior Writer Eric Osborn deutete jetzt zumindest an, dass eine PC-Version irgendwann einmal folgen könnte.
    Maurice Urban
  • Destiny: Playstation-Versionen bekommen exklusive Inhalte
    games

    Destiny: Playstation-Versionen bekommen exklusive Inhalte

    Überraschung: Destiny kommt auch für die Playstation 4. Bungie und Activision zeigten auf dem Enthüllungsevent ein paar neue Gameplay-Szenen und bestätigten exklusive Inhalte für die Playstation.
    Maurice Urban 1
  • Destiny: Quellcode deutet auf Wii U, Vita, PC Versionen hin
    games

    Destiny: Quellcode deutet auf Wii U, Vita, PC Versionen hin

    Hat uns Activision bei der Ankündigung des neuen Bungie Universums vielleicht doch noch nicht alles verraten? Im Quellcode der Vorbesteller-Seite zu Destiny lassen sich zumindest hinweise auf Portierungen für weitere Plattformen finden.
    Maurice Urban 2
  • Destiny: Engine soll 10 Jahre halten
    games

    Destiny: Engine soll 10 Jahre halten

    Die kommenden 10 Jahre wird Bungie mit Destiny beschäftigt sein und in diesem Zeitraum wird das Team immer mit der gleichen Engine arbeiten. Diese sei nämlich speziell darauf ausgelegt, eine Dekade lang immer aktuell zu sein.
    Maurice Urban
  • Destiny: Erster Vorgeschmack auf den Soundtrack
    games

    Destiny: Erster Vorgeschmack auf den Soundtrack

    An Destiny arbeiten nicht nur die Entwickler von Halo, auch der Soundtrack stammt von den gleichen Komponisten. Nach der offiziellen Enthüllung des Spiels gibt es jetzt auch eine erste Kostprobe der Musik.
    Maurice Urban
  • Destiny: Auch für FPS-Noobs geeignet
    games

    Destiny: Auch für FPS-Noobs geeignet

    Am Wochenende enthüllte Bungie mit Destiny seinen neuen Ego-Shooter. Das Studio möchte dabei nicht nur die Hardcore Halo-Fans abgreifen, sondern auch weniger erfahrene Spieler ansprechen.
    Maurice Urban
  • Destiny: Bungies neues Projekt offiziell enthüllt
    games

    Destiny: Bungies neues Projekt offiziell enthüllt

    Mit Halo konnte Bungie das Ego-Shooter Genre revolutionieren, mit ihrem neuen Projekt hat man ähnlich große Ziele. Zusammen mit Activision hat man jetzt endlich das Geheimnis um Destiny gelüftet.
    Maurice Urban 14
  • Destiny: Enthüllung am Montag? (Update)
    games

    Destiny: Enthüllung am Montag? (Update)

    Halo-Entwickler Bungie teasert weiterhin sein neues Projekt. Ein neues AR-Game deutet jetzt auf eine Enthüllung von Destiny am Montag hin.
    Maurice Urban 1
  • Destiny: GDC bringt neue Infos zur Spielwelt
    games

    Destiny: GDC bringt neue Infos zur Spielwelt

    Die offizielle Ankündigung von Destiny steht wohl kurz bevor. Entwickler Bungie wird auf der GDC 2013 nämlich die Erstellung der Spielwelt thematisieren.
    Maurice Urban
  • Destiny: Präsentation verrät Infos zum Bungie Titel
    games

    Destiny: Präsentation verrät Infos zum Bungie Titel

    Bungie hält sich bezüglich seines neuen Spiels Destiny weiterhin bedeckt, jetzt sind jedoch neue Infos aufgetaucht. Anscheinend arbeitet man nämlich mit Demonware zusammen, Activisions Firma für Online-Dienste.
    Maurice Urban
  • Bungie: Paul McCartney sorgt für Musik
    games

    Bungie: Paul McCartney sorgt für Musik

    Die Halo-Reihe ist nicht nur für ihr Gameplay bekannt, auch die Musik hat ihren Teil zum Erfolg des Franchises beigetragen. Bei ihrem neuen Titel werden Bungies Komponisten dabei mit einem namhaften Kollegen zusammenarbeiten.
    Maurice Urban 1
  • Bungie: Kein Auftritt auf der E3
    games

    Bungie: Kein Auftritt auf der E3

    In den letzten Tagen sind zwar bereits erste Informationen zu Bungies Projekt Destiny, doch damit reicht es wohl erst einmal auch. Der Entwickler wird nämlich nicht auf der E3 dabei sein.
    Maurice Urban
  • Destiny: Bungie-Activision-Vertrag verspricht 60.000.000 US-Dollar
    games

    Destiny: Bungie-Activision-Vertrag verspricht 60.000.000 US-Dollar

    60.000.000 US-Dollar winken dem Entwicklerstudio Bungie, wenn sie Activisions zehnjährigen Publishingdeal zu den gewünschten Meilensteinen verhelfen. Das ist eine ganze Mege, nun sind allerdings auch die Auflagen dafür bekannt geworden, und nun klingt es eher… schwierig.
    Jonas Wekenborg 4
  • Bungie: Neues Spiel kommt im nächsten Jahr
    games

    Bungie: Neues Spiel kommt im nächsten Jahr

    Nachdem sich Bungie vom Halo-Franchise verabschiedet hat, entschied man sich zu einem Deal mit Publisher Activision. Vier Spiele sollen in diesem Zeitraum entwickelt werden, der erste Titel kommt bereits 2013.
    Maurice Urban 3
  • E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie
    games

    E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    In etwa zwei Wochen startet die E3 2012 in Los Angeles, mit dabei ist auch Peter Molyneux. Diesmal ist die Entwicklerlegende jedoch nicht für Microsoft oder Lionhead unterwegs, sondern ist als Kommentator tätig. Vorab spricht Molyneux schon einmal über seine Erwartungen.
    Maurice Urban 2
  • Halo: Bungie endet Support für Statistiken
    games

    Halo: Bungie endet Support für Statistiken

    Seit 2010 hat Bungie eigentlich nichts mehr mit Halo am Hut, dennoch versorgte der Entwickler Fans der Shooter-Reihe mit zahlreichen Statistiken. Doch damit ist jetzt Schluss, die Daten zu den Spielen auf Bungie.net werden nicht mehr aktualisiert.
    Maurice Urban
  • Bungie Mobile - Halo auf dem Smartphone
    games

    Bungie Mobile - Halo auf dem Smartphone

    Jetzt da Bungie nicht mehr für Microsoft arbeiten, haben die Halo-Entwickler wieder etwas mehr freie Zeit und machen andere Dinge - eine iPhone-App etwa. Naheliegenderweise nennt sich der erste Schritt der Entwickler in die mobile Welt [i]Bungie Mobile[/i].
    Jan
  • Bungie - 116-Tage-Countdown bis unbekannt
    games

    Bungie - 116-Tage-Countdown bis unbekannt

    Podophobia Entertainment, eine Firma von den Bungie-Köpfen Harold Ryan und Martin O[apostroph]Donnell, hat eine Website mit wenig mehr als einem noch recht langem Countdown gestartet. Das Zeitfenster spricht für ein Halo-Reboot, aber erst in 116 Tagen sind wir schlauer.
    Jan
  • Bungie - Beta-Tester gesucht
    games

    Bungie - Beta-Tester gesucht

    Bungie versucht derzeit, eine Armee aus Gamern aufzubauen. Damit ist gemeint, dass durch eine Umfrage zum Spieleverhalten Beta-Tester jeder Art gesucht werden, damit für die nächsten Spiele ein breites Testspektrum sichergestellt ist.
    Jan
  • Bungie - Activision lässt uns freie Hand
    games

    Bungie - Activision lässt uns freie Hand

    Wie wir schon länger wissen, arbeitet Halo-Entwickler Bungie derzeit an einem gänzlichen neuen Spiele-Universuml. Die Rolle des Publishers für das neue Projekt übernimmt Activision. Mit dessen Unterstützung und Einstellung scheint Bungie derzeit mehr als zufrieden zu sein, nicht zuletzt weil Activision den Halo-Veteranen [i]freie Hand[/i] lässt.
    Steven
  • Bungie - Doch kein MMO in der Entwicklung?
    games

    Bungie - Doch kein MMO in der Entwicklung?

    Ja, ist denn heute schon der erste April? Gestern behauptete David Aldridge noch auf der diesjährigen GDC in San Francisco, das Entwicklerstudio Bungie arbeite an einem Action-MMO.
    Stefan Seibert