Canon 1D X Mark II und 5D Mark IV sollen kommen!

Tobias Straßburg 1

Ja, da hast du richtig gelesen. Canon will wohl endlich die Nachfolgemodelle der Canon 1D X sowie der Canon 5D Mark III auf den Markt bringen und das sogar schneller als es bei der Canon 7D Mark II der Fall ist. 

Canon 1D X Mark II und 5D Mark IV sollen kommen!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir dir von dem Canon APS-C-Flaggschiff der 7D Mark II berichtet bzw. dir die neuesten Gerüchte präsentiert hatten. Dass das nicht das Einzige ist, was Canon momentan am Start hat, sollte dir ja bekannt sein.

Canon will wieder Abbildungsführer werden

Denn immerhin hat Canon vor Kurzem eine neue Sensortechnologie (ein Sensor mit mehreren Schichten) pantentieren lassen, die dir noch besseres Bildmaterial (die Farbwiedergabe soll sich drastisch erhöhen) bieten soll. Sie wollen sich also wieder als Abbildungsführer etablieren. Somit könnte nicht nur die 7D Mark II von dieser neuen Technologie profitieren.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
So löst ihr Probleme mit dem Canon-Drucker.

Update der 1D- und 5D-Kameras

Für viele wurde es ja Zeit, dass Canon endlich wieder einen richtigen Hochkaräter weiterentwickelt bzw. updated. Laut Northlight Images soll die Canon 1D X Mark II, der Nachfolger der Canon 1D X, schon Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Im Frühjahr 2015 will Canon dann wohl die Canon 5D Mark IV nachziehen. Zudem sollen beide Kameras bei dem Sensor zulegen und somit scheint auch die neue Sensortechnologie nicht lange auf sich warten zu lassen. Canon möchte anscheinend den Markt so schnell wie möglich zurück erobern.

Ob Canon die neue Sensortechnologie schon in der 7D Mark II einbaut, bleibt aber sehr fraglich. Da sie das Patent erst vor wenigen Tagen angemeldet haben und die 7D Mark II soll ja bekanntlich im September auf der Photokina offiziell vorgestellt werden.

(via Northlight Images & Canon Rumors)

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link