Monster Hunter X: Neue Monsterjagd für den Nintendo 3DS angekündigt

Cliff Amador 15

Capcom hat bekannt gegeben, dass mit Monster Hunter X schon bald ein neuer Ableger der Monsterjagd für den Nintendo 3DS veröffentlicht wird. Es gibt sogar schon einen Trailer.

Monster Hunter X - Enthüllungs-Trailer.

Die Verantwortlichen von Capcom sind in letzter Zeit ja recht experimentierfreudig, wenn es um ihre Monster Hunter-Reihe geht. Nach Monster Hunter Stories, das als vollwertiges Rollenspiel in den Handel gebracht werden soll, möchte man mit der neuen Ankündigung Fans von schneller Action entgegenkommen.

Monster Hunter X (X spricht man hier „cross“ aus) präsentiert sich in seinem Enthüllungs-Trailer von seiner schnellen und akrobatischen Seite. Während sich ältere Teile der Serie eher schwerfällig gespielt haben, setzt man bei Capcom jetzt auf rasante und coole Attacken.

In Monster Hunter X sollen neben neuen Gebieten auch bekanntere Areale erforschbar sein. Der Titel soll noch in diesem Jahr in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein Release für den Westen wollte man zwar noch nicht bekannt geben, aber das ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.

 

* gesponsorter Link