The Twilight Zone (2019): Neuer TV-Spot verwirrt Zuschauer – Episodenliste, Darsteller & mehr

Thomas Kolkmann

Schon seit einigen Jahren ist die Rückkehr der Science-Ficition-Mystery-Serie „The Twilight Zone“ geplant – im April 2019 sollen wir nun erneut in eine andere Dimension geführt werden, deren Grenzen nur unsere eigene Vorstellungskraft sind.

„The Twilight Zone“ gehört in den USA zu den absoluten Kultserien und zu den Pionieren der Science-Fiction-Fernsehgeschichte. Die ersten Folgen der Serie, die uns in jeder Folge in ein anderes Gedankenexperiment entführt und uns nahezu unvorstellbare Szenarien gegenüberstellt, lief bereits 1959 im US-Fernsehen. Neben einigen Filmen ist die 2019er Neuauflage von „The Twilight Zone“ nunmehr das dritte Revival des Originals von Science-Fiction-Legende Rod Serling.

Die komplette Original-Serie jetzt auf DVD & Blu-ray | Amazon *

Super-Bowl-Trailer verwirrt TV-Zuschauer

CBS hat das US-Mega-Sportevent genutzt, um einen neuen Trailer zu „The Twilight Zone“ zu veröffentlichen, natürlich im typischen Stil der „unglaublichen Geschichten“. Der ahnungslose Zuschauer wurde plötzlich Bildfehlern, dem Ausfall des Senders und dann einem kryptischen Monolog ausgesetzt – alles während er gerade eines der wichtigsten Sportereignisse der USA zu sehen. Aber seht am besten selbst:

The Twilight Zone (2019) – Super-Bowl-Trailer (CBS).

„The Twilight Zone“ – US-Start, Episodenliste & mehr

In den USA werden die ersten beiden Folge von „The Twilight Zone“ am 01. April 2019 auf CBS All Access veröffentlicht. Danach sollen ab dem 11. April 2019 im wöchentlichen Rhythmus immer donnerstags die insgesamt 10 Folgen der ersten Staffel erscheinen.

Wann und wo die Serie in Deutschland im TV oder Stream zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald es weitere Infos dazu gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Folge Originaltitel Deutscher Titel US-Premiere (CBS)
1 Rewind TBA 01.04.2019
2 TBA TBA 01.04.2019
3 Nightmare at 30,000 Feet TBA 11.04.2019
4 The Traveler TBA 18.04.2019
5 The Wunderkind TBA 25.04.2019
6 TBA TBA 02.05.2019
7 TBA TBA 09.05.2019
8 TBA TBA 16.05.2019
9 TBA TBA 23.05.2019
10 TBA TBA 30.05.2019

Quelle: IMDb

Wenn ihr noch mehr Seriennachschub benötigt, schaut euch Folgendes an:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

„The Twilight Zone“ – Besetzung

Wie „Twilight Zone“-typisch, ist jede Folge für gewöhnlich eine eigene kleine Geschichte, in der unterschiedliche Darsteller auftreten. Ähnlich wie bei „Black Mirror“ gibt es deswegen eine Vielzahl an Schauspielern, die an der Serie mitwirken, aber jeweils nur für eine einzelne Folge vorkommen.

Die Ausnahme stellt hier Jordan Peele (Get Out, BlacKkKlansman) dar, der als eine Art Morderator fungiert und einen jeweils vor dem Beginn der Geschichte in die Grundzüge der folgenden Episode einleitet.

Unter anderem werden folgende Stars und Sternchen in der „The Twilight Zone“ Staffel 1 vorkommen:

  • Rhea Seehorn (Better Call Saul, Trust Me)
  • John Cho (Harold & Kumar, Star Trek)
  • Lucinda Dryzek (Fluch der Karibik, City of Ember)
  • Greg Kinnear (Besser geht’s nicht, e-m@il für dich)
  • Sanaa Lathan (The Perfect Guy, Out of Time)
  • Glenn Fleshler (Barry, Boardwalk Empire)
  • Damson Idris (Snwofall, Farming)
  • Taissa Farmiga (The Final Girls, Mindscape)
  • Nicholas Lea (Akte X, Vertical Limit)
  • Jill Morrison (Girls Club, Eine Reihe betrüblicher Ereignisse)
  • Luke Kirby (The Marvelous Mrs. Maisel, Glass)
  • Rob Carpenter (Nutshells, When Life Was Good)
  • Lane Edwards (Supernatural, The Shack)
  • Ike Barinholtz (The Mindy Project, Bad Neighbors)
  • Shalyn Ferdinand (Snowpiercer, The InBetween)
  • Adam Stafford (The Flash, The InBetween)

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der sechsten und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun ist nach langer Wartezeit endlich der offizielle Trailer zum erwarteten Film da. Bei uns erfahrt ihr außerdem, wann der „Downton Abbey“-Film in die deutschen Kinos kommt.
    Robert Kägler
  • Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Wer sich im Internet mit verschiedenen Themen der japanischen Pop-Kultur beschäftigt, wie zum Beispiel Anime und Manga, trifft hin und wieder auf das Wort „Weeaboo“, „Weeb“ oder auch „Wapanese“. Was die Begriffe genau bedeuten und wo der Unterschied liegt, ist vielen Nutzern nicht klar. Wir erklären, wie man die Wörter übersetzen kann und wo sie herkommen.
    Robert Kägler
* Werbung