News zu CD Projekt

  • The Witcher 3: Es gibt keine bessere PR als glückliche Spieler
    games

    The Witcher 3: Es gibt keine bessere PR als glückliche Spieler

    Ohne Mikrotransaktionen, Lootboxen und Season Pass lassen sich Spiele heutzutage nicht mehr finanzieren, wird häufig behauptet. Dummerweise tragen genau diese Maßnahmen zur Unzufriedenheit der Spieler bei. Die Witcher-Spiele haben mittlerweile ganze zehn Jahre auf dem Buckel und beweisen, dass es auch anders geht. Einen Jubiläums-Trailer der Reihe kannst du dir hier ansehen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt Red ist sicher Teil der E3 2018
    games

    Cyberpunk 2077: CD Projekt Red ist sicher Teil der E3 2018

    Bislang gibt es noch nicht einmal Gameplay von Cyberpunk 2077, dem neuen Projekt der Witcher-Entwickler. Das soll sich noch in diesem Jahr ändern: Alles deutet darauf hin, dass wir auf der E3 2018 endlich mehr zum Spiel erfahren.
    Lisa Fleischer
  • CD Projekt Red: Weitere Spiele im Witcher-Universum wahrscheinlich
    games

    CD Projekt Red: Weitere Spiele im Witcher-Universum wahrscheinlich

    Der CEO des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red, Adam Kiciński, hat in einem Interview erneut erklärt, dass die Witcher-Trilogie offiziell abgeschlossen ist. Trotzdem sei es wahrscheinlich, dass man in Zukunft weitere Spiele entwickeln werde, die zumindest in der Witcher-Welt spielen, so Kiciński.
    Luis Kümmeler
  • CD Projekt Red: Fast so viel wert wie FC Bayern München
    games

    CD Projekt Red: Fast so viel wert wie FC Bayern München

    Das Entwicklerstudio CD Projekt Red kann sich über eine satte Marktwertsteigerung freuen. Das polnische Team ist nun fast so viel wert, wie einer der berühmtesten Fußballvereine der Welt.
    Tim Kschonsak
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt Red reagiert auf Erpressung
    games

    Cyberpunk 2077: CD Projekt Red reagiert auf Erpressung

    Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red (The Witcher-Reihe, Gwent) wird erpresst. Ihnen wird damit gedroht, geklaute Dokumente zu Cyberpunk 2077 an die Öffentlichkeit zu tragen. 
    Sandro Kreitlow
  • The Witcher 3: Mehr verkaufte Exemplare als im Jahr zuvor
    games

    The Witcher 3: Mehr verkaufte Exemplare als im Jahr zuvor

    Wie CD Projekt in einem YouTube-Video offiziell bekannt gab, war das erste Quartal 2017 ein sehr erfolgreiches für den Witcher-Entwickler. Nicht nur sind die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, auch der Nettoumsatz hat sich beachtlich erhöht. The Wichter 3: Wild Hunt hat sich sogar öfter verkauft als im Jahr zuvor.
    Kamila Zych 1
  • Gwent: Anmeldung zur Closed Beta endet
    games

    Gwent: Anmeldung zur Closed Beta endet

    Das Kartenspiel Gwent, bekannt aus The Witcher 3: Wild Hunt, befindet sich aktuell noch in der geschlossenen Beta. Wer sich dazu anmelden möchte, sollte dies allerdings nicht weiter aufschieben: Diese Woche sollen die Anmeldeportale sich schließen.
    Sandro Kipar
  • Cyberpunk 2077: Entwickler erklärt Sichern der Rechte von „Cyberpunk"
    games

    Cyberpunk 2077: Entwickler erklärt Sichern der Rechte von „Cyberpunk"

    Vor kurzem gab es einige Irritation bezüglich des polnischen Entwicklers CD Projekt Red und ihrem Spiel Cyberpunk 2077: Das Unternehmen hat sich die Rechte an dem Wort „Cyberpunk“ in der USA und Europa gesichert. Viele befürchten, dass CD Projekt damit eine Monopolstellung für das Genre etablieren will. In einem Statement möchte der Entwickler die Wogen glätten.
    Sandro Kipar
  • CD Projekt: Neben Gwent und Cyberpunk 2077 drittes Spiel geplant
    games

    CD Projekt: Neben Gwent und Cyberpunk 2077 drittes Spiel geplant

    Das Entwicklerstudio CD Projekt RED hat vor Investoren die Finanzen des Jahres 2016 präsentiert und eine Aussicht auf die Zukunft vorgestellt. Neben Gwent und natürlich Cyberpunk 2077 wollen die Entwickler ein drittes großes Projekt angehen.
    Sandro Kipar
  • Gwent: Beta für PlayStation 4 angekündigt
    games

    Gwent: Beta für PlayStation 4 angekündigt

    Spieler am PC können es schon seit einer ganzen Weile testen, doch bald schon kommt auch die Konsole von Sony zum Zug: Gwent: The Witcher Card Game bekommt am kommenden Wochenende einen technischen Betatest, an welchem jeder teilnehmen kann. 
    Sandro Kipar
  • Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt ein größerer Sprung als Witcher 3
    games

    Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt ein größerer Sprung als Witcher 3

    Die Damen und Herren von CD Projekt RED schrauben dieser Tage fleißig an Cyberpunk 2077. Glaubt man den Worten des Studio-Mitbegründers, so wird das anstehende RPG ein Fortschritt in jeglicher Hinsicht gegenüber dem vorerst letzten Witcher-Abenteuer sein.
    Richard Benzler
  • Darum wird Cyberpunk 2077 noch erfolgreicher als The Witcher 3
    games

    Darum wird Cyberpunk 2077 noch erfolgreicher als The Witcher 3

    In einem Interview sprach CD Projekt-Mitgründer Michal Kicińsk über Cyberpunk 2077. Dabei machte er deutlich, dass das kommende Science-Fiction-Rollenspiel noch erfolgreicher als The Witcher 3: Wild Hunt wird.
    Sandro Kreitlow 2
  • The Witcher 3: So aufwendig wurde das umfangreiche RPG entwickelt
    games

    The Witcher 3: So aufwendig wurde das umfangreiche RPG entwickelt

    The Witcher 3: Wild Hunt hat mehr „Game of the Year“-Awards erhalten, als jedes andere Spiel. Dementsprechend viel Arbeit steckt im Rollenspiel des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED. Auf der Game Developers Conference wurde nun bekannt, wie aufwendig allein die Entwicklung der beiden DLCs war.
    Sandro Kreitlow
  • Witcher-Macher erobert Aktienmarkt: CD Projekt RED hängt Konkurrenz ab
    games

    Witcher-Macher erobert Aktienmarkt: CD Projekt RED hängt Konkurrenz ab

    Der Entwickler und Publisher CD Projekt RED rauscht am heimischen Aktienmarkt an seiner Konkurrenz vorbei. Die Polen, die sich in erster Linie für die Entwicklung der bejubelten Witcher-Reihe verantwortlich zeichnen, überflügeln damit sogar einen staatlichen Energieriesen.
    Richard Benzler 1
  • The Witcher: Fantastischer Fan-Film mit Triss & Geralt
    games

    The Witcher: Fantastischer Fan-Film mit Triss & Geralt

    Geralt von Riva ist zurück - zumindest in einem Kurzfilm. Zwar sollen die Geschichten des Hexers mit The Witcher und dem Gwent-Kartenspiel ihr Ende gefunden haben, doch in einem neuen Fan-Film kriegt er es ein weiteres Mal mit der Wilden Jagd zu tun.
    Sandro Kreitlow 1
  • Witcher 3: Geralts Stimme über die Vertonung von Sex-Szenen
    games

    Witcher 3: Geralts Stimme über die Vertonung von Sex-Szenen

    Doug Cockle - die englische Stimme des Hexers - gibt in einem Interview interessante Einblicke in sein Handwerk. Mit dabei: Pikante Details zur Vertonung dutzender Sex-Szenen für The Witcher 3: Wild Hunt.
    Richard Benzler
  • The Witcher: Schadet laut dem Autor der Buchvorlage
    games

    The Witcher: Schadet laut dem Autor der Buchvorlage

    Die The Witcher-Spielserie ist spätestens mit The Witcher 3 Wild Hunt durch die Decke gegangen. Keinen Gefallen daran hat allerdings der Autor der eigentlichen Buchvorlage, dessen Werk Schaden genommen hat.
    Marco Schabel 5
  • The Witcher: Limitierte Geralt-Briefmarke für Polen
    games

    The Witcher: Limitierte Geralt-Briefmarke für Polen

    Ein Jahr nachdem mit The Witcher 3 Wild Hunt das Spiel des Jahres 2015 veröffentlicht wurde, wird Protagonist Geralt von Riva in Polen auf besondere Art geehrt. Ab sofort werden dort in limitierter Zahl Briefmarken zum Spiel veröffentlicht.
    Marco Schabel 1
  • Nintendo NX: CD Projekt Red ist offenbar begeistert vom System
    games

    Nintendo NX: CD Projekt Red ist offenbar begeistert vom System

    Im Herbst will Nintendo das komplett neue Spielsystem Nintendo NX vorstellen und endlich mit all den Gerüchten aufräumen. Bereits jetzt heißt es allerdings, dass die The Witcher 3 Wild Hunt-Macher von CD Projekt Red begeistert sind.
    Marco Schabel
  • Gwint: CD Projekt meldet Marke an – Ankündigung auf der E3?
    games

    Gwint: CD Projekt meldet Marke an – Ankündigung auf der E3?

    Auch in diesem Jahr wird CD Projekt Red, das Studio hinter The Witcher 3 Wild Hunt, auf der E3 vertreten sein. Eine neue Markenanmeldung deutet darauf hin, dass der polnische Entwickler eine Standalone-Version von Gwint im Gepäck hat.
    Marco Schabel 1
  • The Witcher 3 - Blood and Wine im Test: Geralts letztes Abenteuer ist sein bislang bestes
    games Test

    The Witcher 3 - Blood and Wine im Test: Geralts letztes Abenteuer ist sein bislang bestes

    Mit „Blood and Wine“ erscheint die letzte große Erweiterung für das brillante The Witcher 3: Wild Hunt. Darin bereist Geralt ein neues Gebiet und stellt sich ausufernden Gefahren. Wir haben uns für euch einmal mehr auf die Reise mit dem Hexer gewagt und sagen euch in unserem Test, warum der DLC ein Muss für jeden Witcher-Fan ist.
    Marvin Fuhrmann 8
  • The Witcher 3: Der Launchtrailer für Blood and Wine rockt!
    games

    The Witcher 3: Der Launchtrailer für Blood and Wine rockt!

    Eine Woche müssen wir noch auf den Release der zweiten und letzten großen Erweiterung für The Witcher 3: Wild Hunt warten. Mit Blood and Wine schließt CD Projekt den Handlungsreigen um Geralt von Riva. Der Launchtrailer macht das Warten nicht leichter, sondern eher noch schwerer.
    Martin Eiser
  • The Witcher: Entwickler CD Projekt will so sein wie Rockstar Games
    games

    The Witcher: Entwickler CD Projekt will so sein wie Rockstar Games

    CD Projekt RED, der Entwickler der Witcher-Reihe, will auch in Zukunft unabhängig bleiben und in seinen Spielen dieselbe Qualität wie bisher wahren. Das Vorbild, so der Geschäftsführer in einem Interview, sei Rockstar Games.
    Sebastian Moitzheim 9
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Diese Mod lässt euch als Frau spielen!
    games

    The Witcher 3 Wild Hunt: Diese Mod lässt euch als Frau spielen!

    Mittlerweile dürfte unbestritten feststehen, dass das polnische Studio CD Projekt Red mit The Witcher 3 Wild Hunt das Spiel des Jahres abgeliefert hat. Und dank unzähliger Mods wird es auf dem PC noch besser. Jetzt könnt ihr sogar eine der weiblichen Rollen übernehmen!
    Marco Schabel
  • Cyberpunk 2077: Erscheint es viel früher, als wir dachten?
    games

    Cyberpunk 2077: Erscheint es viel früher, als wir dachten?

    Die The Witcher 3 Wild Hunt-Entwickler von CD Projekt Red arbeiten aktuell nicht nur am zweiten DLC zum Rollenspiel, sondern auch an einem neuen Titel: Cyberpunk 2077. Eigentlich sollte das Spiel 2017 erscheinen, doch bleibt es dabei?
    Marco Schabel 1
  • CD Projekt Red: Will EA das The Witcher-Studio kaufen?
    games

    CD Projekt Red: Will EA das The Witcher-Studio kaufen?

    Gerüchten zufolge soll sich Electronic Arts (EA) derzeit in Warscheu befinden, um Verhandlungen mit den The Witcher 3 Wild Hunt-Entwicklern von CD Projekt Red zu führen. Hat der Publisher etwa vor, das Studio zu übernehmen?
    Marco Schabel 6
  • The Witcher 3: Endlich ist Patch 1.07 da
    games

    The Witcher 3: Endlich ist Patch 1.07 da

    Die Entwickler von CD Project Red haben endlich den langerwarteten Patch 1.07 zu The Witcher 3 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.
    Cliff Amador 3
  • The Witcher 3 – Wilde Jagd: Release auf Frühjahr 2015 verschoben
    games

    The Witcher 3 – Wilde Jagd: Release auf Frühjahr 2015 verschoben

    Rollenspiel-Fans müssen sich noch etwas länger gedulden als erwartet, denn The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint nun doch nicht mehr in 2014. Der Release des Spiels wird aufs kommende Jahr verschoben. Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt entschuldigte sich in einem offenen Brief bei Spielern und Investoren, Hexer Geralt von Riva wird wohl nun erst im Frühjahr 2015 auf eure Bildschirme treten.
    Amélie Middelberg 30
  • The Witcher Adventure Game: Brettspiel mit Hexer Geralt, App für iOS und Android
    games

    The Witcher Adventure Game: Brettspiel mit Hexer Geralt, App für iOS und Android

    Wer in diesem Jahr mit The Witcher 3: Wild Hunt noch nicht genug von Serien-Held Geralt von Riva bekommen kann, wird sich bald auch analog in die Fantasy-Welt des Hexers begeben können. Mit The Witcher Adventure Game wurde nun ein Brettspiel zur Roman- und Videospielreihe angekündigt, das auch als App für iOS und Android erscheinen wird.
    Amélie Middelberg 3
  • The Witcher 3: Kostenlose DLCs für PC-Spieler
    games

    The Witcher 3: Kostenlose DLCs für PC-Spieler

    CD Projekt kann man eigentlich nur mögen. Das polnische Studio wird auch bei The Witcher 3 seinen Prinzipien treu bleiben und Spieler der PC-Verison des Rollenspiels mit kostenlosen Inhalten versorgen.
    Maurice Urban
  • The Witcher 2: REDkit Mod-Tools offiziell veröffentlicht
    games

    The Witcher 2: REDkit Mod-Tools offiziell veröffentlicht

    CD Projekt hat jetzt ein nettes Geschenk für alle Möchtegern-Entwickler parat: Das polnische Studio hat nun die Open-Beta der im sogenannten REDkit gebündelten Witcher 2 Mod-Tools gestartet.
    Maurice Urban