Produkte und Artikel zu ClockworkMod

  • Koushik Dutta: „Koush“ verlässt Cyanogen Inc. – geht zurück zu ClockworkMod

    Koushik Dutta: „Koush“ verlässt Cyanogen Inc. – geht zurück zu ClockworkMod

    In all den Jahren hat Koushik Dutta – besser bekannt als „Koush“ – es geschafft, sich in der Android-Welt einen Namen zu machen. Zuletzt gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Cyanogen Inc., unter deren Ägide die beliebte Custom ROM CyanogenMod weiterentwickelt wird. Nun verlässt „Koush“ jedoch das noch junge Unternehmen, um wieder vermehrt an Projekten unter dem ClockworkMod-Label arbeiten zu können...
    Rafael Thiel
  • CWM6: Alpha-Version von ClockworkMod Recovery 6 veröffentlicht

    CWM6: Alpha-Version von ClockworkMod Recovery 6 veröffentlicht

    Wer sein Smartphone modifiziert, kommt in den meisten Fällen nicht um ein Recovery herum. Das wohl beliebteste Recovery-Modul heißt ClockworkMod Recovery (CWM) und ist nun in der ersten Alpha von Version 6 erschienen. Neuigkeiten betreffen in erster Linie die eingebaute Backup-Funktion.
    Frank Ritter 2
  • ASUS Transformer Prime: Jetzt auch mit ClockworkMod Recovery

    ASUS Transformer Prime: Jetzt auch mit ClockworkMod Recovery

    Mit dem gestrigen Release des Bootloader-Unlock-Tools für das Transformer Prime hat ASUS einer ganze Welle von Ports und Mods Tür und Tor geöffnet: Nach Ubuntu und der CyanogenMod 9 für das Tegra 3-Tablet landet nun auch die ClockworkMod Recovery auf dem Prime – und im Gegensatz zu beiden erstgenannten Mods, kann die CWM auch schon heruntergeladen und installiert werden.
    Amir Tamannai
  • Galaxy Nexus & Nexus S: ClockworkMod Touch Recovery Beta steht zum Download bereit

    Galaxy Nexus & Nexus S: ClockworkMod Touch Recovery Beta steht zum Download bereit

    Nie wieder Navigation per Lautstärketasten! Am Freitag hatte Koushik „Koush“ Dutta die ClockworkMod Touch Recovery noch in einem Video angeteasert, seit gestern können erste Beta-Versionen heruntergeladen werden. Die ersten Geräte, die in den Genuss der Touchscreen-gesteuerten Recovery kommen sind die beiden letzten Nexus-Geräte Galaxy Nexus und Nexus S.
    Daniel Kuhn 1
  • Samsung Galaxy Note: Jetzt mit Root-Zugriff und ClockworkMod

    Samsung Galaxy Note: Jetzt mit Root-Zugriff und ClockworkMod

    Das ging ja schnell: Kaum ist das Samsung Galaxy Note auf dem Markt und von uns durchgetestet, da kann es dank des jüngst von Samsung freigegebenen Quellcodes und den Pfiffikussen bei den XDA-Developers auch schon mit Root-Zugriff und ClockworkMod Recovery versehen werden. Eine entsprechende Anleitung samt How To-Video haben die Kollegen von AndroidNZ.net auch schon parat.
    Amir Tamannai 3
* gesponsorter Link