Coca Cola Weihnachtstruck 2016: Termine der Tour (Update zu Berlin)

Martin Maciej 7

Bereits seit 1997 bereist der Coca-Cola-Truck ganz Deutschland in der Vorweihnachtszeit. Auch 2016 darf die große Tour des Coca-Cola-Weihnachtstrucks durch Deutschland nicht fehlen. Nachfolgend findet ihr die Termine für die Tour des Coca-Cola-Trucks in Deutschland. Startschuss für die Weihnachtstruck-Tour war am 26. November.

Coca Cola Weihnachtstruck 2016: Termine der Tour (Update zu Berlin)

Der Weihnachtstruck ist unterwegs, um Geld für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ sowie weitere lokale Hilfsorganisationen zu sammeln.

Coca Cola Christmas.

Alle Termine vom Coca Cola Weihnachtstruck 2016

2016 machen die Trucks in fünf Großstädten Deutschlands Halt:

  • Samstag, 26.11.2016: Essen
  • Samstag, 3.12.2016: Mainz/Wiesbaden
  • Samstag, 10.12.2016: Leipzig
  • Samstag, 17.12.2016: München
  • Freitag, 23.12.2016: Berlin
Bilderstrecke starten
16 Bilder
Von Playstation bis iPhone: Das sind die erfolgreichsten Produkte der letzten hundert Jahre.

Update: Coca-Cola-Truck in Berlin abgesagt!

Berlin wurde am 19. Dezember vom schweren Unglück am Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz getroffen. Aus Respekt vor den Opfern hat man sich dazu entschlossen, nicht ausgelassen am Brandenburger Tor zu feiern. Ursprünglich war das Finale der Weihnachtstour für den 23. Dezember in Berlin geplant, der Termin wurde jedoch abgesagt. Das offizielle Statement zur Absage des Berlin-Termins bei Facebook:

Ursprünglicher Artikel vom 16. November 2016 :

Wie im Premierenjahr werden auch 2016 alle fünf Trucks gemeinsam auf Tour gehen. Auf den Fahrzeugen wird unter anderem Santa-Claus für Stimmung sorgen, zudem gibt es weihnachtliche Musik zu hören. Dabei sollen auch bekannte Music-Acts zum Einsatz kommen. Auch YouTube-Fans sollen auf ihre Kosten kommen. So soll im dritten Truck ein bekanntes YouTube-Gesicht seine Community begrüßen. Angekündigt sind Dner und izzi, Jonas, Diana zur Löwen und Cheng. Wer sich passend dazu die Adventszeit vertreiben will, kann zum greifen. Für 2016 wurde die Zahl der Termine im Vergleich zu den vergangenen Jahren stark reduziert.

shutterstock_167664878

Coca Cola Weihnachtstruck 2016: Termine und Orte

Bereits seit 1997 tourt der große rote Truck durch Deutschland. 2016 steht bereits die 20. Tour der Weihnachtstrucks auf dem Programm. Hier kann man unter anderem an einem weihnachtlichen Fotoshooting teilnehmen. Santa Claus persönlich wartet dabei schon auf euch. Natürlich darf auch das typische Merchandise-Programm nicht fehlen. Für musikalische Unterhaltung sorgen wie bereits in den vergangenen Jahren auch bei der Coca-Cola-Weihnachtstour 2016 die „Young Gospel Singers“.

shutterstock_177385157

  • Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Freighliner FLD-Conventional-Zugmaschine in einem typischen US-Design.
  • Diese wird für das Weihnachtsprogramm von Coca Cola aus den USA importiert.
  • Das Fahrzeug bringt es auf eine Länge von 16,50m und eine Breite von 2,50m.
  • Auf den Straßen sind knapp 18 Tonnen unterwegs.
  • Der Fahrer muss einen Wendekreis von 25m überwinden.

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es auch einen neuen Werbespot, in denen die Trucks eine Hauptrolle spielen:

Bei uns erfahrt ihr auch, welcher Song in der Coca-Cola-Werbung zu hören ist. Zudem haben wir Antworten auf die Frage, wer eigentlich den Weihnachtsmann erfunden hat.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung