Coca-Cola: Weihnachts-Werbung 2016 – wie heißt das Lied?

Martin Maciej

Auch 2016 zeigt Coca-Cola zum Weihnachtsgeschäft wieder einen passenden und atmosphärischen Werbespot. Im Mittelpunkt der Werbung steht dabei die Fröhlichkeit. Natürlich dürfen die allseits bekannten Coca-Cola-Trucks auch nicht fehlen.

Untermalt ist die Coca-Cola-Werbung zu Weihnachten 2016 von einem der Weihnachtsstimmung angepassten Song. Das Lied ist bereits seit Anfang des Jahres in der Cola-Werbung zu hören, wurde jedoch zur Weihnachtszeit noch einmal atmosphärisch angepasst.

Coca-Cola: Weihnachts-Werbung 2016 – wie heißt das Lied?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Von Playstation bis iPhone: Das sind die erfolgreichsten Produkte der letzten hundert Jahre

Das Lied aus der neuen Coca-Cola-Werbung zu Weihnachten 2016 heißt „Taste The Feeling“ und stammt von Conrad Sewell. Während der EM 2016 war der Song bereits zu hören. In Australien ist Conrad Sewell bereits ein großer Star, in Deutschland dürfte seine Stimme vielen aus dem Lied „Firestone“ von Kygos bekannt vorkommen.

Zm Vergleich könnt ihr hier noch einmal sehen, wie Coca-Cola die Vorweihnachtszeit im TV im vergangenen Jahr verkürzt hat:

Coca Cola Weihnachten 2015.

Das Lied aus der Coca-Cola-Werbung 2015 stammt von Jimmy Durante und heißt „Make Someone Happy“. Den Klassiker könnt ihr in der MP3-Version .

Make Someone Happy bei Amazon*

Zudem steht der Song aus der Coca-Cola-Weihnachtswerbung kostenlos zum Anhören bei Spotify bereit.

Jimmy Durante ist ein am 10. Februar 1893 in New York City geborener Radiomoderator, Musiker und Komiker. Seine Auftritte zeichneten sich vor allem dadurch aus, dass er die musikalischen Darbietungen immer wieder für lustige Einschübe unterbrach. Seit 1930 war er erfolgreich am Broadway zu sehen. Zusätzlich startete er zu Beginn der 30er-Jahre eine Filmkarriere.

shutterstock_167664878

Coca-Cola: Der Song aus der Weihnachtswerbung

Ein weiterer Song, der regelmäßig in den Coca-Cola-Weihnachtsspots zu hören ist, ist „Wonderful Dream (Holidays are Coming)“ von Melanie Thornton. Das Lied wurde 2001 produziert und ist seitdem regelmäßig in Spots des Brauseherstellers zu hören. In den vergangenen Jahren gab es dabei immer wieder leicht abgewandelte Versionen des Weihnachtshits in den Spots.

Im Frühjahr führte Coca-Cola die „Life“-Serie in Deutschland ein. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass anstelle von Zucker Stevia als natürlicher Süßstoff im Getränk verwende wurde. Der Song, der in dem Werbespot gespielt wurde, heißt „Kiss Me“ und stammt von „Sixpence None The Richer“.

Zur Weihnachtszeit startet McDonalds auch wieder sein Monopoly-Gewinnspiel. Bei uns erfahrt ihr zudem, welche Lieder in der Werbung von Amazon Prime zu hören sind.

Bild: Dennis van de Water / Shutterstock.com, Sergey Kohl / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung