News zu Codemasters

  • DiRT 4 im Test: Zwei starke Rennspiele in einem
    games Test

    DiRT 4 im Test: Zwei starke Rennspiele in einem

    Mit DiRT 4 versprechen die Entwickler von Codemasters einen Mix aus Arcade- und Simulations-Rennspiel. Werden Rennspiel-Einsteiger wie auch erfahrene Simulations-Fans gleichermaßen abgeholt? 
    Sandro Kreitlow
  • DiRT 4 kommt angebrettert: Codemasters setzt auf Online und Community
    games

    DiRT 4 kommt angebrettert: Codemasters setzt auf Online und Community

    Codemasters will in diesem Jahr wieder Gas geben: Nach sechs Jahren Pause gibt es in diesem Jahr endlich einen Nachfolger zu DiRT 3. Die neue Rennsimulation Dirt 4 soll größer, fetter und besser werden. Überzeugen will der Rennsport-Spezialist vor allem mit neuen Online- und Community-Features.
    Martin Eiser 5
  • F1 2016: Neuer Trailer zeigt Action auf und abseits der Rennstrecke
    games

    F1 2016: Neuer Trailer zeigt Action auf und abseits der Rennstrecke

    Nur ein paar Wochen vor dem Release machen Codemasters mit einem neuen Trailer noch mal auf F1 2016 aufmerksam. Das offizielle Rennspiel zur Formel Eins bietet im neusten Teil den bislang umfangreichsten Karriere-Modus der Serie. Ein weiterer Fokus liegt auf einem realitätsnahen Gameplay.
    Lisa Fleischer
  • F1 2016: Multiplayer mit 22 Spielern, Einführungsrunde und manueller Start
    games

    F1 2016: Multiplayer mit 22 Spielern, Einführungsrunde und manueller Start

    Im August gibt Codemasters wieder Gas und veröffentlicht F1 2016 für PC und Konsole. Jetzt gab das Team bekannt, dass wir online auch ausschließlich gegen menschliche Kontrahenten antreten können – bis zu 22 Spieler werden unterstützt. Außerdem zeigt ein neuer Trailer unter anderem die Boxengasse, das Fahrerlager und die Garage.
    Martin Eiser 4
  • F1 2016: Rennspiel startet die Motoren im August, erste Gameplay-Videos
    games

    F1 2016: Rennspiel startet die Motoren im August, erste Gameplay-Videos

    Codemasters hat endlich einen festen Release-Termin für F1 2016 bekanntgegeben. Die Rennsimulation erscheint bei uns im August für PS4, Xbox One und PC. Außerdem gibt es frisches Gameplay von der Strecke in Baku – gespielt von zwei echten Rennsport-Profis.
    Martin Eiser 7
  • Codemasters übernimmt Driveclub-Entwickler Evolution Studios
    games

    Codemasters übernimmt Driveclub-Entwickler Evolution Studios

    Sony hatte angekündigt, dass Evolution Studios dicht gemacht wird. Der Entwickler ist unter anderem bekannt für Driveclub und die Motorstorm-Reihe. Codemasters ist aber eingesprungen und hat das Studio übernommen.
    Martin Eiser 2
  • GRID Autosport: Neue Rennsimulation von Codemasters angekündigt
    games

    GRID Autosport: Neue Rennsimulation von Codemasters angekündigt

    Mit dem jetzt angekündigten GRID Autosport will Entwickler Codemasters zu den Wurzeln der eigenen Rennsimulationsreihe zurückkehren. Nachdem GRID 2 von den Fans des ersten Teils nicht durchweg mit Wohlwollen aufgenommen wurde, muss die Fortsetzung nun auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 beweisen, dass sie erneut ein realistisches Renngefühl bieten kann. Wann das Rennspiel erscheinen wird, erfahrt ihr hier:
    Amélie Middelberg 3
  • F1 2013: Codemasters enthüllt die ersten Infos
    games

    F1 2013: Codemasters enthüllt die ersten Infos

    Bei Codemasters wird man nostalgisch. F1 2013 wurde offiziell angekündigt und als eines der großen neuen Features hat man den Classic Modus vorgestellt, in dem man mit den Formel 1 Stars vergangener Tage die Strecken unsicher machen darf.
    Maurice Urban
  • GRID 2: Drift Pack DLC ab sofort verfügbar
    games

    GRID 2: Drift Pack DLC ab sofort verfügbar

    Drift-Fans dürfen sich freuen, denn Codemasters hat nämlich das perfekte DLC-Paket für GRID 2 auf Lage - das Drift Pack steht ab sofort für PC, Xbox 360 und PS3 zum Download bereit.
    Maurice Urban
  • UK-Charts: GRID 2 an der Spitze, katastrophaler Start für Fuse
    games

    UK-Charts: GRID 2 an der Spitze, katastrophaler Start für Fuse

    Autsch: Zumindest in Großbritannien ist Insomniacs erster Mutliplattform-Titel Fuse ein echter Reinfall - das Spiel steigt in den UK-Charts auf Platz 37 ein. Besser sieht es da bei GRID 2 aus, welches sich trotz schlechterer Verkaufszahlen als beim Vorgänger die Spitzenposition sichert
    Maurice Urban
  • GRID 2: Komplette Streckenliste enthüllt
    games

    GRID 2: Komplette Streckenliste enthüllt

    Was bringen einem schon schöne Autos, wenn man sie nirgendwo fahren kann? Codemasters stellt uns in GRID 2 deshalb etliche verschiedene Strecken zur Verfügung, Die komplette Liste der im Spiel enthaltenen Kurse sowie einen neuen kleinen Trailer gibt’s hier. GRID 2 erscheint Ende des Monats für Pc; Xbox 360 und PS3. Hier die komplette Liste der Strecken: Tenshi Way, Okutama Collins Park Ring, Miami Indy Circuit...
    Maurice Urban
  • GRID: Erscheint Ende des Monats für den Mac
    games

    GRID: Erscheint Ende des Monats für den Mac

    Feral Interactive hat bereits die nächste Mac-Umsetzung an Land gezogen. Das Studio wird jetzt nämlich das Codemasters Rennspiel GRID auf Apple PCs bringen.
    Maurice Urban
  • Codemasters: Entwicklung für PS4 einfacher als bei der PS3
    games

    Codemasters: Entwicklung für PS4 einfacher als bei der PS3

    Sony setzt bei der PS4 nicht umsonst auf PC-ähnliche Architektur. Auf der neuen Konsole sollen Entwickler ihre Arbeit nämlich deutlich einfacher durchführen können, als es bei der PS3 der Fall war. Bei Codemasters ist man optimistisch, dass dies auch tatsächlich klappt.
    Maurice Urban
  • GRID 2: Verschiebung von GTA 5 "positiv" für Codemasters
    games

    GRID 2: Verschiebung von GTA 5 "positiv" für Codemasters

    Ende Mai erscheint GRID 2 - glücklicherweise nicht mehr im gleichen Zeitraum wie GTA 5. Codemasters freut sich über die Verschiebung des Open-World Titels von Rockstar, hätte aber auch vor einem gleichzeitigen Release nicht zurückgeschreckt.
    Maurice Urban 1
  • F1 Race-Stars: DLC bringt neue Strecken
    games

    F1 Race-Stars: DLC bringt neue Strecken

    Codemasters versorgt Fans von F1 Race-Stars mit ein paar neue Strecken. Der Publisher veröffentlichte jetzt vier neue Track-Packs zum Arcade-Racer.
    Maurice Urban
  • F1 Race Stars: Demo ab sofort verfügbar
    games

    F1 Race Stars: Demo ab sofort verfügbar

    Kommende Woche erscheint die Vollversion von F1 Race Stars, schon heute können wir uns einen ersten Eindruck machen. Codemasters veröffentlichte nämlich die Demo zum Arcade-Racer.
    Maurice Urban 2
  • F1 Race Stars: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht
    games

    F1 Race Stars: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

    Codemasters möchte die Nutzung seiner Formel 1 Lizenz ausweiten und wird passend zu Weihnachten deshalb F1 Race Stars veröffentlichen. Viel mit der beliebten Rennserie hat dies zwar nicht mehr viel zu tun, aber was solls.
    Maurice Urban 1
  • F1 2012: Neues Entwicklertagebuch und Release-Termin
    games

    F1 2012: Neues Entwicklertagebuch und Release-Termin

    Die Formel 1 Saison geht langsam aber sicher in die heiße Phase und bald darf man auch selber wieder das Cockpit eine Ferraris oder Red Bulls übernehmen. Codemasters gab jetzt nämlich den Release-Termin von F1 2012 bekannt.
    Maurice Urban
  • F1 Race Stars: Vettel und Co. als Bobbleheads
    games

    F1 Race Stars: Vettel und Co. als Bobbleheads

    Neben F1 Online und F1 2012 nutzt Codemasters seine Formel 1 Lizenz nun für ein weiteres Videospiel: F1 Race Stars verabschiedet sich jedoch vom gewohnten Realismus.
    Maurice Urban 4