Alle News zu Commodore

  • Commodore: Marke feiert Comeback – mit 5,5-Zoll-Smartphone
    Android

    Commodore: Marke feiert Comeback – mit 5,5-Zoll-Smartphone

    Commodore ist zurück! Der Name, der einst die Heimcomputer-Branche dominierte und seit der Insolvenz des Unternehmens 1994 nur ein Schattendasein fristete, meldet sich jetzt mit einem neuen Smartphone zurück. Das Commodore PET-Smartphone, benannt nach dem Personalcomputer Commodore PET 2001, wartet mit guten Spezifikationen sowie Emulatoren an Bord auf.

    Tuan Le15.07.2015, 14:40 14
  • Jack Tramiel: Commodore-Gründer im Alter von 83 Jahren verstorben
    Apple

    Jack Tramiel: Commodore-Gründer im Alter von 83 Jahren verstorben

    Am vergangenen Sonntag ist ein Computerpionier verstorben: Jack Tramiel, der Gründer des vor allem in den 1980er und frühen 1990er Jahren erfolgreichen PC-Herstellers Commodore. Ohne Tramiel hätte es nie die legendären Heim-Computer C64 und Amiga, aber auch nicht den Atari ST gegeben. Deren Einfluss wirkt auch heute noch fort.

    Florian Matthey10.04.2012, 07:26 10
  • Commodore bringt den Amiga als Mini-PC zurück

    Commodore bringt den Amiga als Mini-PC zurück

    Wer in den 80er Jahren aufgewachsen ist und sich damals schon vor der Internet-Ära für Computer interessiert hat, dem werden die Namen Commodore und Amiga mehr als vertraut sein. Vor rund zwei Jahren hat man unter dem Markennamen Commodore ein neues Unternehmen gegründet und präsentiert nun den Amiga Mini.

    Hüseyin Öztürk23.03.2012, 12:21 1
  • Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30
    Games

    Happy Birthday C64 - Der Brotkasten wird 30

    Wer in den siebziger Jahren oder früher geboren wurde und sich auch nur ein wenig für Technik interessiert hat, wird sicherlich die Bekanntschaft mit dem Commodore 64 gemacht haben. Für viele war der liebevoll auch Brotkasten genannte Rechner der Einstieg in die faszinierende Welt der Computer. Dieses Jahr feiert der C64 nun seinen 30. Geburtstag.

    commander@giga12.01.2012, 20:00 11