News zu Crytek

  • Hunt - Showdown: Beta kommt zuerst für den PC
    games

    Hunt - Showdown: Beta kommt zuerst für den PC

    Wenn du ausschließlich auf der Konsole spielst wirst du dich wohl noch gedulden müssen: Der Multiplayer-Shooter von Crytek wird voraussichtlich erst für PC-Spieler zugänglich sein.
    Nastassja Scherling
  • Hunt - Showdown: Erster Teaser zum neuen Crytek-Spiel
    games

    Hunt - Showdown: Erster Teaser zum neuen Crytek-Spiel

    Crytek hat einen ersten, 30-sekündigen Teaser-Trailer zu seinem neuem Spiel Hunt: Showdown veröffentlicht. So wirklich viel gibt es hier nicht zu sehen, doch eine düster-bedrohliche Stimmung vermittelt der Trailer allemal. Das Spiel basiert vermutlich auf dem einst angekündigten, aber wieder in der Versenkung verschwundenen Hunt: Horrors of the Gilded Age.
    Luis Kümmeler 1
  • Crytek: Gehälter werden angeblich wieder gezahlt
    games

    Crytek: Gehälter werden angeblich wieder gezahlt

    Seit einigen Tagen halten sich Gerüchte um die Mitarbeiter bei Crytek hartnäckig im Netz. Laut den Angaben der Mitarbeiter werden die Gehälter seit Monaten nicht mehr oder nur sehr spät gezahlt. Dabei kam es sogar zu einer angedrohten Klage. Doch nun soll das Geld wieder fließen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Crytek: Deutsches Studio erneut in Schwierigkeiten?
    games

    Crytek: Deutsches Studio erneut in Schwierigkeiten?

    Aktuell kursieren im Netz Gerüchte, dass das deutsch Entwicklerstudio Crytek erneut in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Demnach hätte das Unternehmen seine Mitarbeiter seit etwa sechs Monaten nicht mehr entlohnt. Doch was ist dran an den Gerüchten?
    Marvin Fuhrmann 3
  • Deutscher Entwicklerpreis 2016: Das sind die Gewinner
    games

    Deutscher Entwicklerpreis 2016: Das sind die Gewinner

    Am Abend wurde in Köln der Deutsche Entwicklerpreis 2016 verliehen. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörten Shadow Tactics: Blades of the Shogun und Silence: The Whispered World 2 – beide von Daedalic Entertainment.
    Martin Eiser
  • Homefront - The Revolution im Test: Guerilla-Shooter mit verschenktem Potenzial
    games Test

    Homefront - The Revolution im Test: Guerilla-Shooter mit verschenktem Potenzial

    Homefront: The Revolution ist das letzte Spiel aus der Insolvenz von THQ, dessen Veröffentlichung noch fehlte. Der Nachfolger von Homefront aus dem Jahr 2011 sollte das Potenzial der Marke besser nutzen. Im Test erklären wir, warum der Guerilla-Shooter auch diesmal wieder nicht durchgängig gelungen ist.
    Martin Eiser 3
  • CryEngine: Crysis-Grafikgerüst unterstützt jetzt Android und Linux
    android

    CryEngine: Crysis-Grafikgerüst unterstützt jetzt Android und Linux

    „Can it run Crysis?“ – wer in den letzten Jahren nicht hinterm Mond gelebt und sich zumindest ab und an auf Gaming-Webseiten herumgetrieben hat, wird schon Bekanntschaft mit diesem Meme in Kommentar-Form gemacht haben. Für Android lässt sich die Frage jetzt mit einem Obama’schen „Yes, it can“ beantworten. Zumindest theoretisch. Denn die CryEngine, die die grafische Basis für die Crysis-Serie darstellt, unterstützt...
    Kaan Gürayer
  • Crytek: Offenbar großer Lizenz-Deal abgeschlossen
    games

    Crytek: Offenbar großer Lizenz-Deal abgeschlossen

    In der Vergangenheit musste Crytek mit finanziellen Problemen kämpfen, doch dies soll bald ein Ende haben. Offenbar wurde ein großer Lizenz-Deal mit einer unbekannten Firma abgeschlossen.
    Annika Schumann 1
  • Crytek: Entwickler will in das VR-Geschäft einsteigen
    games

    Crytek: Entwickler will in das VR-Geschäft einsteigen

    Crytek, die Macher der Crysis-Spiele und der CryEngine 4, wollen eine einzigartige Virtual-Reality-Erfahrung erschaffen. Momentan tasten sich die Entwickler aber noch langsam in das Fachgebiet vor.
    Nils Lassen 4
  • Crytek: Offizielles Statement zur Finanzkrise des deutschen Entwicklerstudios
    games

    Crytek: Offizielles Statement zur Finanzkrise des deutschen Entwicklerstudios

    In den vergangenen Wochen berichteten wir darüber, dass das deutsche Entwicklerstudio Crytek finanzielle Probleme hätte und bereits ein Großteil der Mitarbeiter die Arbeit aufgrund ausstehender Zahlungen verweigert. Jetzt hat sich das Unternehmen offiziell zu diesem Thema geäußert.
    Richard Nold 10
  • Crytek: Sony ist an einer Übernahme interessiert (Gerücht)
    games

    Crytek: Sony ist an einer Übernahme interessiert (Gerücht)

    Die Medien berichten, dass sich der deutsche Entwickler Crytek in ernsten Zahlungsschwierigkeiten befindet und kurz vor dem Aus stehen könnte. Diese Nachricht ist auch den großen Herstellern nicht entgangen, die nun offenbar über eine Übernahme des Unternehmens nachdenken.
    Richard Nold 6
  • Homefront - The Revolution: Mitarbeiter gehen nicht mehr zur Arbeit

    Homefront - The Revolution: Mitarbeiter gehen nicht mehr zur Arbeit

    In der vergangenen Woche erreichten uns Berichte, dass der deutsche Entwickler Crytek kurz vor dem finanziellen Aus stünde. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen: Mitarbeiter verweigern jetzt die Arbeit an Homefront: The Revolution.
    Richard Nold 6
  • Hunt - Horrors of the Gilded Age: Crytek kündigt neues Spiel an!
    games

    Hunt - Horrors of the Gilded Age: Crytek kündigt neues Spiel an!

    Die E3 ist nur noch eine knappe Woche entfernt, neue Spiele werden aber jetzt fast täglich angekündigt. Crytek zeigt nun mit Hunt: Horrors of the Gilded Age einen Mehrspieler-Titel, der euch in bester Left 4 Dead-Manier auf Monsterjagd gehen lässt. 
    Mats Leubner 5
  • Schluss mit lustig: Multiplayer von Crysis und Crysis 2 gehen offline
    games

    Schluss mit lustig: Multiplayer von Crysis und Crysis 2 gehen offline

    Wer derzeit noch Crysis oder die Fortsetzung Crysis 2 auf seinem Rechner hat, muss in naher Zukunft mit einer unschönen Überraschung rechnen. Dank dem Ende des Matchmaking-Klienten von GameSpy werden die Online-Multiplayer beider Titel an dem 31. Mai 2014 nicht länger zur Verfügung stehen. Dies gilt jedoch lediglich für die PC-Fassungen beider Shooter und auch Crysis 3 wird von diesem Einschnitt nicht betroffen sein...
    Amélie Middelberg 12
  • Crytek gehackt: Webseite wegen ungewöhnlichen Zugriffen down
    games

    Crytek gehackt: Webseite wegen ungewöhnlichen Zugriffen down

    Ein weiteres Studio ist von Hackerangeriffen betroffen: Crytek hat vier Webseiten, Crytek.com, Mycryengine.com, Crydev.net und MyCrysis.com, vom Netz genommen und bereits bekannt gegeben, dass möglicherweise einige User-Daten ausgelesen wurden. Momentan ist jedoch nicht bekannt, wie groß der Schaden am Online-Angebot von Crytek ist und hat die Webseite bis auf weiteres offline gestellt.
    Martin Zier
  • Crytek: Hat sechs Spiele in Entwicklung
    games

    Crytek: Hat sechs Spiele in Entwicklung

    Bei Crytek hat man auch nach dem Release von Crysis 3 Anfang des Jahres noch viel zu tun. Insgesamt sechs Spiele sollen sich laut CEO Cevat Yerli beim deutschen Studio in Entwicklung befinden.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Neuer Multiplayer-Patch für alle Plattformen
    games

    Crysis 3: Neuer Multiplayer-Patch für alle Plattformen

    Auch gut vier Monate nach Release kümmert sich Crytek noch um den Multiplayer-Modus von Crysis 3. Ein jüngst für alle Plattformen veröffentlichter Patch behebt ein paar Bugs und sorgt für Balancing-Änderungen.
    Maurice Urban
  • Ryse: Cryteks Kinect-Titel wird auf der E3 enthüllt
    games

    Ryse: Cryteks Kinect-Titel wird auf der E3 enthüllt

    Einer der interessantesten Kinect-Titel wird nächsten Monat endlich wieder aus der Versenkung auftauchen. „Ryse“ wurde jetzt für die Xbox One bestätigt und mehr zum Spiel möchte man uns auf der E3 zeigen.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Achievements deuten auf Map-Pack hin
    games

    Crysis 3: Achievements deuten auf Map-Pack hin

    Natürlich wird auch Crysis 3 Zusatzinhalte bekommen und anscheinend konzentriert sich Crytek dabei auf den Multiplayer-Modus des Shooters. Achievements deutet jetzt zumindest auf den Release eines Map-Packs hin.
    Maurice Urban
  • Crytek: "Grafik macht 60% des Spiels aus"
    games

    Crytek: "Grafik macht 60% des Spiels aus"

    Für Cevat Yerli ist Grafik verdammt wichtig. Verständlich, sein Studio Crytek gehört mit der CryEngine bekanntlich zu den Vorreitern in Sachen Präsentation. Jetzt meint Yerli, dass die Grafik sogar den Großteil des Spiels ausmacht.
    Maurice Urban
  • Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake
    games

    Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake

    Timesplitters 4 wird es vielleicht nie geben, aber Fans der Reihe können sich immerhin auf ein Remake freuen. Ein Team von Anhängern des Franchises arbeitet derzeit nämlich mit Erlaubnis von Crytek an Timesplitters Rewind.
    Maurice Urban 2
  • Cevat Yerli: Team Fortress 2 "kein echtes free-to-play Spiel"
    games

    Cevat Yerli: Team Fortress 2 "kein echtes free-to-play Spiel"

    Crytek CEO Cevat Yerli hat mal wieder seine Einschätzung zu free-to-play Spielen abgegeben. Der Crysis 3 Entwickler soll in Zukunft bekanntlich ausschließlich an grundsätzlich kostenlosen Titeln arbeiten - diese sollen jedoch anders aufgezogen sein als Team Fortress 2.
    Maurice Urban 5
  • UK-Charts: Crysis 3 bleibt an der Spitze
    games

    UK-Charts: Crysis 3 bleibt an der Spitze

    Keine großen Veränderungen in den UK-Charts dieser Woche: Crytek bleibt mit Crysis 3 weiterhin an der Spitze, Neueinsteiger gibt es in den Top 10 nicht.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen
    games

    Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

    Fast wären auch Wii U Besitzer in den Genuss von Crysis 3 gekommen. Crytek CEO Cevat Yerli bestätigte nun noch einmal frühere Aussagen, dass der Port lediglich aufgrund von Business-Entscheidungen nicht zustande kam - bei den Entwicklern lief der Shooter sogar bereits auf der Konsole.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Patch sorgt für Multiplayer-Fixes
    games

    Crysis 3: Patch sorgt für Multiplayer-Fixes

    Wie üblich muss auch Crytek bei Crysis 3 ein bisschen nachhelfen. Das Studio veröffentlichte jetzt zwei neue Patches zum Shooter, mit denen man ein paar Probleme im Multiplayer-Modus beheben möchte.
    Maurice Urban
  • UK-Charts: Zwei Neueinsteiger ganz vorne
    games

    UK-Charts: Zwei Neueinsteiger ganz vorne

    Die beiden großen Releases der vergangenen Woche haben wie erwartet die UK-Charts erobert. Crysis 3 und Metal Gear Rising: Revengeance führen das Feld an.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Ab heute erhältlich
    games

    Crysis 3: Ab heute erhältlich

    Kein Bock auf die PS4? Shooter Fans dürfen sich ab heute die Zeit mit Crysis 3 vertreiben, denn der neue Crytek Titel ist nun in Europa erhältlich.
    Maurice Urban 3
  • Crysis 3: Crytek hat "große Pläne" für DLCs
    games

    Crysis 3: Crytek hat "große Pläne" für DLCs

    Auch wenn man bei Crytek alle seine Kräfte in Crysis 3 steckt, irgendwie bleiben doch noch Inhalte für DLCs übrigen. Konkrete Details gibt es noch nicht, Cevat Yerli sprach nun aber von großen Plänen für die Zusatzinhalte.
    Maurice Urban 8
  • Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen
    games

    Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen

    Auf der E3 2011 stellte Crytek „Ryse“ vor - und mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen. Der Kinect-Titel ist seit fast zwei Jahren in der Versenkung verschwunden, soll sich laut Cevat Yerli aber weiterhin in Entwicklung befinden.
    Maurice Urban
  • Crytek: In spätestens fünf Jahren komplett free-to-play
    games

    Crytek: In spätestens fünf Jahren komplett free-to-play

    Crytek CEO Cevat Yerli ist als Verfechter des free-to-play Modells bekannt und hat schon vor einiger Zeit verraten, dass sein Unternehmen komplett auf kostenlose Spiele umstellen wird. Und lange warten möchte Yerli wohl nicht mehr.
    Maurice Urban 2
  • Crysis 3: The Hunt is On Trailer veröffentlicht
    games

    Crysis 3: The Hunt is On Trailer veröffentlicht

    Crysis 3 ist einfach so unglaublich toll, da kann EA gar nicht genug Videos veröffentlichen. “The Hunt is On“ lautet das Motto des neuen Trailers zum Shooter von Crytek.
    Maurice Urban
  • Crytek: US-Studio in Austin enthüllt
    games

    Crytek: US-Studio in Austin enthüllt

    Der eine Entwickler macht dicht, das andere Unternehmen eröffnet eine neue Niederlassung. Crytek expandiert weiter und hat jetzt die Gründung eines neunten Studios in den USA bekannt gegeben.
    Maurice Urban
  • Homefront 2: Release könnte sich verschieben
    games

    Homefront 2: Release könnte sich verschieben

    Crytek gehört mittlerweile die Homefront Lizenz. Die Entwicklung von Homefront 2 soll zwar wie gewohnt weitergehen, anscheinend könnte sich aber der Release des Spiels verschieben.
    Maurice Urban
  • Homefront 2: Entwicklung soll wie bisher weitergeführt werden
    games

    Homefront 2: Entwicklung soll wie bisher weitergeführt werden

    Crytek hat im Rahmen der THQ Auktion die Rechte am Homefront Franchise für 500.000 $ übernommen - doch was hat man mit der Marke vor? Anscheinend erst einmal nichts Besonderes, die Entwicklung von Homefront 2 soll nämlich wie gewohnt weitergeführt werden.
    Maurice Urban
  • Crysis 3: Open Beta startet am 29. Januar
    games

    Crysis 3: Open Beta startet am 29. Januar

    Publisher Electronic Arts und Crytek werden vor Release von Crysis 3 noch einen kleinen Test durchführen. Ab nächster Woche wird man sich in einer Open-Beta im Multiplayer-Modus des Shooters bekriegen können.
    Maurice Urban 4