Alle News zu Crytek

  • Hunt - Showdown: Beta kommt zuerst für den PC
    Games

    Hunt - Showdown: Beta kommt zuerst für den PC

    Wenn du ausschließlich auf der Konsole spielst wirst du dich wohl noch gedulden müssen: Der Multiplayer-Shooter von Crytek wird voraussichtlich erst für PC-Spieler zugänglich sein.

    Nastassja Scherling22.06.2017, 15:00
  • Hunt - Showdown: Erster Teaser zum neuen Crytek-Spiel
    Games

    Hunt - Showdown: Erster Teaser zum neuen Crytek-Spiel

    Crytek hat einen ersten, 30-sekündigen Teaser-Trailer zu seinem neuem Spiel Hunt: Showdown veröffentlicht. So wirklich viel gibt es hier nicht zu sehen, doch eine düster-bedrohliche Stimmung vermittelt der Trailer allemal. Das Spiel basiert vermutlich auf dem einst angekündigten, aber wieder in der Versenkung verschwundenen Hunt: Horrors of the Gilded Age.

    Luis Kümmeler17.05.2017, 15:30 1
  • Crytek: Gehälter werden angeblich wieder gezahlt
    Games

    Crytek: Gehälter werden angeblich wieder gezahlt

    Seit einigen Tagen halten sich Gerüchte um die Mitarbeiter bei Crytek hartnäckig im Netz. Laut den Angaben der Mitarbeiter werden die Gehälter seit Monaten nicht mehr oder nur sehr spät gezahlt. Dabei kam es sogar zu einer angedrohten Klage. Doch nun soll das Geld wieder fließen.

    Marvin Fuhrmann18.12.2016, 16:30 1
  • Crytek: Deutsches Studio erneut in Schwierigkeiten?
    Games

    Crytek: Deutsches Studio erneut in Schwierigkeiten?

    Aktuell kursieren im Netz Gerüchte, dass das deutsch Entwicklerstudio Crytek erneut in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Demnach hätte das Unternehmen seine Mitarbeiter seit etwa sechs Monaten nicht mehr entlohnt. Doch was ist dran an den Gerüchten?

    Marvin Fuhrmann11.12.2016, 14:30 3
  • CryEngine: Crysis-Grafikgerüst unterstützt jetzt Android und Linux
    Android

    CryEngine: Crysis-Grafikgerüst unterstützt jetzt Android und Linux

    „Can it run Crysis?“ – wer in den letzten Jahren nicht hinterm Mond gelebt und sich zumindest ab und an auf Gaming-Webseiten herumgetrieben hat, wird schon Bekanntschaft mit diesem Meme in Kommentar-Form gemacht haben. Für Android lässt sich die Frage jetzt mit einem Obama'schen „Yes, it can“ beantworten. Zumindest theoretisch. Denn die CryEngine, die die grafische Basis für die Crysis-Serie darstellt, unterstützt...

    Kaan Gürayer24.06.2015, 16:07
  • Crytek: Offenbar großer Lizenz-Deal abgeschlossen
    Games

    Crytek: Offenbar großer Lizenz-Deal abgeschlossen

    In der Vergangenheit musste Crytek mit finanziellen Problemen kämpfen, doch dies soll bald ein Ende haben. Offenbar wurde ein großer Lizenz-Deal mit einer unbekannten Firma abgeschlossen.

    Annika Schumann17.03.2015, 12:43 1
  • Crytek: Entwickler will in das VR-Geschäft einsteigen
    Games

    Crytek: Entwickler will in das VR-Geschäft einsteigen

    Crytek, die Macher der Crysis-Spiele und der CryEngine 4, wollen eine einzigartige Virtual-Reality-Erfahrung erschaffen. Momentan tasten sich die Entwickler aber noch langsam in das Fachgebiet vor.

    Nils Lassen11.03.2015, 16:09 4
  • Crytek: Offizielles Statement zur Finanzkrise des deutschen Entwicklerstudios
    Games

    Crytek: Offizielles Statement zur Finanzkrise des deutschen Entwicklerstudios

    In den vergangenen Wochen berichteten wir darüber, dass das deutsche Entwicklerstudio Crytek finanzielle Probleme hätte und bereits ein Großteil der Mitarbeiter die Arbeit aufgrund ausstehender Zahlungen verweigert. Jetzt hat sich das Unternehmen offiziell zu diesem Thema geäußert.

    Richard Nold26.07.2014, 09:53 10
  • Crytek: Sony ist an einer Übernahme interessiert (Gerücht)
    Games

    Crytek: Sony ist an einer Übernahme interessiert (Gerücht)

    Die Medien berichten, dass sich der deutsche Entwickler Crytek in ernsten Zahlungsschwierigkeiten befindet und kurz vor dem Aus stehen könnte. Diese Nachricht ist auch den großen Herstellern nicht entgangen, die nun offenbar über eine Übernahme des Unternehmens nachdenken.

    Richard Nold05.07.2014, 11:04 6
  • Homefront - The Revolution: Mitarbeiter gehen nicht mehr zur Arbeit

    Homefront - The Revolution: Mitarbeiter gehen nicht mehr zur Arbeit

    In der vergangenen Woche erreichten uns Berichte, dass der deutsche Entwickler Crytek kurz vor dem finanziellen Aus stünde. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen: Mitarbeiter verweigern jetzt die Arbeit an Homefront: The Revolution.

    Richard Nold04.07.2014, 16:36 6
  • Hunt - Horrors of the Gilded Age: Crytek kündigt neues Spiel an!
    Games

    Hunt - Horrors of the Gilded Age: Crytek kündigt neues Spiel an!

    Die E3 ist nur noch eine knappe Woche entfernt, neue Spiele werden aber jetzt fast täglich angekündigt. Crytek zeigt nun mit Hunt: Horrors of the Gilded Age einen Mehrspieler-Titel, der euch in bester Left 4 Dead-Manier auf Monsterjagd gehen lässt.

    Mats Leubner03.06.2014, 17:52 5
  • Crytek: Hat sechs Spiele in Entwicklung
    Games

    Crytek: Hat sechs Spiele in Entwicklung

    Bei Crytek hat man auch nach dem Release von Crysis 3 Anfang des Jahres noch viel zu tun. Insgesamt sechs Spiele sollen sich laut CEO Cevat Yerli beim deutschen Studio in Entwicklung befinden.

    Maurice Urban12.07.2013, 12:17
  • Ryse: Cryteks Kinect-Titel wird auf der E3 enthüllt
    Games

    Ryse: Cryteks Kinect-Titel wird auf der E3 enthüllt

    Einer der interessantesten Kinect-Titel wird nächsten Monat endlich wieder aus der Versenkung auftauchen. „Ryse“ wurde jetzt für die Xbox One bestätigt und mehr zum Spiel möchte man uns auf der E3 zeigen.

    Maurice Urban23.05.2013, 10:30
  • Crytek: "Grafik macht 60% des Spiels aus"
    Games

    Crytek: "Grafik macht 60% des Spiels aus"

    Für Cevat Yerli ist Grafik verdammt wichtig. Verständlich, sein Studio Crytek gehört mit der CryEngine bekanntlich zu den Vorreitern in Sachen Präsentation. Jetzt meint Yerli, dass die Grafik sogar den Großteil des Spiels ausmacht.

    Maurice Urban15.04.2013, 10:57
  • Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake
    Games

    Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake

    Timesplitters 4 wird es vielleicht nie geben, aber Fans der Reihe können sich immerhin auf ein Remake freuen. Ein Team von Anhängern des Franchises arbeitet derzeit nämlich mit Erlaubnis von Crytek an Timesplitters Rewind.

    Maurice Urban15.03.2013, 15:01 2
  • Cevat Yerli: Team Fortress 2 "kein echtes free-to-play Spiel"
    Games

    Cevat Yerli: Team Fortress 2 "kein echtes free-to-play Spiel"

    Crytek CEO Cevat Yerli hat mal wieder seine Einschätzung zu free-to-play Spielen abgegeben. Der Crysis 3 Entwickler soll in Zukunft bekanntlich ausschließlich an grundsätzlich kostenlosen Titeln arbeiten - diese sollen jedoch anders aufgezogen sein als Team Fortress 2.

    Maurice Urban07.03.2013, 16:24 5
  • Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen
    Games

    Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen

    Auf der E3 2011 stellte Crytek „Ryse“ vor - und mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen. Der Kinect-Titel ist seit fast zwei Jahren in der Versenkung verschwunden, soll sich laut Cevat Yerli aber weiterhin in Entwicklung befinden.

    Maurice Urban13.02.2013, 14:15
  • Crytek: In spätestens fünf Jahren komplett free-to-play
    Games

    Crytek: In spätestens fünf Jahren komplett free-to-play

    Crytek CEO Cevat Yerli ist als Verfechter des free-to-play Modells bekannt und hat schon vor einiger Zeit verraten, dass sein Unternehmen komplett auf kostenlose Spiele umstellen wird. Und lange warten möchte Yerli wohl nicht mehr.

    Maurice Urban11.02.2013, 09:56 2