Produkte und Artikel zu Daedalic Entertainment

  • Holy Potatoes! A Weapon Shop?!

    Holy Potatoes! A Weapon Shop?!

    Die Entwickler der Daylight Studios haben mit „Holy Potatoes! A Weapon Shop?!“ eine lustiges Simulations-Spiel auf den Markt gebracht. Das Spiel ist bereits für PC, PS4 und Smartphone-Geräte verfügbar und seit Juli 2018 für die Nintendo Switch. Im Spiel dürft ihr in der großartigen Kartoffelwelt ein Waffengeschäft leiten und müsst mit eurem Team aus Kartoffel-Schmieden Waffen herstellen. An dieser Stelle sammeln...
    Achim Truckses
  • State of Mind

    State of Mind

    State of Mind ist ein dystopisches Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment, dass in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt. Die Geschichte startet im Berlin des Jahres 2048, die Welt ist am Abgrund und die Regierung verspricht Linderung durch die Errichtung eines digitalen Utopia und den Einsatz von Drohnen und humanoiden Robotern, jedoch droht eine düstere Zukunft und eine Welt mit totaler Überwachung. An...
    Achim Truckses
  • Deutscher Entwicklerpreis 2016: Das sind die Gewinner

    Deutscher Entwicklerpreis 2016: Das sind die Gewinner

    Am Abend wurde in Köln der Deutsche Entwicklerpreis 2016 verliehen. Zu den großen Gewinnern des Abends gehörten Shadow Tactics: Blades of the Shogun und Silence: The Whispered World 2 – beide von Daedalic Entertainment.
    Martin Eiser
  • Shadow Tactics im Test: Das perfekte Genre-Comeback

    Shadow Tactics im Test: Das perfekte Genre-Comeback

    Trauerst Du noch immer der längst vergangenen Ära großartiger Echtzeit-Taktik-Spiele wie Commandos und Desperados hinterher? Das hat jetzt ein Ende, denn Daedalic Entertainment und das deutsche Entwicklerstudio Mimimi Productions haben dem Genre mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun neues Leben eingehaucht. Warum, das erfährst Du im Test.
    Alexander Gehlsdorf 3
  • Diese 10 kommenden Spiele aus Deutschland haben Hit-Potenzial

    Diese 10 kommenden Spiele aus Deutschland haben Hit-Potenzial

    In den letzten Jahren hat sich viel getan in Deutschland: Nicht nur sind einige wunderbare Spiele deutscher Entwickler erschienen, weitere interessante Projekte sind auch bereits in Arbeit. Wir stellen zehn Titel „Made in Germany“ vor, die uns in den kommenden Monaten rocken werden.
    Martin Eiser 5
  • Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Den allerbesten Ruf haben die Spiele „Made in Germany“ nicht, dabei gibt es unter ihnen ein paar echte Perlen. Wir haben zehn Meisterwerke aus den letzten drei Jahren zusammengetragen, dich sich sehen lassen können – darunter auch ein paar echte Geheimtipps.
    Martin Eiser 7
  • Deponia Doomsday im Test: Per Zeitreise zum Happy End?

    Deponia Doomsday im Test: Per Zeitreise zum Happy End?

    Mit Deponia Doomsday erscheint schon fast aus dem Nichts der vierte Teil der beliebten Adventure-Reihe von Daedalic. Nach dem letzten Ableger waren einige Fans enttäuscht: Ihnen war das Ende um Rufus, Goal und den Planeten Deponia nicht würdig genug. Ob die Serie nun endlich einen gelungenen Abschluss findet und auch Neulinge Spaß mit Doomsday haben, verrät unser Test.
    Marvin Fuhrmann
  • Games von Daedalic: Diese Highlights hat das Deponia-Studio für 2016 geplant

    Games von Daedalic: Diese Highlights hat das Deponia-Studio für 2016 geplant

    Die Adventure-Schmiede Daedalic Entertainment hat in Hamburg wieder zu den Daedalic Days eingeladen und uns dabei all ihre kommenden Games vorgestellt. Ob Crazy Machines 3 oder gar Deponia Doomsday – das deutsche Studio hat einige schöne Spiele für 2016 parat – wir zeigen euch die Highlights.
    Annika Schumann
  • Blackguards

    Blackguards

    Der deutsche Entwickler Daedalic beweist mit seinem rundenbasierten Rollenspiel Blackguards, dass er noch mehr auf dem Kasten hat als nur Point & Click-Adventures.
    Jonas Wekenborg
  • Goodbye Deponia (mit Demo)

    Goodbye Deponia (mit Demo)

    Rufus und Goal sind am Ende ihrer Reise angelangt und sagen: Goodbye Deponia. Im dritten Teil von Daedalics Deponia-Serie heißt es wieder, Deponia vor der Zerstörung zu bewahren und einen Weg nach Elysium zu finden.
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link