Dell Active Stylus REV A01 für Venue 8 Pro & 11 Pro endlich ab Lager verfügbar

Peter Hryciuk
Dell Active Stylus REV A01 für Venue 8 Pro & 11 Pro endlich ab Lager verfügbar

Das Drama um die Verfügbarkeit des neuen Active Stylus in der REV A01 für die beliebten Dell Venue 8 Pro und Venue 11 Pro Windows 8.1 Tablets hat endlich ein Ende. Angedacht war die großflächige Verfügbarkeit für Mitte Februar, doch durch diverse Verzögerungen ist es nun Mitte Märze geworden. Ab sofort ist der neue Dell Active Stylus für 29,90€ (Link zum Angebot) bei Notebooksbilliger auf Lager.

Dell Active Stylus Rev A01 Venue 8 Pro 11 Pro NBB

Dell hat im letzten Jahr mit den Venue 8 Pro und Venue 11 Pro wirklich sehr gut ausgestattete Tablets auf den Markt gebracht, die preislich attraktiv aufgestellt sind und viele Optionen in der Ausstattung bieten. Das Highlight war aber der integrierte Digitizer, den man in der Preisklasse in der Konfiguration sonst nicht bekommen hat. Das Dell Venue 8 Pro ist mit einem Preis von 249€ aktuell immer noch das günstigste Bay Trail Tablet mit 8 Zoll großem Display und eben auch integriertem Digitizer. Kein Wunder also, dass das Interesse an diesem Modell so groß war, immerhin hat es auch bei uns im Test sehr gut abgeschnitten.

Die Ernüchterung kam dann aber schnell denn die Dell Active Stylus Stifte funktionierten einfach nicht anständig, hatten diverse Fehler und waren qualitativ nicht wirklich überzeugend. Zunächst hat Dell mit Updates versucht die Geschichte aus der Welt zu schaffen, doch das hat nicht geklappt. Im Endeffekt musste ein neuer Stift her, denn eine herausfallende Mine ist inakzeptabel, wie es bei uns der Fall war. Der ganze Spaß hat sich nun mehrere Monate hingezogen und findet heute endlich ein Ende.

Wir haben den neuen Dell Active Stylus REV A01 bereits vorab zugeschickt bekommen und konnten ihn kurz ausprobieren. Die Grundfunktionen sind nun endlich so, wie man es erwartet. Es gibt keine Schattenklicks und die Batterie ist auch nicht nach wenigen Stunden leer. Die Präzision der Eingaben ist am Dell Venue 8 pro an den Rändern sehr gut, allein das Schriftbild wirkt etwas krakelig. Da könnte ein weiteres Firmware-Update Abhilfe schaffen. Im Großen und Ganzen funktioniert der neue Stift zum Glück und dürfte auch mittlerweile bei allen Käufern, die reklamiert haben, angekommen sein.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Dell XPS 15 2-in-1 in Bildern: Ein echter Notebook-Traum in 4K.

Dell Active Stylus REV A01 Hands-On Video

(Link zum YouTube-Video)

Wenn ihr den neuen Dell Active Stylus REV A01 bereits erhalten habt, könnt ihr natürlich eure Erfahrungen damit mit uns teilen. Wir konnten diesen bisher nur am Venue 8 Pro ausprobieren, vielleicht gibt es auch Nutzer des Venue 11 Pro, die etwas Feedback geben können. Nun bleibt im Grunde nur zu hoffen, dass sich so ein Problem nicht wiederholt.

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte um den Dell Active Stylus?

Danke doc payce

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung