Das neue Dell XPS 15 (2015) Ultrabook soll laut den Aussagen des Dell-Supports ab dem 1. Oktober in Deutschland erhältlich sein. Bereits jetzt lässt sich das bisherigen XPS 15 nicht mehr bestellen und soll demnach in Kürze durch die neue Generation mit Intel Skylake Prozessoren der 6. Generation und Windows 10 ersetzt werden. Das Upgrade wird aber nicht nur durch den Prozessor geprägt, sondern auch einem überarbeiteten Design mit InfinityEdge Display, welches wir vom Dell XPS 13 kennen.

 

Dell

Facts 

Neues Dell XPS 15 bereits in dieser Woche erwartet

Die Gerüchte um das kommende Dell XPS 15 (2015) sind bereits seit längerer Zeit im Umlauf und haben schon erste Details enthüllt. Doch auch der Dell-Support bestätigt einige Eigenschaften, wie z.B. die neusten Intel Skylake-Prozessoren, die verbaut werden soll. Bereits am Donnerstag sollen die neuen Notebooks in zwei Versionen erscheinen. Es wird wieder eine Full HD und UHD-Version mit 4K-Auflösung geben. Das Besondere an der neusten Generation werden aber nicht nur die Prozessoren sein, die eine höhere Performance und längere Laufzeit ermöglichen sollen, sondern auch die deutlich kompaktere Bauweise mit InfinityEdge Display. Die Rahmen um das Panel werden dabei besonders dünn ausfallen und das 15,6 Zoll große Notebook so deutlich kompakter gebaut sein.

dell xps 15 2015 support release deutschland

Zur weiteren Ausstattung des neuen Dell XPS 15 werden Nvidia GT 750M und GTX 960M Grafikkarten mit je 2 GB Grafikspeicher gehören. Das Full HD Modell bekommt eine matte Oberfläche und ein normales Display ohne Touchscreen. Das UHD-Modell eine spiegelnde Oberfläche mit Touchscreen. Einen Digitizer und Stylus gibt es wohl weiterhin nicht, was bei einem Notebook ohne 360-Grad-Scharnier logisch erscheint. Insgesamt soll das neue Modell schneller, kompakter und langlebiger werden. Die genauen Details erfahren wir dann voraussichtlich am Donnerstag. Ob es noch eine normale Präsentation geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Es werden nämlich noch ein komplett neues Dell XPS 12 und ein aktualisiertes Dell XPS 13 erwartet, die auch noch im Oktober vorgestellt werden sollen. Vermutlich wird man alle neuen XPS-Geräte zusammen enthüllen.

Wäre das Dell XPS 15 (2015) etwas für euch?

Quelle: TCoutureONE

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.