Artikel zu Dell

  • 40 Jahre Apple: Dell vs. Jobs – Futter für die Fanboys (Anekdote)
    apple

    40 Jahre Apple: Dell vs. Jobs – Futter für die Fanboys (Anekdote)

    Animositäten gehören in der Technologie-Branche zum guten Ruf – viel Feind = viel Ehr. Nicht anders bei Apple. Gehören heute Google und Samsung zum erklärten Feindbild, so nahmen in früheren Zeiten IBM, Microsoft und nicht zuletzt Dell diese Posten ein.
    Sven Kaulfuss 2
  • Mac Pro: 4K-Displays in der Übersicht (Update)
    apple

    Mac Pro: 4K-Displays in der Übersicht (Update)

    4K – das neue Schlagwort. Nachfolger von Full HD und pixelgewaltiger denn je. Auch auf dem Schreibtisch, angeschlossen an unsere Macs, werden wir in Zukunft immer mehr „Pixelmonster“ sehen. Eine Bestandstandaufnahme – inkl. des neuen „Preisbrechers“ von Dell.
    Sven Kaulfuss 10
  • Gebrauchter Mac oder neuer PC: Milchmädchenrechnung ohne den Wirt
    apple

    Gebrauchter Mac oder neuer PC: Milchmädchenrechnung ohne den Wirt

    Wer nicht wie Dagobert Duck in harten Talern schwimmt, muss sich vor jedem Computerkauf genau überlegen, welchem Hersteller er das schwer verdiente Geld in den Rachen wirft. Gammliger Apfel statt Asus, Sony, Toshiba? Generalüberholter iMac oder brandneuer Desktop-PC? Bei der Frage „alt oder neu“ ist die Antwort doch eigentlich klar. Oder?
    Flavio Trillo 34
  • Klimaschutz im IT-Sektor: Google gewinnt, Apple gar nicht dabei
    apple

    Klimaschutz im IT-Sektor: Google gewinnt, Apple gar nicht dabei

    Apple und Greenpeace, das ist so eine Art Hassliebe. Zwar arbeitet auch Greenpeace mit Macs und iPhones, doch die Umweltorganisation kritisiert den Hersteller häufig. Im neuesten Ranking des Cool-IT-Leaderboards, einer Beurteilung der Klimaschutzanstrengungen der IT-Konzerne lobt Greenpeace Google, während es Apple und Facebook gar nicht erst in die Bewertung geschafft haben.
    Ralf Bindel 37