Massive Störungen im Telekom-Netz am Samstagmorgen [Update: behoben]

Florian Matthey 37

Am Samstagmorgen sind zahlreiche Telekom-Kunden, offenbar vor allem in Großstädten, von Störungen betroffen. Sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz gibt es Probleme.

Bei Allestörungen.de gehen seit den frühen Morgenstunden zahlreiche Meldungen über Probleme mit Telekom-Verbindungen ein. Betroffen sind der Website zufolge Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Bremen, Essen und Bonn – aber auch in anderen Städten gibt es Probleme.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Geheime Smartphone-Codes, die jeder kennen sollte

Ein Telekom-Mitarbeiter hat im Telekom-Hilft-Online-Forum bereits geschrieben, dass das Unternehmen an den Problem arbeitet. Offenbar sind Notrufe aber nicht betroffen.

Die meisten Meldungen gehen für Mobilfunkverbindungen ein, allerdings ist offenbar auch das Festnetz betroffen.

telekom-störung

Update 13:00 Uhr: Die Telekom meldet, dass die Störungen im Mobilfunknetz mittlerweile behoben seien. Grund sei „ein Datenbankfehler“ gewesen. An unsere Leser: Könnt ihr das bestätigen? Funktioniert alles wieder?

WWDC 2016: Wir berichten live.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung