T-Mobile-Vertag kündigen: So geht's

Flavio Trillo 1

Die Vertragskündigung bei T-Mobile/Telekom ist einfach. Es gibt ein praktisches Online-Formular und eine Faxnummer. Kein großer bürokratischer Aufwand, sondern praktische Hilfestellung. Wir zeigen, wie es geht.

T-Mobile-Vertag kündigen: So geht's

Statt versteckter Adresse, teurer Kündigungs-Hotlines oder ähnlichem, ist bei der Telekom der Kündigung kaum ein Stein in den Weg gelegt.

Für eine rechtzeitige Kündigung zum gewünschten Termin sind die Fristen besonders wichtig.

T-Mobile-Vertrag kündigen: Dringend Fristen beachten!

Für Mobilfunkverträge mit 24 Monaten Laufzeit liegt die Kündigungsfrist bei drei Monaten. Wollt ihr also zum 1.5. euren T-Mobile-Vertrag kündigen, muss die Kündigung bis spätestens zum 31.1. bei der Telekom angekommen sein. Plant lieber ein paar Tage mehr ein, um auf Nummer sicher zu gehen. Post kann verloren gehen, Faxe ungelesen bleiben und dann muss man erst einmal aufwendig nachweisen, dass die Kündigung rechtzeitig hätte da sein müssen.

Gelingt das nicht oder ging die Kündigung zu spät ein, verlängert sich der Vertrag üblicherweise automatische um weitere 12 Monate. Bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit beträgt die Kündigungsfrist ganz einfach sechs Wochen.

Schaut im Zweifel in euren Vertrag und die AGB — dort sind die Details zu Kündigungsfristen aufgeführt. Mit dem Formular von Buddy könnt ihr euren T-Mobile-Vertrag direkt online kündigen oder das Anschreiben als PDF herunterladen und ausdrucken.

Bilderstrecke starten
5 Bilder
GIGA-Leser sind mobile „Daten-Junkies“ und zugleich Sparfüchse.

T-Mobile-Vertrag kündigen: Ein Online-Formular führt zum Ziel

Die erste Anlaufstelle für eine Kündigung des T-Mobile-Vertrags ist eine Webseite der Telekom. Hier findet ihr ein Formular, mit dessen Hilfe automatisch eine fertige Kündigung erstellt wird.

Tragt einfach die nötigen Daten in das Formular ein und klickt auf Kündigungsschreiben erstellen. Achtet auf die korrekte Angabe der Vertragsart, der Kundenkontonummer und der Rufnummer!

Es startet ein Download und schon habt ihr ein fertig ausgefülltes PDF-Dokument. Das Kündigungsschreiben druckt ihr aus, unterschreibt es und schickt es als Fax oder per Post an die Telekom.

Fax: 01805 330633

Oder an:

Telekom Deutschland GmbH
Postfach 30 04 44
53184 Bonn

Interessante Artikel zum Thema:

Mobilfunkverträge: Sollte die Datenvolumenbeschränkung gänzlich fallen?

Die Telekom bietet als erster Provider einen Mobilfunkvertrag ohne Begrenzung des Datenvolumens mehr. Noch kostet der Service 80 Euro im Monat, sollte dies nur der Anfang sein und die Traffic-Beschränkung gänzlich fallen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link