News zu DICE

  • Star Wars Battlefront 2: Diese Autoren stecken hinter der Kampagne
    games

    Star Wars Battlefront 2: Diese Autoren stecken hinter der Kampagne

    Seit dem Reveal vor drei Tagen gibt es fast schon stündlich neue Informationen über Star Wars Battlefront 2. Mittlerweile ist auch schon bekannt, wer die Kampagne geschrieben hat. Die zuständigen Autoren machen zuversichtlich, dass das nächste Battlefront mehr zu bieten hat, als ein durchschnittliches Einzelspielererlebnis aus dem Hause DICE.
    Sandro Kipar
  • Star Wars Battlefront 2: Trailer geleakt
    games

    Star Wars Battlefront 2: Trailer geleakt

    Der erste Trailer zu Star Wars Battlefront 2 wurde geleakt. Er enthält massig Informationen zu dem kommenden Multiplayer-Shooter und gibt erste Aufschlüsse darüber, um was es in der von DICE versprochenen Kampagne gehen wird. Ein Release-Datum wird nicht genannt.
    Sandro Kipar
  • Battlefield 1: Neues Update und Konzeptzeichnungen zum nächsten DLC
    games

    Battlefield 1: Neues Update und Konzeptzeichnungen zum nächsten DLC

    Entwickler DICE gab nicht nur bekannt, was sich unter anderem im Frühlings-Update zu Battlefield 1 befindet, sondern zeigte auch neue Konzeptzeichnungen aus dem kommenden DLC „In the Name of the Tsar“. Die Community des Spiels sollte sich dafür warm anziehen.
    Sandro Kipar
  • Battlefield 1: Entwickler führt Premium-Freunde ein
    games

    Battlefield 1: Entwickler führt Premium-Freunde ein

    Entwickler DICE hat ein neues Feature für Battlefield 1 vorgestellt: Premium-Freunde. Damit sollen Spieler in der Lage sein mit ihren Freunden auf DLC-Karten zu zocken, auch wenn nur einer in der Gruppe einen Premium Pass besitzt. 
    Sandro Kipar
  • Battlefield 1: Easter Egg aus Film „Oben" entdeckt
    games

    Battlefield 1: Easter Egg aus Film „Oben" entdeckt

    Abseits der großen Multiplayer-Gefecht und bombastisch inszenierten Kampagnen gibt es in Battlefield auch Geheimnisse zu lüften. Der YouTuber Jackfrags hat ein außergewöhnliches Easter Egg im neuen DLC They Shall Not Pass entdeckt.
    Sandro Kipar
  • Erster Battlefield 1-DLC im Test: They Shall Not Pass
    games Test

    Erster Battlefield 1-DLC im Test: They Shall Not Pass

    Mit They Shall Not Pass erhält Battlefield 1 seinen ersten DLC. Ein Hinweis gleich vorweg: In They Shall Not Pass kämpfen leider nicht 32 Gandalfs gegen 32 Balrogs. Stattdessen fokussiert sich der neue DLC auf die französische Armee im Ersten Weltkrieg. Wie sich die neuen Inhalte spielen, erfährst Du in unserem Test.
    Sandro Kreitlow
  • Battlefield 1: Geheimnis um Zombie-Raum gelüftet
    games

    Battlefield 1: Geheimnis um Zombie-Raum gelüftet

    Spieler hören auf der neuen Karte Fort Vaux in Battlefield 1 hinter einer Tür seltsame Geräusche: Ein unnatürliches Gurgeln und Schreien, wie es aus Zombiefilmen bekannt ist. Das sorgte für Spekulationen. Die Community konnte mithilfe von DICE nun klären, was es damit auf sich hat. 
    Sandro Kipar
  • Battlefield 1: Offizieller Trailer und Release des ersten DLCs
    games

    Battlefield 1: Offizieller Trailer und Release des ersten DLCs

    Bisher war nur bekannt, dass der DLC They Shall Not Pass für Battlefield 1 im März erscheinen wird. Mit dem offiziellen Trailer zur Erweiterung kündigen Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts nun in gewohnt epischer Manier das konkrete Datum an. 
    Sandro Kipar
  • Battlefield 1: EA enthüllt erstmals alle vier Erweiterungen
    games

    Battlefield 1: EA enthüllt erstmals alle vier Erweiterungen

    Dass mit der nächsten Erweiterung „They Shall Not Pass“ Frankreich in den Fokus der Battlefield 1 Community gerückt wird, war bekannt. Nun verrät DICE auch die Namen der anderen drei DLCs, zeigt erste Bilder und gibt kleine Informationshäppchen.
    Sandro Kipar
  • Battlefield 1: Trailer zeigt neuen Modus Frontlines
    games

    Battlefield 1: Trailer zeigt neuen Modus Frontlines

    Der neueste Spielmodus für Battlefield 1 soll ein ständiges verschieben der Frontlinie sein. Aber um was geht es im neuen Modus mit dem dazu passenden namen „Frontlines“ genau? Ein Video veranschaulicht, womit es die Spieler diesmal zu tun haben werden.
    Sandro Kipar
  • Star Wars Battlefront: Warte besser nicht auf neue Inhalte
    games

    Star Wars Battlefront: Warte besser nicht auf neue Inhalte

    Ende 2015 erfüllten DICE und Electronic Arts vielen Fans einen Wunsch: Ein neues Star Wars Battlefront kam auf den Markt. Trotz heftiger Kritik an der Neuauflage lieferte DICE ein komplettes Jahr lang Nachschub für den Shooter. Jetzt ist damit allerdings Schluss.
    Sandro Kipar 1
  • Battlefield 1: DICE gibt DLC-Inhalte bekannt
    games

    Battlefield 1: DICE gibt DLC-Inhalte bekannt

    Im März veröffentlicht DICE mit They Shall Not Pass den ersten DLC für Battlefield 1. Wir verraten Dir, was alles in der Downloaderweiterung steckt.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Battlefield 1: Neue Updates für das Shooter-Game
    games

    Battlefield 1: Neue Updates für das Shooter-Game

    Zukunft ist Vergangenheit. Zumindest bei DICE, denn die haben mit Battlefield 1 einen Riesenerfolg gelandet und gaben nun bekannt, womit sie ihr jüngstes Werk in diesem Jahr noch weiter aufbohren wollen.
    Richard Benzler
  • Battlefield 1: Ab sofort kannst Du dieses Gratis-Update spielen
    games

    Battlefield 1: Ab sofort kannst Du dieses Gratis-Update spielen

    Ab sofort ist ein großes Update in Battlefield 1 verfügbar, das Dir unter anderem eine neue Mehrspieler-Karte serviert – und das kostenlos. Die Karte „Schatten des Giganten“ kannst Du sofort spielen, falls Du Vorbesteller oder Besitzer des Premium-Dienstes von Battlefield 1 bist. Andernfalls ist die Karte für Dich erst ab dem 20. Dezember verfügbar.
    Lisa Fleischer
  • Battlefield 1: Bald kommen die Hardcore-Server und ein großes Update
    games

    Battlefield 1: Bald kommen die Hardcore-Server und ein großes Update

    Entwickler DICE hat jetzt die Zukunftspläne von Battlefield 1 veröffentlicht, welche die nächsten großen Updates, Verbesserungen und Events verraten. Demnach erwarten Dich neben den neuen Hardcore-Servern auch das Battlefest und der neue Modi Nebel des Krieges. Und das alles noch im November.
    Lukas Flad 2
  • Battlefield 1: Die ersten Review-Wertungen zum Multiplayer-Shooter in der Übersicht
    games

    Battlefield 1: Die ersten Review-Wertungen zum Multiplayer-Shooter in der Übersicht

    Seit Dienstag ist Battlefield 1 für „Early Enlister“ spielbar. Ab morgen dürfen sich auch alle anderen Spieler in die Schlachten des Ersten Weltkriegs stürzen. Wie das Spiel von DICE bei uns und den internationalen Medien bisher abgeschnitten hat, haben wir für Dich zusammengefasst.
    Alexander Gehlsdorf 2
  • Battlefield 1: „Game-of-Thrones“-Star spricht britischen Agenten
    games

    Battlefield 1: „Game-of-Thrones“-Star spricht britischen Agenten

    Battlefield 1 verfrachtet Dich in der Einzelspieler-Kampagne auf verschiedene Schlachtfelder. Eines davon ist die Wüste des Mittleren Osten, welche Du in der Mission Nichts steht geschrieben besuchst. DICE hat jetzt ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht, das Dir ein paar Eindrücke zum Inhalt der Mission liefert.
    Lukas Flad 1
  • Battlefield 1: Kampagne erzählt fünf unterschiedliche Geschichten
    games

    Battlefield 1: Kampagne erzählt fünf unterschiedliche Geschichten

    Nachdem DICE diese Woche bereits den Trailer zur „Battlefield 1“-Kampagne veröffentlicht hat, folgen nun immer weitere Informationen zum Spielinhalt. Demnach wirst Du fünf unterschiedliche Kriegsgeschichte erleben, die Dich an verschiedene Fronten schicken.
    Lukas Flad
  • Battlefield 1: Darum gibt es keinen linearen Story-Modus
    games

    Battlefield 1: Darum gibt es keinen linearen Story-Modus

    Battlefield 1 will mit dem Ersten Weltkrieg nicht nur in eine für die Serie völlig neue Zeit eintauchen, sondern auch im Singleplayer-Modus neue Erfahrungen bieten. Die sogenannten „War Stories“ erzählen keine lineare, sondern viele einzelne Geschichten. DICE verrät nun den Grund für diese Entscheidung.
    Lukas Flad
  • Battlefield 1: Sieh Dir jetzt den ersten Singleplayer-Trailer an
    games

    Battlefield 1: Sieh Dir jetzt den ersten Singleplayer-Trailer an

    Das in einem Monat erscheinende Battlefield 1 von EA und DICE bietet Dir nicht nur einen actionreichen Multiplayer, sondern auch eine Kampagne. Was Dich mit dieser erwartet, zeigt jetzt der brandneue Singleplayer-Trailer.
    Marco Schabel 1
  • Battlefield 1 lässt Dich mit Kriegstauben in den Kampf ziehen
    games

    Battlefield 1 lässt Dich mit Kriegstauben in den Kampf ziehen

    Da Battlefield 1 während des Ersten Weltkriegs spielt, sind auch die Multiplayer-Modi an diese Zeit angepasst. Zumindest lässt es sich eigentlich nicht anders erklären, dass Dich DICE im Modi „Taubenträger“ um die geflügelten Postboten kämpfen lässt. Gleichzeitig veröffentlichte der Entwickler jetzt auch noch die weiteren Modi sowie Karten für die Mehrspielerpartien.
    Lukas Flad
  • Battlefield 1: USK vergibt Altersfreigabe ab 16 Jahren
    games

    Battlefield 1: USK vergibt Altersfreigabe ab 16 Jahren

    Battlefield 1 wird in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben, das urteilte jetzt die USK. Damit ist der Shooter von DICE der erste Serienteil seit langem, der auch von Minderjähgrigen gekauft werden kann.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Battlefield 4: Jetzt kannst Du alle DLC-Erweiterungen kostenlos herunterladen
    games

    Battlefield 4: Jetzt kannst Du alle DLC-Erweiterungen kostenlos herunterladen

    Du kannst es kaum erwarten, bis Battlefield 1 erscheint? Dann haben wir hier etwas zur Ablenkung: Voraussetzung ist nur, dass Du Battlefield 4 besitzt und vielleicht einen der für das Spiel verfügbaren großen Zusatzinhalte noch nicht erworben hast. Dann bekommst du den (oder eben alle) jetzt nämlich kostenlos.
    Lukas Flad 1
  • Battlefield 1: Beta wird schon in wenigen Tagen ein Ende finden
    games

    Battlefield 1: Beta wird schon in wenigen Tagen ein Ende finden

    Nur noch wenige Tage kannst Du über die Schlachtfelder der „Battlefield 1“-Beta hetzen. DICE und Electronic Arts haben das offizielle Ende der Beta angekündigt: Ab dem kommenden Donnerstag, also dem 8. September, ist es erst einmal vorbei mit dem wilden Geballer im ersten Weltkrieg.
    Lukas Flad
  • Battlefield 1: Offene Beta läuft ohne PlayStation Plus, braucht aber Xbox Live Gold
    games

    Battlefield 1: Offene Beta läuft ohne PlayStation Plus, braucht aber Xbox Live Gold

    Morgen startet offiziell die offene Beta für Battlefield 1. Bereits heute spielen die ersten dank EAs Insider-Programm. Wer kein Abonnement von PlayStation Plus ist, kann auf der PlayStation 4 trotzdem den Multiplayer zocken. Auf der Xbox One ist allerdings Xbox Live Gold erforderlich, sonst gibt es keinen Zugriff auf die Mehrspieler-Beta.
    Martin Eiser 1
  • Battlefield 1: Beta soll kurz nach der Gamescom starten (Update)
    games

    Battlefield 1: Beta soll kurz nach der Gamescom starten (Update)

    Die geschlossene Alpha von Battlefield 1 hat bereits begonnen, einen genauen Termin für die folgende offene Beta gab Electronic Arts bislang jedoch noch nicht bekannt. Jetzt äußerte sich Community Manager Sebastian Moritz in einem Twitch-Stream zum Release der Beta. Außerdem verriet er, welche Extras auf Battlefield-Insider warten.
    Lisa Fleischer
  • Star Wars Battlefront: Todesstern-Erweiterung bringt Chewbacca ins Spiel
    games

    Star Wars Battlefront: Todesstern-Erweiterung bringt Chewbacca ins Spiel

    Der Todesstern-DLC ist für Star Wars Battlefront die nun schon dritte große Erweiterung. Mit ihr bekommt ihr nicht nur neue Maps mit Weltraum-Thema, sondern auch neue spielbare Helden wie Chewbacca und Bossk. Alle Inhalte, die ihr mit dem DLC geliefert bekommt, haben wir für euch in dieser News zusammengefasst.
    Lisa Fleischer 1
  • EA dachte, Publikum von Battlefield 1 sei zu jung, um Ersten Weltkrieg zu kennen
    games

    EA dachte, Publikum von Battlefield 1 sei zu jung, um Ersten Weltkrieg zu kennen

    Die Idee von DICE, mit Battlefield 1 wieder in der Zeit zurückzureisen, ist zunächst auf Widerstand gestoßen. Bei Electronic Arts gab es die Befürchtung, dass das jüngere Publikum des Publishers nicht wissen könnte, was im Ersten Weltkrieg passiert ist. Oder im Zweiten Weltkrieg. Oder in Vietnam.
    Martin Eiser 4
  • Star Wars Battlefront: DLC Outer Rim am Wochenende kostenlos testen
    games

    Star Wars Battlefront: DLC Outer Rim am Wochenende kostenlos testen

    Ihr habt euch vor Ende letzten Jahres Star Wars Battlefront geholt, wart aber schon ewig nicht mehr online? Vielleicht solltet ihr das Game am Wochenende doch wieder aus eurem Schrank kramen. EA und DICE stellen den DLC Outer Rim allen Spielern zum Download bereit – völlig kostenlos.
    Lisa Fleischer 3
  • Star Wars Battlefront 2: Release frühestens im März 2017
    games

    Star Wars Battlefront 2: Release frühestens im März 2017

    Star Wars Battlefront war für Elecctronic Arts ein riesiger Erfolg. Zusammen mit den aktuellen Geschäftszahlen hat der Hersteller nun auch einen Nachfolger angekündigt. Star Wars Battlefront 2 soll allerdings erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen.
    Martin Eiser 7
  • Battlefield 1: Erster DLC erscheint gratis kurz nach Launch
    games

    Battlefield 1: Erster DLC erscheint gratis kurz nach Launch

    Am Freitag hat DICE sich aus der Deckung gewagt: Battlefield 1 wurde angekündigt und erscheint am 21. Oktober. In der Zeit um den Launch herum erwartet uns offenbar auch erste Zusatzinhalt und der kommt gratis.
    Martin Eiser 5
  • DICE: Arbeitet an weiterem geheimen Projekt
    games

    DICE: Arbeitet an weiterem geheimen Projekt

    DICE arbeitet an zwei großen Projekten, doch nun ist bestätigt worden, dass das Unternehmen noch ein weiteres Ass im Ärmel hat. Die Erklärung dazu findet ihr hier.
    Annika Schumann 1