1 von 18

Das Traditionsstudio Disney hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Entertainment-Giganten entwickelt. Klassische Zeichentrickfilme im Stil vom Dschungelbuch, Aladdin oder Arielle spielen da nur noch eine untergeordnete Rolle – stattdessen setzt man heute auf die geballte Macht von Pixar, Star Wars, Lucasfilm und Marvel, die inzwischen alle zum Disney-Imperium zählen. Daneben produziert Disney weiterhin eigene Filme, etwa die erfolgreiche Live-Action-Umsetzung alter Klassiker wie „Die Schöne und das Biest“.

Disney-Filme: Remakes und Sequels dominieren weiterhin

In den nächsten beiden Jahren stehen dementsprechend eine ganze Reihe von vielversprechenden Filmen auf dem Programm. Disney verfolgt seine bisherige Strategie weiter und bietet einen bunten Mix aus Remakes, Fortsetzungen und neuen Geschichten. Nachdem Disney den Zeichentrick-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ erfolgreich ins Spielfilmformat übertragen hat, stehen etwa noch zahlreiche weiter Live-Action-Adaptionen an. Star Wars bekommt neue Episoden und auch an der Superhelden-Front tut sich einiges.

Disney-Filme 2018 und 2019: Übersicht

Hier schon einmal eine auszugsweise Übersicht, auf welche Filme von Disney ihr euch 2018 und 2019 freuen dürft:

  • Avengers 4
  • Star Wars 9
  • Han-Solo-Film
  • Die Eiskönigin 2
  • Die Unglaublichen  2

Mehr Infos findet zu diesen und den weiteren Filmen ihr in der Bilderstrecke.