Mickey Mouse, Ducktales, Star Wars, Pixar, Marvel Comics, Disneyland – der US-Konzern Disney ist eine Großmacht im Reich der Unterhaltung. Wie viele Menschen beschäftigt der Entertainment-Gigant eigentlich?

 

Disney

Facts 

Walt Disney ist ein gigantisches Impermium

Im Oktober 1923 wurde das Unternehmen vom Zeichner Walt Disney (1901-1966) gegründet. Heute macht es rund 55 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr und steht so auf Platz 67 der weltgrößten Unternehmen, weltweit sind 195.000 Mitarbeiter für den Konzern tätig.

Die zahlreichen Unterhaltungs-Marken des Unternehmens sind in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen. Einige davon sind so stark, dass es sich Disney leisten kann, sie Streaming-Anbietern wie Netflix vorzuenthalten und stattdessen einen eigenen Streaming-Dienst aufzubauen, der 2019 starten soll. Dort sollen exklusive Inhalte wie „Toy Story 4“, „Die Eiskönigin 2“ und die Echtverfilmung des „König der Löwen“ angeboten werden.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Disney-Filme: Dieses fantastische Line-up erwartet euch 2018 und 2019

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.